Gerüchte 19/20

  • wobei man in da Verteidigung ja mit ostwald, kronthaler, zimmermann und ettwein bereits vier plätze vergeben hat. Ich hoffe, dass auch Alt einen neuen vertrag bekommt, da er diese saison schon echt stark spielt

    Aber momentan gibts im angriff noch ein bisschen mehr zu tun

    Klar, aber der Markt an deutschen Verteidigern ist, wie jedes Jahr, ziemlich dünn und einen deutschen Verteidiger mit DEL2 Erfahrung würde uns schon noch gut tun.

  • Bei den Verteidigern kommt noch was, keine Sorge. Ist noch sehr früh und dafür hat man eh schon gute Dinge unter Dach und Fach.

    Für einen Aufsteiger, ja. Ich traue allen, die bisher offiziell zum Kader 19/20 gehören die DEL2 zu. Du brauchst in der Spitze aber definitiv noch Qualität, wenn man nicht von Anfang an gegen den Abstieg spielen will. Die 4 Kontingentspieler müssen absolut sitzen und so gern ich unsere #93 hab, in der 2. Liga wird er nicht mehr das spielen können, wie bisher.

    Davidek und Brandl sind ok, ja, aber keine Scorer. Es wird jedenfalls interessant werden welches Budget zur Verfügung steht und was AK/RH daraus machen. Aus dem Wrigley Dilemma hat man hoffentlich gelernt und man setzt vermehrt auf junge, hungrige Spieler. Ich freu mich jedenfalls schon jetzt auf die neue Saison wie lange nicht.

  • Für einen Aufsteiger, ja. Ich traue allen, die bisher offiziell zum Kader 19/20 gehören die DEL2 zu. Du brauchst in der Spitze aber definitiv noch Qualität, wenn man nicht von Anfang an gegen den Abstieg spielen will. Die 4 Kontingentspieler müssen absolut sitzen und so gern ich unsere #93 hab, in der 2. Liga wird er nicht mehr das spielen können, wie bisher.

    Davidek und Brandl sind ok, ja, aber keine Scorer. Es wird jedenfalls interessant werden welches Budget zur Verfügung steht und was AK/RH daraus machen. Aus dem Wrigley Dilemma hat man hoffentlich gelernt und man setzt vermehrt auf junge, hungrige Spieler. Ich freu mich jedenfalls schon jetzt auf die neue Saison wie lange nicht.

    Na ja, allen? Wie dann halt. Tilburg ist aber ne schöne Referenz. Bei manchen seh ich schon Fragezeichen. Plihal hat das locker noch im Kreuz, vom Skillset ist er keiner, der da altersbedingt extrem abbaut, seine Qualitäten sind andere, er spielt seit jeher so.


    Da habe ich bei anderen AL viel mehr Bedenken. Außerdem bekommt auch er noch mehr Qualität als Mitspieler, allein schon mit zwei zusätzlichen AL. Finde es auch gut, dass man den erfolgreichen Weg von einst geht und bei den mehr oder weniger entfernten Nachbarn schaut. Ist aus meiner Sicht sicherer.


    Klar, wird und muss man sich an der Spitze noch verbessern. Mach dir um Vollstrecker keine Sorgen, für die ist so ein uneigennütziger Center, wie Plihal eh ein Segen. Ich seh das aber relaxed, die bisherigen Verpflichtungen machten, wie erwähnt, schon ligenunabhängig sehr viel Sinn. Nun haben wir viel Zeit den Markt zu sondieren.


    Dich ich aktuell als Kandidaten zusätzlich beispielhaft erwähnt habe, sehe ich für Reihe 2 bzw. 3. Ziel muss es sein die nächsten Jahre nur mit dem Abstieg nichts zu tun haben, wobei da trotz Umbau bei Sponsoren wegen der wieder soliden Arbeit auch noch viel geht, da bin ich mir sicher und optimistisch, dass wir das alles gut hinbekommen.

  • Jetzt lässt uns doch erst mal das Finale spielen.

    Ganz große Pläne wird man noch nicht haben, man weiß ja erst seit Kurzem, dass der Weg in die DEL 2 führt.

    Also geniesst die letzten Spiele.

    Habtschke und der Rest machen das schon:thumbup:

    da totale Nuller

  • Jetzt lässt uns doch erst mal das Finale spielen.

    Ganz große Pläne wird man noch nicht haben, man weiß ja erst seit Kurzem, dass der Weg in die DEL 2 führt.

    Also geniesst die letzten Spiele.

    Habtschke und der Rest machen das schon:thumbup:

    Gute Pläne hat man offensichtlich schon, der Rest, wie schon erwähnt, seh ich eh relaxed. Steht ja da;). Viel Richtiges wurde schon getan und jetzt man sehr viel Zeit für noch mehr kluge Entscheidungen. Keine Panik auf der Titanic.

  • Da Sebastian Alt hert auf


    Tilburg is so sche und nachha gar ned so deier


    Muss Ma no a Pfeiferl kafa

    Ganz ehrlich, hast du deinen vorherigen Account erst vor ein paar Wochen/Monaten hier gelöscht, bist aber in einem anderen Forum noch unter deinem alten Namen unterwegs?


    Es gibt da nämlich einen, der immer mal wieder den gleichen Blödsinn raushaut wie du nur in lesbarem Deutsch...

  • Ganz ehrlich, hast du deinen vorherigen Account erst vor ein paar Wochen/Monaten hier gelöscht, bist aber in einem anderen Forum noch unter deinem alten Namen unterwegs?


    Es gibt da nämlich einen, der immer mal wieder den gleichen Blödsinn raushaut wie du nur in lesbarem Deutsch...

    Ganz ehrlich, das hat ja irgendwie Tradition in diesem Forum, ich erinnere nur an die Gallier :P8)

  • Es gibt da nämlich einen, der immer mal wieder den gleichen Blödsinn raushaut wie du nur in lesbarem Deutsch...

    Servus


    Bevor hier ein shitstorm losgeht : ich schreib das nur einmal öffentlich und man darf mir dazu gerne eine PN schreiben ?



    Sehr interessant, was Manche meinen immer zu wissen .... ich bin schon überrascht, wie häufig ich immer ins Spiel gebracht werde ... nur komischerweise sagt mir das Keiner persönlich ... gibt mir zu denken, wenn man über leute schreibt, die nicht da sind ..

    Im übrigen nehm ich nur Stellung , weil ich es mir verbitte mich in einem Kontext zu der oberen Person zu setzen


    Desweiteren würde mich jetzt brennend interessieren , wo ich Blödsinn , aber in lesbaren Deutsch geschrieben, habe, nachdem ich hier schon eine ganze Zeit nicht mehr anwesend war ...


    Mit freundlichen Grüßen


    ... und stimmt: ich war der, der geschrieben hat im Esbg Forum , dass Alt aufhört .. wo ist da der Blödsinn ...

  • Dass er aufhört, stand ja letztes Jahr auch schon im Raum, da er durch seinen Job recht gebunden ist und die Anfälligkeit für Gehirnerschütterungen sein Leben auch nach dem Sport beeinflussen kann.


    Job und DEL2-Hockey sind noch weniger miteinander vereinbar

  • Hallo Herr Eishockey-Liebhaber,


    schön, dass Sie wieder da sind. Ich hoffe, Sie bleiben uns jetzt erhalten in diesem Forum.

    Ihr Wissen und ihre Informationen rund um den EVL machem Sie sehr wertvoll für dieses Forum,

    vorallem jetzt im Bezug auf die DEL 2.

    Lassen Sie sich nicht verschrecken durch irgendwelche Leute, die gar nicht wissen oder sogar nicht einschätzen können, welch wichtige Einrichtung eine Informationsquelle ist.


    Auf eine wunderbare DEL2-Saison 2019/2020 und ihre Informationen dazu.

    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Ok, Fehler von mir. Wird in Elitesport auch als Forward geführt.