Gerüchte 19/20

  • Es sieht ganz danach aus, als ob wir einen sehr guten Zwei-Flaggen-Block aus der Tschechei bekommen :). Die Namen wurden schon genannt und Hübl ist eh vermeldet.

  • Es sieht ganz danach aus, als ob wir einen sehr guten Zwei-Flaggen-Block aus der Tschechei bekommen :). Die Namen wurden schon genannt und Hübl ist eh vermeldet.

    Guten Abend



    Was bist Du doch für ein Orakel von Delphi ..


    Gruß aus la

  • Ach herrje, dann lies mal den Verlauf, Zeitpunkte usw., aber außer um Sticheleien und das Patent auf gestreute Eisdielen-Gerüchte geht es dir nicht. Traurig, aber kann man getrost ignorieren bei so viel „Sachlichkeit“. Da scheint sich jemand sehr wichtig zu nehmen, aber wenn er nur wüsste. Jetzt fehlt nur noch „Doppel-Andi“, der alles in der Richtung liked. Egal:).

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Entscheidend für die nächste Saison wird auch sein, wie wir uns in der Abwehr aufstellen, außer Messing hat man da bisher nichts gelesen, nicht mal im ESBG Forum

  • Weder Davidek noch Kuchjeda sind von den Stats her die Scoringmaschinen, wird das reichen um die Pre's zu erreichen? Sorry da hab ich Zweifel...... Bin auch bei Sam, gscheide Defender wird's noch brauchen. Aber evtl. is ja schon was eingetütet. Gruß ausm Rottal.

  • Entschuldige, aber Davidek hat in 4 kompletten DEL2-Jahren 3 mal 20+ Tore gemacht. Dazu in seinem ersten Jahr 17 Tore in 25 Spielen. Was, außer einerm Goalgetter ist er denn deiner Meinung nach?

    Letztes Jahr hatte er dies Seuche, das stimmt. Aber genau das sind die Leute, die du als Aufsteiger brauchst. Bekannte, etablierte DEL2-Spieler, die aus irgendwelchen Gründen ein schlechtes Jahr hatten und deshalb den Verein wechseln müssen. Andere bekommt man schlicht und ergreifend nicht.

  • V.a. is Davidek noch nicht so alt mit seinen 32 Jahren (wird heuer no 33).

    Ich denk da war der "Leistungsverfall" auch evtl. ein Ausrutscher :)

    Zumindest kann man sicher sein, dass der sich reinhängt, weil sein letzter Vertrag war das heuer noch nicht:P

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • V.a. is Davidek noch nicht so alt mit seinen 32 Jahren (wird heuer no 33).

    Ich denk da war der "Leistungsverfall" auch evtl. ein Ausrutscher :)

    Man sollte auch in Betracht ziehen dass sich der Trainerwechsel bei Dresden auch auf Davidek´s Rolle im Team und damit auch auf seinen Output ausgewirkt haben könnte.....

  • Entschuldige, aber Davidek hat in 4 kompletten DEL2-Jahren 3 mal 20+ Tore gemacht. Dazu in seinem ersten Jahr 17 Tore in 25 Spielen. Was, außer einerm Goalgetter ist er denn deiner Meinung nach?

    Letztes Jahr hatte er dies Seuche, das stimmt. Aber genau das sind die Leute, die du als Aufsteiger brauchst. Bekannte, etablierte DEL2-Spieler, die aus irgendwelchen Gründen ein schlechtes Jahr hatten und deshalb den Verein wechseln müssen. Andere bekommt man schlicht und ergreifend nicht.

    Ruhig Brauner :) Scoring heißt für mich nicht nur Tore.... Die Saisons die du aufführst gestalten sich über die letzen 8 Jahre, klar war da auch Ingolstadt mit bei. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, denke trotzdem er ist überm Zenit. Aber Erfahrung bringt er zweifelsohne mit. Das schadet nicht.

  • Ruhig Brauner :) Scoring heißt für mich nicht nur Tore.... Die Saisons die du aufführst gestalten sich über die letzen 8 Jahre, klar war da auch Ingolstadt mit bei. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, denke trotzdem er ist überm Zenit. Aber Erfahrung bringt er zweifelsohne mit. Das schadet nicht.

    Wen erwartest Du denn als Deutschen, mit mehr Scoring?

  • Man muss erstmal abwarten wer die Davidek-Reihe Centern wird....


    Seh ich auch so, wartet doch erst einmal die restlichen Konti-Stellen ab;)! Davon abgesehen, es gibt schon einen Grund, warum Davidek und Kuchejda einen Markt haben, für mich wären das mindestens gute Bereicherungen für die DEL 2 und sind im besten Eishockeyalter.


    Man kann eher froh sein, dass sie überhaupt auf den freien Markt kamen bzw. evtl. nicht mehr in die Philosophie der alten Vereine (Kuchejda) passten oder einen neuen Start wollen. Keine Sorge, da steckt schon ein sehr gutes Gesamtkonzept dahinter. Ich seh das bislang sehr positiv und wenn die Konti-Stellen sitzen, wovon ich derzeit ausgehe, steht dem Saisonziel nichts im Weg, außer Pech, aber auch wir können mal etwas Glück haben;).


    Hübl ist für mich als Zwei-Flaggen-Goalie ohnehin auch schon ein sehr wichtiger Baustein mit Berger in Kombination.

  • Da bin ich mal gespannt, ich denke wen man den in die richtige Reihe steckt kann der Junge uns Freude bereiten.

    Bin gespannt was auf den anderen AL-Positionen passiert.