Gerüchte 19/20

  • Ich orakle nicht;), Helmut. Das ist nur mein Wissensstand derzeit, auf den ich nicht näher eingehen will aus diversen Gründen. Bin gerade auch beruflich im Ausland und nicht ganz auf neuestem Stand, ich weiß nur, dass man auf sehr gute Ausländer (aus meiner Sicht) abzielt und es in einem Fall schon konkret war.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Also ich bin still wenn McGrath kommt.



    Wenn man also demzufolge auf die Insel sehen kann, stellt man fest, dass dort 6 Spieler ins Raster fallen könnten.

    Das sind: Dustin Johner, Jake Morissette, James Livingston, Matt Beca, Brendan Connolly und der bereits von mir erwähnte Evan McGrath.


    Vor allem die ersten beiden genannten gefallen mir aufgrund deren Alter mit 36 Jahren nicht mehr allzu sehr, auch wenn man nicht zu wählerisch sein sollte betonen hier auch des Öfteren User, dass mit den AL alles steht und fällt, nun, ich lasse euch eure Meinung, aber ein gewisser Grundstock an einheimischen Spielern muss gegeben sein, um Quantitativ Qualität im Kader aufzuweisen. Wir spielen keine OL mehr, hier ist alles anders, auch wenn es andere hassen, den Vergleich mit Aufsteigern wie Deggendorf muss man ziehen, weil wir eben nicht so enden wollen, diese haben ihren Kader punktuell verstärkt und man hat gesehen, dass es nicht gereicht hat. Wir haben im Tor (wenn er verletzungsfrei bleibt) mit Hübl einen Guten erwischt, die Verteidigung ist für mich momentan noch das größte Problem, gefolgt von einem Sturm in dem m.M.n. vielleicht 2 Spieler sind, die 1-2. Reihe spielen können.

  • Wenn man also demzufolge auf die Insel sehen kann, stellt man fest, dass dort 6 Spieler ins Raster fallen könnten.

    Das sind: Dustin Johner, Jake Morissette, James Livingston, Matt Beca, Brendan Connolly und der bereits von mir erwähnte Evan McGrath.

    Nur der Vollständigkeit halber: Da gäbe es durchaus noch andere verfügbare Spieler mit DEL2 Erfahrung, wie Scott Pitt, Jordan Owens bis hin zu Spielern wie Tom Zanoski

    Könnte nattürlich auch ein Verteidiger sein, wie bspw. Ryan Martinelli


    Einer der interessantesten Spieler mit DEL2 Erfahrung hat leider schon verlängert: Chris Stewart. Sportlich für mich nicht nachvollziehbar, dass der in der EIHL spielt...

  • Vor allem die ersten beiden genannten gefallen mir aufgrund deren Alter mit 36 Jahren nicht mehr allzu sehr, auch wenn man nicht zu wählerisch sein sollte betonen hier auch des Öfteren User, dass mit den AL alles steht und fällt, nun, ich lasse euch eure Meinung, aber ein gewisser Grundstock an einheimischen Spielern muss gegeben sein, um Quantitativ Qualität im Kader aufzuweisen. Wir spielen keine OL mehr, hier ist alles anders, auch wenn es andere hassen, den Vergleich mit Aufsteigern wie Deggendorf muss man ziehen, weil wir eben nicht so enden wollen, diese haben ihren Kader punktuell verstärkt und man hat gesehen, dass es nicht gereicht hat. Wir haben im Tor (wenn er verletzungsfrei bleibt) mit Hübl einen Guten erwischt, die Verteidigung ist für mich momentan noch das größte Problem, gefolgt von einem Sturm in dem m.M.n. vielleicht 2 Spieler sind, die 1-2. Reihe spielen können.


    Gerade bei den AL-Positionen muss man wählerisch sein, hier gibt es die größte Auswahl und am meisten zu gewinnen/verlieren. Meines Erachtens war bei Deggendorf Josh Brittain von vornherein der falsche Spielertyp für die DEL2.


    Der Grundstock an einheimischen Spielern war bei uns noch nie das Problem (auch nicht in der DEL2) und das Potential von Zimmermann, Ehl, Baßler oder Schmidtpeter schätze ich dann doch höher ein als von Janzen(s), Litesov, Wolfgramm, Wiederer & Co.. Mit dem richtigen (AL) Center können auch ein Ehl oder Baßler in der den ersten beiden Reihen spielen und mindestens die Punkte aus der letzten Saison erzielen.
    Forster, Fischhaber, Brandl und Hofbauer sind zudem auch im besten Sportleralter.

    In der Verteidigung wird wohl regelmäßig Dersch (sofern zurück in D)/Huß/Geitner im Einsatz sein. Dazu kommen mit Kronthaler, Ostwald und auch Messing 3 gestandene DEL2-Verteidiger.
    Wenn dann noch ein Verteidiger à la Kevin Kapstadt dazu kommt, braucht man sich keine Gedanken mehr machen. Blake Kessel wäre Rechtsschütze und wohl günstig zu haben. Braucht halt einen Nebenmann, der ihn defensiv absichert, aber der sollte sich in unserem Kader finden lassen...

    Verletzungen kann man eh nicht beeinflussen/planen. Wenn dein Nr. 1 Verteidiger und noch dazu ein deutscher Spieler sich verletzt, so wie bei Gawlik geschehen, dann hast du eben in Deggendorf, wie auch beim Rest der Liga, ein rießen Problem. Und trotzdem ist der Deggendorf erst in Spiel 7 der Serie abgestiegen.

  • Doch, da sollte man schon wählerisch sein, wie überall, wobei Alter sehr von Fähigkeiten und Spielstil abhängt. Deshalb ist das kein KO-Kriterium, kann es nur unter Umständen sein. Da wird schon sehr vernünftig selektiert, der Markt gibt auch viel her und ich glaube da darf man sich über jeden Einzelnen freuen.


    Generell sollte man schauen, ob ein Spieler die Fähigkeiten mitbringt, um sie in die DEL 2 mitzunehmen. Umgekehrte Fälle gibt es auch, jede Liga fordert andere Fähigkeiten. Wenn man der Meinung ist, dann möchte ich nicht schlauer sein, als die Verantwortlichen. Aus Rosenheim hört man, dass Neumann mit Abstand der beste Verteidiger war (den Eindruck hatte ich auch) und sie bei den gezeigten Leistungen auf jeden Fall mit in die DEL 2 nehmen hätten wollen. Auf die Rolle kommt es schlichtweg an.


    Das ist nicht nur ein sehr vernünftiger Grundstock an einheimischen Spielern gegeben, wir haben auch sehr gute Neuverpflichtungen, 2 AL kommen noch zudem hinzu. Die müssen sitzen, klar. Vom Talent her sind wie ne andere Nummer, als dein Vergleichsteam, auch ein Gollenbeck ist zweifelsohne ein sich entwickelndes Riesen-Talent mit brutalem Zug zum Tor beispielsweise. Das Gesamtkonzept macht es aus, grundlos wollten nicht auch andere DEL 2 Konkurrenten unsere Neuen. Bei dem Talent und Ambitionen unserer jungen Wilden darf niemals die DEL 2 Ende der Entwicklung sein und das wäre auch grotesk. Der am Ende vielfach kritisierte und abbauende Schinko kam immerhin in Frankfurt unter. Hübl, da geh ich eh konform.


    Zwei AL Center hat auch was, finde ich sehr gut. Wenn eine dritte Reihe mit zum Beispiel Hofbauer-Brandl-Forster nix hat, sowohl offensiv, wie defensiv, was dann? Auch in den Special Teams. Für mich ist das nicht nur punktuell verstärkt, wir haben mehr Talent und sind ausgeglichener. Ich sehe da jetzt schon mit der Aussicht auf sehr interessante AL eine sehr gute und talentierte Mischung als Gerüst, das nicht mit den Aufstiegsteams der letzten Jahre zu vergleichen ist und das nicht im negativen Sinn. Es kann sich auch bei deutschen oder Zwei-Flaggen-Spielern noch was ergeben. Wir müssen eben einen vernünftigen Spagat aus wirtschaftlich möglich und sportlich vernünftig gehen und das tun wir meiner Meinung nach. Ein Desaster in jeder Hinsicht werden wir nicht erleben, da mache ich mir keine Sorgen. Die Panik zum jetzigen Zeitpunkt ist völlig überzogen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Nur der Vollständigkeit halber: Da gäbe es durchaus noch andere verfügbare Spieler mit DEL2 Erfahrung, wie Scott Pitt, Jordan Owens bis hin zu Spielern wie Tom Zanoski

    Könnte nattürlich auch ein Verteidiger sein, wie bspw. Ryan Martinelli


    Einer der interessantesten Spieler mit DEL2 Erfahrung hat leider schon verlängert: Chris Stewart. Sportlich für mich nicht nachvollziehbar, dass der in der EIHL spielt...

    Das sind bis auf Scott Pitt alles keine Center.

  • Matt Beca und Brendan Connolly fänd' ich als Duo cool.

    Die wären auch schon schön eingespielt, da sie letzte Saison miteinander gespielt haben.

    Dazu Schmidpeter als PWF.


    Kum centert dann die zweite Reihe, Brandl die dritte Reihe und Fischhaber die vierte.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    2 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Langsam blicke ich hier nicht mehr durch. Mit wem vergleicht ihr denn diesen Murphy ?

    Mit Brendan Connolly ?


    Vor 2 Jahren haben die beiden im gleichen Team gespielt und Brendan Connolly hat wohl massiv besser abgeschnitten als Murphy. Aber der wiederum ist jünger.


    Lausitz ist vom Etat evtl unsere Kragenweite, kann schon sein. Sie sollten aber um Einiges stärker sein als wir als gestandenes DEL2 Team. Vor allem hatten sie meist Top Ausländer.