Gerüchte 19/20

  • Kevin Wehrs also.

    War der diese Saison bisher inaktiv oder wieso ist kein Verein eingetragen?

    Ich tipp mal auf verzockt in der EBEL. In der DEL2 wollte ihn Tölz gerne halten, aber er wollte nicht. War letztes Jahr für Tölz der Mann, der viel Anteil am Klassenerhalt hatte.


    V.a. geht er auch unter die Haut!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Auch wenn jetzt wieder die tschechischen Enten kommen zum aufgeilen, wie genau etwas abgelaufen ist, weiß derjenige ja sowieso ganz sicher :). Soll er seinen Spaß damit zum xten Mal mit Sticheleien haben, wenn es der Agenda und eigenen Zufriedenheit dient. Tschechische und „halbtschechische“ Enten wurden und werden ja eh nicht anvisiert beim Prozess der Neuverpflichtung der Verteidiger Positionen bzw. grundlos von mehreren Seiten erwähnt. Genau so, wie Kapstadt, Hayes und Wehrs...Manche fliegen aus diversen Gründen dann doch nicht final nach Landshut, manche schon:). Erst ist es ein tschechischer Schönspieler, den wir eh nicht brauchen, dann völlig unrealistisch, weil er ja KHL und jahrelang sehr gut Extraliga spielte. Na was denn nun? Der Widerspruch ist offensichtlich und Hayes natürlich ein Schnäppchen... Aber ok, ich überlasse manch einem seine Spielwiese mit Patent gern samt Sticheleien. Manche können es einfach nicht lassen. Ich lag ja bisher wahnsinnig oft falsch über den Sommer hinweg, wie man hier nachlesen kann...aber auch hier, warum soll ich mir das antun, wenn ein anderer damit in jedem seiner Postings sich ohne Background daran meist themenfremd aufgeilt? Hauptsache es ist platziert. Ist zwar für ihn scheinbar amüsant, aber für das Forum/Externe und einem selbst nervig, trotz blockieren liest man es via Zitate oder hört es durch Erzählungen. Dementsprechend die letzten Sätze dazu, am besten ist immer noch man ignoriert den Klamauk.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • -18 bei 39 Scorer-Punkten o.s. letzte Saison ist auch nicht von schlechten Eltern aber als Offensiv-Verteidiger hat er sicherlich was drauf, falls er's denn wird.

    Das mit +\- ist immer so ne Sache, gerade bei Teams, die eher hinten angesiedelt sind. Ich finde er hat nicht nur offensiv (blue line) und im Spielaufbau seine Qualitäten, sondern geht effizient dazwischen, ist ausdauernd, räumt ab, da darf man sich nicht von der Größe täuschen lassen, hat nen guten Antritt, ist wendig auf engstem Raum und hat davon abgesehen Leader-Qualitäten. Letztes Jahr war er einer der besten DEL 2 Verteidiger, zweifelsohne. In der EBEL hat er sich auch (positiv) einen Namen gemacht. Dann hätten wir ja wieder nen Nationalspieler ;). Falls der andere gehen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Das mit +\- ist immer so ne Sache, gerade bei Teams, die eher hinten angesiedelt sind.

    Man kann diese Statistik nicht 1:1 nehmen, schon klar, es sind ja immer 5 Spieler + Goalie auf dem Eis, die mal mehr mal weniger als Kollektiv Schuld sind an einem Gegentor. Da ich ihn aber nie habe spielen sehen, kann zumindest ich ihn nur anhand der Statistiken beurteilen. Ein paar Defender von Tölz letztes Jahr hatten noch um einiges schlechtere +/- Werte allerdings auch weniger Scorer-Punkte. Aber gut, dass andere hier über ihn etwas sagen können.

  • Man kann diese Statistik nicht 1:1 nehmen, schon klar, es sind ja immer 5 Spieler + Goalie auf dem Eis, die mal mehr mal weniger als Kollektiv Schuld sind an einem Gegentor. Da ich ihn aber nie habe spielen sehen, kann zumindest ich ihn nur anhand der Statistiken beurteilen. Ein paar Defender von Tölz letztes Jahr hatten noch um einiges schlechtere +/- Werte allerdings auch weniger Scorer-Punkte. Aber gut, dass andere hier über ihn etwas sagen können.

    Kein Thema, das war nicht schlecht gemeint:). Ich halte nur relativ wenig von +\- Stats, vor allem ohne Hintergründe. Aber klar, irgendwie versucht man sich eben ein Bild zu machen. Für mich ist bzw. wär er jedenfalls nicht „nur“ eine Bereicherung als offensiver Verteidiger, er steht defensiv auch gut seinen Mann.

  • Ein Alex Ehl hat nach 12 Spielen auch eine -8 stehen, es wird aber keiner behaupten, dass er ein schlechter Spieler ist.

    Unser bester übrigens ist der vielgescholtene Philĺip Messing mit +9.

    Kurz und knapp, er kam als Messing und wurde bei uns zu Gold.;(:prost:

  • Ergeben wird sich garantiert was, da gibt es viele DEL-Vereine mit deutschen oder Zwei-Flaggen-Kandidaten. Diskutiert wurde das mehrfach, so viel sei gesagt. Die Frage ist, ob man dann noch einmal zuschlagen kann oder möchte (materiell, wie auch auch mit Blick auf den Kader). Bei den AL sind wir jetzt wirklich bockstark besetzt, das sind weder offensichtlich Wundertüten, noch Schnäppchen, sondern mit das Beste, was zu bekommen ist. Das sollte klar sein. Stellt sich nur die Frage, ob ein Wehrs die Defensive alleine stabilisieren kann. Ich denke er wird da sicher viel Impact haben. Dafür ist er der richtige Typ. Vielleicht kommt sogar wieder ein 5. AL mit richtig Bock sehr gern zurück ins schöne Landshut und „just for fun“, was bei ihm hohe Professionalität bzw. eine Leader- und Vorbildsfunktion ist. Davon abgesehen. Mir persönlich wäre noch wohler mit einem zweiten neuen Verteidiger von nem DEL Verein zum Beispiel. Das geht auch nicht Richtung Wunschkonzert, an anderer Stelle hätte man dafür sparen und trotzdem einen starken Spieler bekommen können. Allerdings bin ich mit den Veränderungen schon im Großen und Ganzen positiv gestimmt, dass jetzt Platz 10 plus X und möglich ist und wir für alles gewappnet sind. Das war jetzt auch keine Kritik, viele Wege führen eben von Landshut nach Rom. Man wird sehen:).

    4 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Um einen zusätzlichen Verteidiger mit deutschem Pass (der uns auch noch sportlich weiterbringen kann) sinnvoll finanzieren zu können müsste man wohl noch Jemanden aus dem aktuellen Kader abgeben können.

  • Was manche mit ihrer +\- Statistik Überinterpretation haben. A) nehmen wir mal uns, dann darf hier demnach keiner mehr über Messing schimpfen und Ehl sollte schnellsten nach Düsseldorf. Beides schrammt an der Realität vorbei, Messing wird zwar teilweise meiner Meinung schlechter gemacht, als er ist und Ehl mitnichten besser, Gollenbeck seh ich zum Beispiel stärker, aber die Statistik ist trotzdem in ihrer Aussage Quatsch. Genau so bei Wehrs. Er produzierte nicht nur in der EBEL jahrelang und DEL 2 vor kurzem bei schlechteren Teams sehr ordentlich. Bei schlechteren Teams zu spielen macht die +\- Statistik nicht besser, aber fragt lieber mal in Tölz nach, ob man ihn gerne gehalten hätte.


    Das war einer der besten DEL 2 Verteidiger, der sich vielleicht etwas verzockte und dessen Frau nicht in Tölz bleiben wollte bzw. ihn zur Rückkehr wohl drängte - letzteres kommt mir bekannt vor. Offensiv kann er jedenfalls sehr gut aufbauen, schießen, hat Zug bzw. skatet richtig ordentlich und steht hinten stark seinen Mann bzw. räumt ab. Er führt und hat ne ordentliche Präsenz, die wir dringend brauchen.


    Mehr Sorgen könnten seine Strafzeiten bereiten, da muss er sich mehr einstellen, dass hier kleinlich gepfiffen wird, aber davon abgesehen schadet es mal nicht um das Wissen, dass hier jemand ist mit ner kürzeren Zündschnur, der sich nicht alles gefallen lässt, seinen Goalie und Mitspieler schützt bzw. abräumt. Bei den Strafzeiten ist ja seine Production fast noch beeindruckender. Also ohne McFadden was nehmen zu wollen, Wehrs ist schon ne sehr starke und sichere Verpflichtung. Da gibt es nichts mit +\- zu relativieren. An ihm werden wir sehr viel Freude haben, da lass ich mich gern beim Wort nehmen.

  • Um einen zusätzlichen Verteidiger mit deutschem Pass (der uns auch noch sportlich weiterbringen kann) sinnvoll finanzieren zu können müsste man wohl noch Jemanden aus dem aktuellen Kader abgeben können.

    Es geht nicht nur ums finanzielle, darüber habe ich schon was geschrieben, was ich mir da anders vorgestellt hätte bei „Schnäppchen„, aber auch um die begrenzten Stellen an sich. Demnach könntest du da nicht unrecht haben. Wo auch das Problem liegen könnte. Denkbar ist aber beides, also das von mir angesprochene, aber auch, dass es noch Bewegung gibt. Einige interessante Namen waren schon im Gespräch in der Richtung, aber man muss halt auch gewisse Regularien einhalten und klar unsere AL haben allesamt Rang und Namen, sie haben zurecht ihren Preis und sind keine Schnäppchen.


    Das wäre auch verwunderlich naiv, sie haben sich das auch erarbeitet. Bei einem sah ich auch Alternativen, aber sei‘s drum, er ist stark. Dass es mit Wehrs noch klappte, freut mich. Jetzt schauen wir mal, was sich noch ergibt:). Schlecht aufgestellt sind wir sicher nicht mehr, um das große Ziel zu schaffen. Ich wäre mit Platz 10-9 sehr zufrieden. Jetzt hoffe ich nur noch, dass Czarniks Leiste durch beste Hände bald wieder stabil ist und gesundet, wobei wir da, wie erwähnt, bald noch einen interessanten Ersatz haben könnten, der jeden freuen dürfte.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Wenn die ihren besten Verteidiger der letzten Saison wiederhaben wollen, wir helfen ja gerne ;). Das wäre sicherlich eine Überlegung wert, dann wären Wege offener für interessante Optionen.