Gerüchte 19/20

  • Es ist übrigens kein Gerücht, dass es hier um Gerüchte geht. Und deshalb klicke ich hier rein und nicht wegen dem Käs da. Macht doch einen Thread zum Thema auf, wenn euch das so wichtig ist - danke.


    Gerhard

  • Interessanter Mann, seine Statistiken heuer sind nicht berauschend, aber mit den Vorderleuten kein Richtwert, hat allerdings noch ein Jahr Vertrag, aber das heißt ja im Eishockey nichts.

    er wollte offenbar bereits vor dieser saison weg aus sf. man hat ihn nicht gelassen.

    und was ich hier so höre, sei er im training nicht sehr ambitioniert. sofern er denn überhaupt erscheint.

    hab das hier im „gai“ desöfteren gehört..

    fakt ist: an ihm lag‘s sicher nicht, dass schönheide damals so „abgefertigt“ wurde.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • er wollte offenbar bereits vor dieser saison weg aus sf. man hat ihn nicht gelassen.

    und was ich hier so höre, sei er im training nicht sehr ambitioniert. sofern er denn überhaupt erscheint.

    hab das hier im „gai“ desöfteren gehört..

    fakt ist: an ihm lag‘s sicher nicht, dass schönheide damals so „abgefertigt“ wurde.

    Mancher Kommentar kommt mir hier so vor, wie bei Linda in Verbindung mit Kurzzeitgedächtnis. Was will man mit jemand von Herne, Sonthofen etc...das ist doch Quatsch. Glatzel spielte wie Linda konstant, trotz sagen wir mal nicht optimaler Absicherung, sehr starke Partien und war ein richtig sicherer Rückhalt. Ohne ihn hätte es Sonthofen nie so weit gebracht in den Playoffs bzw. Waldkraiburg mit Linda unter anderem in der ersten Saison bei weitem weniger Spiele gewonnen, unter anderem gegen uns X/. Glatzel wäre zweifelsohne eine Bereicherung, wenn die optimale Lösung, wie die letzten Jahre, wieder nicht klappt, hilft auch einer der besten Oberliga-Goalies. Mich hat es damals eh schon gewundert, dass er bei Sonthofen nach der ersten Spielzeit dort so lang verlängerte, trotz zig Anfragen:


    https://www.eishockeynews.de/a…fragen-um-drei-jahre.html


    Ach ja: Provokante Dünnhäutigkeit ist hier meiner Meinung nach teilweise genau so ein Problem, ohne dich jetzt zu meinem, wie provokante dubiose Neu-User mit steilen, teils beleidigen Aussagen. Das hält sich leider in der Waage und finde ich gerade unter Fans sehr schade. Selbst die Länge oder das Lesen von Beiträgen kann schon ein Problem sein;), wenn man Gründe sucht jemand angranteln zu wollen. Man könnte sich allerdings schon mal etwas weniger reißerisch geben.

    5 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Teilweise haben es Neu-User sicher nicht leicht, selbst wenn man sachlich was schreibt, aber deine ganz Art, scho klar. So ist da ja dein Schnabel gwachsen. Oder so Aussagen wie „Erzaih hoid du was, dan brauchst den vogl ned„ in nem anderen Thread.


    Bissl mehr Respekt wäre allgemein nicht verkehrt bei manchen, aber ignorieren, irgendwas Geschriebenes rauspicken oder ein Wort in die Goldwaage legen nach Gusto, sticheln bzw. provokant was in den Raum knallen, ist halt einfacher.

  • Dass ich den EHL nicht vermisse, darum mache ich keinen Hehl, ich mag keine Oberlehrer.


    Aber was das primäre Problem ist, dass seit dem damaligen User „HosseAC“ permanent neu geschaffene Accaunts auftauchen die noch in den ersten 10 Threads mit irgendwem im Clinch liegen oder schon eine Fäde am laufen haben. Uneinigkeit soll es geben, wären alle gleich, wärs langweilig, hier soll man halt einfach nur fachlich diskutieren, gut, ist nicht die feine Art über die Schreibgewohnheiten eines anderen herzuziehen, aber ganz ehrlich, das normale Hochdeutsch ließt sich doch besser und vor allem klarer als - „mei ausgschrims Boarisch“


    Du darfst ansprechen, was du willst, das tue ich auch oft genug auch wenn ich mit meiner Meinung anecke. Aber Meinungsfreiheit herrscht überall, aber beleidigend werden, naja, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum, auch kein anonymes Forum.


    Also bleiben wir alle ruhig und freundlich, die nächste hitzige Diskussion wartet doch schon wieder auf uns, wenn die Mannschaft mal wieder das Niveau des Gegners annimmt.


    Und jetzt wieder zurück zu den Gerüchten

  • Da Vogl anscheinend auch in der nächsten Saison in Straubing die Auswechselbank wärmen und noch ein paar Euro (mehr) mitnehmen will könnte an der Sache mit Glatzel schon was dran sein. Wäre meiner Meinung nach jetzt sicher keine Premium-Lösung, aber ich denke dass der ein gutes Potential hat. Ist mit Mitte 20 auch schon ein gutes Stück erfahrener als beispielsweise Berger.

    Linda oder der Lindauer Goalie (Zabolotny) wären mir jetzt zwar lieber aber wir müssen es so nehmen wie es kommt.

  • Da Vogl anscheinend auch in der nächsten Saison in Straubing die Auswechselbank wärmen und noch ein paar Euro (mehr) mitnehmen will könnte an der Sache mit Glatzel schon was dran sein. Wäre meiner Meinung nach jetzt sicher keine Premium-Lösung, aber ich denke dass der ein gutes Potential hat. Ist mit Mitte 20 auch schon ein gutes Stück erfahrener als beispielsweise Berger.

    Linda oder der Lindauer Goalie (Zabolotny) wären mir jetzt zwar lieber aber wir müssen es so nehmen wie es kommt.

    Der hätte auch etwas, aber Glatzel ist schon ein starker. Das sind alles sehr gute Oberliga-Goalies, wie Linda auch, es gäbe auch im Norden Optionen. Insgesamt gibt da schon ein paar Gute, die uns in der Oberliga weiterhelfen würden. Warten wir am besten einfach ab;), auch wo wir überhaupt nächstes Jahr spielen:P. Gehen wir mal aber von der Oberliga aus, seh ich es so. In dem Fall würde ich bei den AL mittlerweile auf Kontinuität hoffen, also bei Plihal und Pelletier. Der eine zeigt immer mehr sein Potenzial und der andere ist der optimale Team Center, guter Übersicht, steht notfalls da, wie ein Anker, wo es brennen könnte, fängt ab, sichert fast jeden Bully, ist kein Ego-Zocker, könnte meiner Meinung nach ruhig noch eigensinniger sein manchmal, bringt eben aber lieber den entscheidenden Pass.


    Ligenunabhängig seh ich die dauerhaft gehandelten Ex-Spieler, die würden uns natürlich überall weiterbringen. Aber ob das (endlich) mal eintrifft...ansonsten gäbe es immer sehr gute Optionen, spontan fallen wir neben meiner Meinung nach neben wichtigen eigenen Verlängerungen, allein im Norden einige Deutsche und zwei Flaggenspieler ein.


    Dir ist aber schon bekannt, wer Sonthofen nicht unwesentlich in den Playoffs weit brachte und gegen wen er alles, wie verrückt hielt?

    3 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Tu uns einen gefallen uns schreib Hochdeutsch, danke!

  • @Dingolfinger: Du hast bestimmt einiges zu sagen und legst so wenig wert darauf, dass es auch gelesen wird - eigentlich schade.


    Auf der Suche nach einer Nummer 1 hatte der EVL auch Interesse an einem inzwischen etwas "älteren" DEL-Spieler, der Verbindungen nach Niederbayern hat. Er möchte aber noch mal DEL versuchen.


    Sorry für nebulöse Info ohne Quelle und Namen, da ich nicht weiß ob es ihm recht ist.


    Ich möchte damit nur sagen, dass man hier an eine "wirkliche" Nummer 1 denkt.