Gerüchte 19/20

  • Ehl wäre total geil, wenn der jetzt bei uns bleibt

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Bin mal bei den Themen Davidek/die Brandls und die AL gespannt. Ich hoffe ja, dass wir unsere neue alte Linie beibehalten. So viel zum Thema Gibbons.


    Wenn der General bleibt, wo es gut aussieht meines Wissens, wäre da schon noch ein zweiter neuer, starker Center recht, ob deutsch oder Konti, wurscht.


    Kumeliauskas beobachte ich schon länger, der ist mir da schon lieber. Gute Verpflichtungen bislang, das meinte ich eben vorab, ligenunabhängig sinnvoll.

  • Bei Kumeliauskas könnte ich mir vorstellen, dass das so ähnlich wie bei Bosas endet. Brandl T. Soll ja wohl relativ fix in Regensburg sein. Davidek könnte ich mir gut vorstellen - V. A. Wenn noch ein Tscheche bleibt. Wichtig ist aber erstmal der Torwart und da schauts ja gut aus.. Der Rest wird sich geben (Kapstadt sofort aus seinem Knebelvertrag holen und dale mitchell dazu!! ?)

  • Sehe ich anders. Kumeliauskas hat nach einem Jahr Pause, zuvor spielte er in der Liiga, mitten in der Saison nach 5 Spielen in Dresden sofort nen Vertrag dort bekommen und ordentliche Werte erzielt. Er ist kein Neuling in der Liga und talentierter bzw. nicht so eindimensional, wie Bosas. Dort war man nicht unzufrieden, doch die VHL lockte ordentlich, wo du nicht Nein sagen kannst, es hat ihm aber nicht getaugt. Memmingen war nur eine Durchgangsstation, die sich ergab, um hier wieder Fuß zu fassen. Er kam mir zuletzt auch wieder, wie der „Alte“ vor, nicht nur mir, an ihm war jedes Oberliga-Top-Team und diverse DEL 2 Teams interessiert, das ist bekannt, zum Glück machte man schon früh Nägel mit Köpfen. Bekommt er halbwegs Futter, werden wir viel Freude an ihm haben. Er ist aber nicht so Center-abhängig (kann nicht nur ballern, auf Teufel komm raus vorbei), wobei der General, wie für jeden Winger, da natürlich ein Segen ist. Im Übrigen kann er auch centern von den Skills, aber ich denke doch, dass er als Winger besser aufgehoben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Bei Kumeliauskas könnte ich mir vorstellen, dass das so ähnlich wie bei Bosas endet. Brandl T. Soll ja wohl relativ fix in Regensburg sein. Davidek könnte ich mir gut vorstellen - V. A. Wenn noch ein Tscheche bleibt. Wichtig ist aber erstmal der Torwart und da schauts ja gut aus.. Der Rest wird sich geben (Kapstadt sofort aus seinem Knebelvertrag holen und dale mitchell dazu!! ?)

    Tom Brandl nach Regensburg anstatt zu uns? Wirklich? =O

  • Bei Kumeliauskas könnte ich mir vorstellen, dass das so ähnlich wie bei Bosas endet.


    Davidek könnte ich mir gut vorstellen

    Also bei eliteprospects ist Kumeliauskas als rechtsschießender "C/RW" geführt.

    Damit wäre er sehr variabel einsetzbar - je nachdem wo mehr Bedarf herrscht.

    Vielleicht hat man jetzt anhand der Erfahrungen mit General Plihal doch endlich erkannt wie wichtig und hilfreich es ist dass man auf den Center-Positionen wirklich überdurchschnittlich besetzt ist.

    Und im Vergleich zu Bosas hat Kumeliauskas in der Vergangenheit in qualitativ deutlich besseren Ligen gespielt.


    Davidek würde auch ich gerne wieder bei uns sehen. Robuster Typ mit reichlichst DEL2-Erfahrung - sowas werden wir brauchen können.

  • Was mich ein bisschen wundert, man hat bis jetzt nur Gerüchte über Stürmer gehört (Hübl mal ausgelassen), über Verteidiger hat man noch gar nichts gehört.

  • wobei man in da Verteidigung ja mit ostwald, kronthaler, zimmermann und ettwein bereits vier plätze vergeben hat. Ich hoffe, dass auch Alt einen neuen vertrag bekommt, da er diese saison schon echt stark spielt

    Aber momentan gibts im angriff noch ein bisschen mehr zu tun

  • Die richtige Mischung macht es, siehe aktuell. Ob es Davidek sein muss, sei mal dahingestellt. Ob nun er oder die Brandls, solche Spieler sind doch ok, wie beispielsweise auch ein Kuchejda (nur ein spontanes Beispiel).


    Bei den Verteidigern kommt noch was, keine Sorge. Ist noch sehr früh und dafür hat man eh schon gute Dinge unter Dach und Fach.