Gerüchte 19/20

  • Oh mei Dingolfinger, mit Schmatza und so weiter braucht man eigentlich nicht mehr weiterlesen. Was sind denn das für ernsthafte, sachliche Argumente? Ich würde es ja gern ernsthaft lesen, was du schreibst, aber so kann ich dich nicht ernst nehmen. „Was wuist mit dem, 2. Torwart usw...spricht jetzt ned für für „i hab doch gsagt er is a guada“. Lass ma es so einfach stehen.

  • Hmm. Sehr ärgerlich.

    Ich möchte jetzt kurz vor den Play-Offs keine Diskussionen starten, aber irgendwie löst diese Geschichte bei mir den Dilettantismusalarm aus.

    Linda spielt vor der Haustür, sucht einen neuen Verein, wird von LA aber nicht in Betracht gezogen, weil man für die nächste Saison schon etwas besseres an der Hand hat (Vogl). Kurz darauf wird verkündet, dass Vogl auch nächste Saison in SR bleibt.

    Da frage ich mich schon, was das in LA im Hintergrund abläuft. Ich persönlich bin nach den gestreuten Infos hierzuforum eigentlich davon ausgegangen, dass Vogl für die kommende Spielzeit (praktisch) fix wäre.

    Ganz offensichtlich war das aber nicht der Fall und gleichzeitig bemühte man sich offenbar nicht einmal um einen richtig dicken Goaliefisch vor der Haustür, mit dem man A) diese Saison noch stärker gewesen wäre und B) auch für nächste Saison die Torhüterposition exzellent besetzt gehabt hätte......irgendwie "unglücklich (wieder einmal).

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Vielleicht ist man beim EVL einfach von Linda nicht überzeugt? Nur weils für manche User der „Torwartgott“ ist muss er es nicht für den Verein sein.

    Dem EVL deshalb Dilletanttismus vorzuwerfen finde ich arg übertrieben noch dazu weil wir mit Berger auf jeden Fall einen genauso starken Goalie ham und man dazu noch gar nicht weis wer im Sommer eventuell auf dem Markt sein wird.

    Steigst in die DEL2 auf brauchst mit Linda eh nicht planen... siehe Deggendorf.

  • In Straubing wurde Vogl als "Verlängerung" verkündet, er hatte aber noch Vertrag. Es wurde damals einfach nicht die komplette Vertragsverlängerung veröffentlicht. Deshalb ist das Vogl Gerücht noch genau das gleiche wie vor der Verkündigung der Straubinger...


    Ich würde Vogl noch nicht abschreiben, wenn dem so sei, dann ist man jetzt auf alle Fälle noch früh genug dran, denke ich.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Vielleicht ist man beim EVL einfach von Linda nicht überzeugt? Nur weils für manche User der „Torwartgott“ ist muss er es nicht für den Verein sein.

    Dem EVL deshalb Dilletanttismus vorzuwerfen finde ich arg übertrieben noch dazu weil wir mit Berger auf jeden Fall einen genauso starken Goalie ham und man dazu noch gar nicht weis wer im Sommer eventuell auf dem Markt sein wird.

    Steigst in die DEL2 auf brauchst mit Linda eh nicht planen... siehe Deggendorf.

    Berger genauso stark wie Linda ? Ja genau. :facepalm:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich weiß nicht was du immer mit deinem Linda hast. Wie wenn es der einzige fähige Goalie auf der Welt wäre... Immer alles was man hat schlecht zu reden ist nicht gerade förderlich

    Was heisst hier "schlecht reden" ? Berger / Englbrecht sind nächstes Jahr offenbar weg, also brauchen wir eine neue #1. Und a wir wohl auch um den Aufstieg mitspielen wollen, brauchen wir auf dieser Postition nicht irgendeinen 08/15 Torhüter, sondern einen Spitzenmann (für OL Verhältnisse). Und da hätte sich einer wie Linda schon angeboten, zumal in der gegebenen Konstellation. Das wäre auch für einen evtl. Aufstiegsrun bereits in dieser Saison hilfreich gewesen....man stelle sich vor, Berger würde jetzt länger ausfallen.....dann viel Spaß in den Play-Offs.

    Ich verstehe halt nicht, warum man statt zwei richtigen Schritten vorwärts, nur einen macht. Da leistet man sich mit Plihal einen AL#4 (sehr gute Entscheidung im nachhinein) und lässt gleichzeitig die Möglichkeit, sich auf der eminent wichtigen Torhüterposition auch noch zu verstärken / abzusichern, sausen...

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Grüß Gott,

    stellen wir uns mal vor, wir spielen DEL2.

    Da ist es wurscht, ob der Torwart Linda oder Berger heißt.

    Ganz ehrlich, da tendiere ich eher zu Berger und zwar mit einer ganz einfachen Begründung:

    Er hat sich heuer sicherlich weiterentwickelt und wird sich auf Grund seines Alters noch weiterentwickeln. Das sehe ich bei Linda nicht so.

    Vielleicht ist er den Deut besser als Berger, aber das kann m.M.n. Berger noch erreichen.

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Willst du in der DEL2 spielen und dort bestehen, dann brauchst du Berger durch Linda nicht ersetzen, da ist der Unterschied zu gering oder sogar nicht mehr da.

    Wenn du dich bei der Torwartposition verbessern willst, richtig heftig verbessern willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als einen erfahrenen Mann mit DEL2 oder DEL Erfahrung zu holen. Und nichts anderes bringt dich nach vorne.

    Und noch was: Ein laufender Vertrag, z.B. auch für die nächste Saison sagt gar nichts. Es kommt immer wieder vor, dass ein Spieler um Freigabe bittet, aus persönlichen Gründen oder aus sportlichen Gründen oder, oder, oder…

    Wie heißt es dann immer so schön:

    Man will dem Spieler keine Steine in den Weg legen, man hat sich in beiderseitigem Einverständnis getrennt.

    Oder glaubst du, dass ein Verein einen Spieler halten will, der nicht gehalten werden will.

    Viele Grüße

    E.M.M.A.


    PS: Und wo steht eigentlich, dass Berger schon weg ist?

  • Du sagst also, dass Linda Verpflichtung keinen Sinn gemacht hätte, da dieser für die DEL2 zu schwach wäre.....

    Interessanter Ansatz, das muss ich schon sagen. Kann ich mir Deine Glaskugel einmal ausborgen ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Du sagst also, dass Linda Verpflichtung keinen Sinn gemacht hätte, da dieser für die DEL2 zu schwach wäre.....

    Interessanter Ansatz, das muss ich schon sagen. Kann ich mir Deine Glaskugel einmal ausborgen ?

    Er ist doch auch zu schwach für die DEL2, siehe Deggendorf. Da braucht man keine Glaskugel.

  • Wir spielen aber nicht DEL2 sondern WÜRDEN gerne DEL2 spielen. Minimaler Unterschied?


    Hoffe ja immer noch, dass der #11 Etat in einen Topgoalie investiert wird.


    DAMIT wir in absehbarer Zeit wieder DEL2 spielen

    Ein Leben lang EVL