Gerüchte 19/20

  • Ich würde nicht zu sehr jährlich von Thomas Brandl oder sogar Vogl träumen. Ist ja kein Monopoly-Wunschkonzert, ob Ersterer dort Dibelka nun ersetzt oder nicht, wird man sehen. Interessanter finde ich zwei andere Spieler vom Meister für uns Meister. Warten wir mal ab:).

  • Ich würde nicht zu sehr jährlich von Thomas Brandl oder sogar Vogl träumen. Ist ja kein Monopoly-Wunschkonzert, ob Ersterer dort Dibelka nun ersetzt oder nicht, wird man sehen. Interessanter finde ich zwei andere Spieler vom Meister für uns Meister. Warten wir mal ab:).


    70.000 für den Brandl

    Soil er doch in Frankfurt glücklich werdn

    Zumindest gerüchtn laut krodinga


    Und dem Vulkan samt Czarnik

    Her damit


    Landshut is wieda a guada Adress

  • Ich würde mir jetzt noch jemand, wie Kuchejda wünschen;), dann sind wir (meine ich) sehr gut aufgestellt für unser Saisonziel. Könnte mir durchaus vorstellen, dass dies auch realistisch ist.

  • Also ich bin der Meinung es sollte reichen um es besser zu machen als die Deggendorfer. Wir werden sicher wieder geiles Eishockey in LA sehen, eine Saison auf die ich mich wahnsinnig freue.

    Das wichtigste ist weiterhin nicht übers Budget hinaus zu planen und auf dem Teppich zu bleiben.

    Ich mag kein zweites 2015 mehr erleben und bin da sicher nicht allein.

  • Ich mag kein zweites 2015 mehr erleben und bin da sicher nicht allein.

    Absolut nicht und ich gebe dir vom Grundprinzip auch Recht, aber bedenken wir mal das:

    Wenn es ins Budget passt und sich die Möglichkeit bietet, einen Spieler den wir gut brauchen könnten zu verpflichten, würde niemand "Nein" sagen, oder?

  • Ich glaube das is schon mal ein sehr gutes Grundgerüst um in die Saison zu starten, Fölis kommen ab und an ja auch noch dazu.

    Wenn Verletzungen so wie letzte Saison usw. dazukommen, kann man ja evtl. noch was machen, der Kontakt zu Plihal besteht ja 😉

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • 3 Torhüter. 7 Verteidiger. 13 Stürmer. Plus Fölis. Damit sind wir meines Erachtens komplett. Auf Verletzungen kann natürlich reagiert werden. Zielsetzung für einen Aufsteiger sollte in erster Linie der Klassenerhalt sein. Insgeheim wird man aber schon auf Platz 6-10 hoffen. Was mit dem Kader auch nicht utopisch ist.

  • So seh ich das auch das der Klassenerhalt das wichtigste Ziel sein muss auch wenns in die Playdowns gehen sollte. Alles in allem bin ich eig sehr zufrieden mit unserem Kader als Aufsteiger vorallem mit Pompei und Czarnik hat man sich jetzt wirklich noch zwei dicke Fische an Land gezogen mit die besten AL's der Liga da kann man als Aufsteiger schon stolz drauf sein und im Sturm generell sind wir sehr gut meiner Meinung nach aufgestellt. Einzigst und allein in der Abwehr wie ich finde sind wir nur Solide besetzt aber da muss man halt auch abwarten wie ein McFadden einschlägt oder nicht und ob Ostwald und Kronthaler sich in der DEL2 nochmal zu Bestform spielen können. Aber im großen und ganzen kann man mit der Kaderzusammenstellung schon mehr als zufrieden sein und ich freu mich jetzt einfach nur auf die neue Saison und wird zeit das es wieder losgeht. Auch wenns erstmal nur Auswärts rangeht.

  • Gibt es eigentlich Gerüchte bzgl. einer Kooperation mit einem Oberligisten?


    Kandidaten gäbe es genug:


    Mühlbauer, Zimmermann, Ettwein, Pfenninger, evtl. Franz, Trinkberger


    Man wird sehen wies kommt und wer letztlich bleibt, aber wir haben doch relativ viele Stürmer und auch Verteidiger, v.a. wenn man bedenkt, dass von Düsseldorf evtl. auch noch Fölis kommen. Außerdem hat ja die DNL um Weihnachten rum auch eine lange Pause, da täte Spielpraxis in der OL jedem jungen gut.


    Und vllt. kommt ja noch wer;)?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader ()

  • Mühlbauer und Franz sind beide Jahrgang 1999, die sollten aus der DNL herausfallen. Um sie mit einer Förderlizenz auszustatten müssten sie erst mal einen Vertrag haben bzw. lizensiert werden.

    Zimmermann, Ettwein, Pfenninger und Trinkberger kann ich mir vorstellen als FöLis für einen Oberligisten.

    Nach heutigem Stand muss eh 1 Verteidiger und 1 Stürmer für den Spielbericht gestrichen werden (+ 1 Goalie).