Gerüchte 19/20

  • Er ist doch auch zu schwach für die DEL2, siehe Deggendorf. Da braucht man keine Glaskugel.


    Ich weiß nicht was du immer mit deinem Linda hast. Wie wenn es der einzige fähige Goalie auf der Welt wäre... Immer alles was man hat schlecht zu reden ist nicht gerade förderlich

    Er nennt ihn doch exemplarisch und mit dem Kontext, wie es war und er ist zweifelsohne für die Oberliga eine sehr sichere Wahl und einer der besten, wie auch Glatzel oder ein paar andere, hier genannt wurden (David Zabolotny). Es geht um den Spieler-Typ, was sollen diese Übertreibungen von wegen „Towartgott“ und wer redet denn von DEL 2, da müssen wir erst einmal hinkommen und es gibt immer noch Saisonverträge meines Wissens. Die DEL 2 wäre eine ganz andere Nummer.


    Ein richtig guter Oberliga-Goalie wäre schon ein Fortschritt, wenn Superplan A nicht funktioniert. Klar wäre das perfekt, aber man braucht auch Plan B bis F. Boutin wäre auch sehr interessant. Vielleicht nicht überzeugt von Linda, da ist das vielleicht dick zu unterstreichen, so weit ich weiß war er zu der Zeit, als er dann zu Hannover ging, bei uns durchaus ein heißes Thema. Haben bloß schon manche vergessen, genau so wie das Geschreibe nach den Waldkraiburg-Spielen in dem Sinn von so einen Goalie brauchen wir mal wieder. Ähnlich wie bei Glatzel, wie Sonthofen zwei Spielzeiten am Ende richtig aufdrehte.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Er ist doch auch zu schwach für die DEL2, siehe Deggendorf. Da braucht man keine Glaskugel.

    Bacashihua hält die Spiele aufgrund seiner größeren individuellen Klasse mit Sicherheit länger offen als Brenner oder auch Linda. Aber dass Deggendorf etwas besser in Tritt gekommen ist liegt nicht nur an den Goalies. Die haben ja auch sonst personelle Veränderungen vorgenommen, sowohl auf dem Eis als auch hinter der Bande. Und wenn sich z. B. Bayreuth zuhause ein 4:0 nach 22 Minuten nehmen lässt und dann 6:7 verliert wird das in erster Linie auch nicht der Verdienst von Bacashihua sein.

    Vielleicht landet ja auch der nächste Saison bei uns wenn wir aufsteigen (was ich nicht wirklich glaube) und die Waidler absteigen sollten (was gut möglich ist - die tun sich gegen die anderen Kellerkinder deutlich schwerer als gegen manchen Traumtänzer aus der oberen Tabellenhälfte);).

  • Du sagst also, dass Linda Verpflichtung keinen Sinn gemacht hätte, da dieser für die DEL2 zu schwach wäre.....

    Interessanter Ansatz, das muss ich schon sagen. Kann ich mir Deine Glaskugel einmal ausborgen ?

    Grüß Gott,

    nicht ganz.

    Ich glaube ganz einfach, dass der Unterschied zwischen Berger und Linda nicht „groß genug“ ist.

    Vielleicht sollte ich es anders erklären.

    Nehmen wir an, wir steigen auf, egal wann.

    Wir werden keine Mannschaft stellen können, die an der Spitze mitspielt.

    Hier wird der achte Platz das Ziel sein.

    Daher ist es umso wichtiger, dass man hinten einen Topgoalie hat und der eben weiß, wie es in dieser Liga zugeht. Und das ist Linda nicht.

    Als Backup oder mit einem Topgoalie zusammen mit zig Einsätzen, ja das wäre auch ok.


    Linda als Nummer 1 Mann in der Oberliga, oder noch besser, mit Berger zusammen, dass wäre klasse.

    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • emma

    Genau meine Meinung.

    In der DEL2 sind wir eben noch LANGE nicht und für die OL wäre das ein potentielles Aufstiegsgespann gewesen.


    Bzgl. meines Dilettantismus Anwurfs muss ich mich übrigens korrigieren. Offenbar war man durchaus an Linda interessiert, nur hat der eine sehr stolze Summe aufgerufen, welches man seitens LA nicht zu zahlen bereit war.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Also jetzt will ich mal genau wissen wo ihr Linda wirklich besser sieht als ein Berger???

    Bessere Reflexe, weniger Apprallen, besser beim 1 vs. 1, oder wo ist er besser und wie oft habt ihr ihn spielen sehen das ihr diese Meinung auch bestätigt?

    Ich pesönlich (an den Spielen was ich gesehen habe) sehe beide auf einem ähnlichen Level.

    Jeder hat seine stärken aber auch schwächen.

    Wenn ich dann Lese das Linda so viel Geld will, ist ja noch mehr klar warum man ihn nicht verpflichtet, wenn er nicht wirklich ein Mega Update ist.


    Was Berger betrifft ist der die letzten Wochen (wie die gesamte Mannschaft) wirklich enorm Stabil und ein TOP Rückhalt daher glaube ich, dass mit ihm auch ein Aufstieg möglich ist.


    Will man ein wirkliches Update auf der Position, brauch man wie schon ein paarmal in dem Thread erwähnt ein anderes Kaliber (nur als Beispiel: Vogl)

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Und warum ist Vogl heute so stark? Weil er beim EVL das Vertrauen seiner Trainer hatte und dann immer wieder Schritte in die DEL gemacht hat, bis er es endgültig fest in die DEL geschafft hat. Ich find den Weg Berger das Vertrauen zu schenken, vollkommen richtig. Vllt nächste Saison das Modell Baßler auch bei ihm anwenden und dadurch dem 2. Torwart (Maurer oder auch ein Neuzugang) spielen lassen...

  • Und warum ist Vogl heute so stark? Weil er beim EVL das Vertrauen seiner Trainer hatte und dann immer wieder Schritte in die DEL gemacht hat, bis er es endgültig fest in die DEL geschafft hat. Ich find den Weg Berger das Vertrauen zu schenken, vollkommen richtig. Vllt nächste Saison das Modell Baßler auch bei ihm anwenden und dadurch dem 2. Torwart (Maurer oder auch ein Neuzugang) spielen lassen...

    Dazu müsste Berger aber auch hier bleiben (wollen).

  • Mühselige Diskussion, wo schon hundert Mal begründet wurde, aber nicht gelesen, dass es weder allein um Linda, geschweige denn den Fall DEL 2 geht, wie es dann aussehen würde. Da er eh kein Gerücht mehr ist, bringt es noch weniger das wieder einmal aufzuwärmen, gerade in Bezug auf ihn.

  • Laut ESBG-Forum ist man weiter an Vogl dran, der scheint aber sehr teuer zu sein (vermutlich weil er ja eigentlich noch einen Vertrag mit Straubingen hat und wohl auch für seinen Heimatverein kaum auf Geld verzichten will).

    Weiter bestand offenbar Interesse an Pätzold (Krefeld), das hat sich aber offenbar zerschlagen.

    Boutin (Nauheim) scheint auch in der Verlosung zu sein, aber der ist wegen Gehirnerschütterung schon länger außer Gefecht gesetzt.


    Die genannten Namen hören sich alle sehr gut an. Nur unterschreiben muss halt auch einer aus dieser Güteklasse. Ich hoffe das klappt ......

  • Laut ESBG-Forum ist man weiter an Vogl dran, der scheint aber sehr teuer zu sein (vermutlich weil er ja eigentlich noch einen Vertrag mit Straubingen hat und wohl auch für seinen Heimatverein kaum auf Geld verzichten will).

    Weiter bestand offenbar Interesse an Pätzold (Krefeld), das hat sich aber offenbar zerschlagen.

    Boutin (Nauheim) scheint auch in der Verlosung zu sein, aber der ist wegen Gehirnerschütterung schon länger außer Gefecht gesetzt.


    Die genannten Namen hören sich alle sehr gut an. Nur unterschreiben muss halt auch einer aus dieser Güteklasse. Ich hoffe das klappt ......

    Wobei das mit Boutin nicht sehr optimistisch klingt, mit Gehirnerschütterungen ist leider nicht zu spaßen.

  • Aber hoffentlich nicht wie bei Pätzold ein 3-Jahres-Vertrag, er ist 36, die Spiele die ich von BHV in dieser Saison gesehen habe in denen er gespielt hat, war er nicht ganz auf der Höhe, daher ist auch Pöpperle dort die klare #1


    Für die 3. Liga wirds noch 1-2 Jahre reichen, aber er war auch in BHV in den letzten 2 Jahren ohne vielen Spielen öfter verletzt.

  • Hübl war bei Bozen in der EBEL eine jahrelang gesetzte Bank, wenn der alles verlernt hat, wäre das sehr verwunderlich. Sie haben es tatsächlich wieder geschafft ihn einzubürgern ;). Jedenfalls wäre er ne Top-Verpflichtung!

  • Wobei von der Abstammung her sogar ned so weit hergeholt... Komotau wo der herkommt is ja quasi deutsch gewesen.


    Würd mich ned wundern wenn seine Großeltern no deutsch sprechen würden.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Yup, ist sich so. War nur ein kleiner Seitenhieb auf Bremerhaven;).