Gerüchte 19/20

  • Statt immer auf die Verteidigung einzudreschen sollte man sich auch mal Gedanken zu unserem Sturm machen... Wenn man gegen Bietigheim nur in der Lage ist 1 Tor zu erzielen sagt das auch eine Menge aus. Schüsse aufs Tor waren da eine Seltenheit, (meist daneben!!!) und wenn dann viel zu Zentral oder direkt auf den Torwart. Wie auch gegen Nauheim, wo der hochgelobte Bick eine Menge prallen lies, aber kein Stürmer mal einen Nachschuss anbringen konnte. Vielleicht sollte man vermehrt Schusstechniken üben. 3 Tore!!! in 2 Spielen sagen doch alles.. Und immer sind die anderen Tormänner überragend ;( oder unsere Stürmer nur unfähig?? Da bin ich eher beim 2ten. :thumbup:Und die alte, ewige Trainer Diskussion... AK sagt bestimmt immer: Bitte bitte neben das Tor schießen... Hab ich außer Czarnik schon mal einen satten Schlagschuss von einem anderen Spieler gesehen? Nein, weil sie es einfach nicht können, ein Blueliner haben wir leider auch nicht.

    guten Tag


    und wer ist für das üben von neuen Schusstechniken verantwortlich ...


    Gruß aus la

  • Zum Goalie Thema zurück.

    Wenn man wirklich nen Deutschen Top Goalie bekommen sollte, natürlich her damit...

    Aber „meiner Meinung“ nach bringen uns die beiden genannten im Vergleich mit Hübl auf den ersten Blick nicht wirklich weiter.

    Die hatten ja kaum Spiele die letzten Jahre...

    Franzreb wird auch nich leicht sein zu bekommen.

    lieber Hübel behalten und wo anders investieren

  • Ich hab mir gerade alle Spiele von gestern aus der DEL 2 angeschaut und ich muss sagen, das jammern über Hübl ist schon jammern auf sehr hohem Niveau, wenn ich mir die Leistungen der

    Torhüter von gestern anschau. So einen deutschen Stürmer wie Pfleger in die erste Reihe und

    dann schaut es ganz anders aus, aber so einer ist halt nicht auf dem Markt bzw. zu haben.

  • guten Tag


    und wer ist für das üben von neuen Schusstechniken verantwortlich ...


    Gruß aus la

    Ist das Dein Ernst? Daß man Forster, Ehl und Konsorten neue Schusstechniken beibringen soll.

    Dann sollten sie vielleicht 2 Stunden in der Woche bei den Kleinschülern mittrainieren.

    Gestern hat A.K. mehrere Male gerade unsere 1. Reihe darauf hingewiesen, einfacher zu spielen und Schüsse aufs Tor zu bringen. Aber wenn das einfach ignoriert wird, ist natürlich auch wieder A.K. schuld.

  • Ist das Dein Ernst? Daß man Forster, Ehl und Konsorten neue Schusstechniken beibringen soll.

    Dann sollten sie vielleicht 2 Stunden in der Woche bei den Kleinschülern mittrainieren.

    Gestern hat A.K. mehrere Male gerade unsere 1. Reihe darauf hingewiesen, einfacher zu spielen und Schüsse aufs Tor zu bringen. Aber wenn das einfach ignoriert wird, ist natürlich auch wieder A.K. schuld.

    guten Tag


    dann musst aber den zitieren , der das aufgebracht ?


    und dass wir in der ersten Reihe einen sog. „Defense-Center“ Problem haben , tja ist halt so ... ich erinner da mal damals an die beiden Offensiv Künstler Halloun/Kaufmann .... wen Probert#24 oder Maruk hat den beiden dann hingestellt .... Weihnachtsfrage


    wir haben ohne Zweifel Qualität ... aber zwischen der Qualität und einfach Oberliga Niveau haben wir zuviel Leerlauf

    Forster hängt bisschen durch , dafür Hofbauer bockstark ... Hayes zur Zeit arme s.au ....


    Deswegen alle Kräfte bündeln ... und DEL2 halten ... egal wie ... und es ist gut , dass man das Gefühl als Fan hat: die Willen und da passiert was und es wird an jeder Schraube gedreht und jetzt gehts um die vorletzte Patrone ... ??


    bin gespannt

  • guten Tag


    und wer ist für das üben von neuen Schusstechniken verantwortlich ...


    Gruß aus la

    Das sind Senioren Spieler, wenn man denen noch eine Schusstechnik beibringen muss ist es eh zu spät. In der Liga musst einfach 120% geben, dann kriegst deine Chancen. Dazu brauchst halt auch ein Scheibenglück. Da hat's leider gestern gehabert, sonst hätten wir das Spiel in der regulären Zeit gewonnen. Zu Hübl, ich bin zufrieden, gute Mittelklasse in der Liga.

  • Sorry, ich nie was von neuen Schusstechniken gesagt, nur die ewige Schlenzrei von der Blauen Linie geht mir auf die Nerven... Einer der in der Lage ist einen ordentlichen Kracher aus zu packen haben wir leider nicht, außer Czarnik... Wenn ich bedenke wie viele Tore wir uns schon gefangen haben 1 Spieler nimmt die Sicht des Torwarts und von der BL kommt ein satter Schlagschuss... da bist als Torwart eine arme Sau und schaust nicht gut aus... Außerdem fehlt es an Präzision beim Abschluss.... Was soll A.K. da machen außer sich die Haare raufen? Auch ich dachte das die DEL 2 mit der Mannschaft leicht zu halten ist, jedoch muss ich einsehen das die Liga ausgeglichen ist wie nie, nicht mehr zu vergleichen mit unseren letzten Engagement.. Und Spieler wie unseren Kamil Toupal haben wir leider nicht mehr..

  • Es sind halt immer die Spieler die am Eis sind, und noch nen Querpass spielen.

    Da kannst als Trainer in der Kabine, im Training oder auf der Bank sagen was du willst.


    Sind halt alles Menschen und keine Roboter.


    Wer mal zum Training geht, kann sehen das da schießen, einfach schießen immer wieder aufm Plan steht.


    Gestern wars ein souveräner Heimaufttitt, find ich.

    Leider einen Punkt liegen gelassen, aber man darf auch nicht vergessen, die sind 3.

    Also sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen und sagen, hey wir ham gegen den 3. 2 Punkte geholt.


    Und zum Thema schlechte Verteidiger, wenn beim 1. Gegentor 3 stürmer auf die Scheibe gehen, dann kannst hinten stehen haben wen du willst...

  • Sorry, ich nie was von neuen Schusstechniken gesagt, nur die ewige Schlenzrei von der Blauen Linie geht mir auf die Nerven... Einer der in der Lage ist einen ordentlichen Kracher aus zu packen haben wir leider nicht, außer Czarnik... Wenn ich bedenke wie viele Tore wir uns schon gefangen haben 1 Spieler nimmt die Sicht des Torwarts und von der BL kommt ein satter Schlagschuss... da bist als Torwart eine arme Sau und schaust nicht gut aus... Außerdem fehlt es an Präzision beim Abschluss.... Was soll A.K. da machen außer sich die Haare raufen? Auch ich dachte das die DEL 2 mit der Mannschaft leicht zu halten ist, jedoch muss ich einsehen das die Liga ausgeglichen ist wie nie, nicht mehr zu vergleichen mit unseren letzten Engagement.. Und Spieler wie unseren Kamil Toupal haben wir leider nicht mehr..

    guten Tag


    Stimmt, da stand Nix von neu ?

    aber du hast geschrieben : vermehrt Schusstechniken üben ....

    und auf das war es bezogen ...


    Trotzdem schöne Weihnachten

  • Sorry, ich nie was von neuen Schusstechniken gesagt, nur die ewige Schlenzrei von der Blauen Linie geht mir auf die Nerven... Einer der in der Lage ist einen ordentlichen Kracher aus zu packen haben wir leider nicht, außer Czarnik... Wenn ich bedenke wie viele Tore wir uns schon gefangen haben 1 Spieler nimmt die Sicht des Torwarts und von der BL kommt ein satter Schlagschuss... da bist als Torwart eine arme Sau und schaust nicht gut aus... Außerdem fehlt es an Präzision beim Abschluss.... Was soll A.K. da machen außer sich die Haare raufen? Auch ich dachte das die DEL 2 mit der Mannschaft leicht zu halten ist, jedoch muss ich einsehen das die Liga ausgeglichen ist wie nie, nicht mehr zu vergleichen mit unseren letzten Engagement.. Und Spieler wie unseren Kamil Toupal haben wir leider nicht mehr..

    Toupal war top...aber schlagschuss konnte der a net...

    Des konnte herter oder kaski oder gulda...aber das is 400 Jahre her...

    Schöne feiertage euch:thumbup:

  • Toupal war top...aber schlagschuss konnte der a net...

    Des konnte herter oder kaski oder gulda...aber das is 400 Jahre her...

    Schöne feiertage euch:thumbup:

    guten Tag


    Jakub Grof

    Chris belanger

    Aki Tuominen


    Gruß aus la

  • Wir hätten außer Czarnik schon Blueliner im Powerplay. Wehrs hat nen super Schuss, schlenzt aber aus mir unbegreiflichen Gründen nur. Forster hat auch ne ordentliche Granate und Pompei hätte auch nen guten Schuss. Letzterer jedoch steht im Powerplay halt nie an der Blauen, weil er eher hinterm Tor die Pucks verteilt.
    Wehrs, Czarnik und Forster müssten als firepower von der Blauen eigentlich ausreichen. Keine Ahnung warum nur Czarnik schießen darf.

    Quot homines, tot sententiae

  • Toupal war top...aber schlagschuss konnte der a net...

    Des konnte herter oder kaski oder gulda...aber das is 400 Jahre her...

    Schöne feiertage euch:thumbup:

    Toupal hatte schon nen guten Schlagschuss. Nur ab dem Moment, als er Feistl im Training(?) damit umgeschossen hat, hat er ihn leider fast nicht mehr eingesetzt.

  • Guten Tag


    Übrigens die Düsseldorfer Verteidiger Verletztenliste wird immer länger

    Jetzt fallen Huss und Urbon fallen länger aus


    Lg aus la

  • An diesem WE stand der Unterschied ganz klar im Tor.

    Zudem passt die Paarung Messing - Ostwald nicht zusammen.

    Sag mir bitte was Hübl an diesem Wochenende deiner Meinung nach falsch gemacht hat. Dieses "wir haben so schlechte Torhüter" hatten wir letztes Jahr schon. Und da sind wir bekanntlich am Ende aufgestiegen, auch ohne einen gewissen Björn Linda.


    Natürlich waren Williams und Bick sehr stark... Aber unsere Goalies sind es inzwischen auch...

  • Sag mir bitte was Hübl an diesem Wochenende deiner Meinung nach falsch gemacht hat. Dieses "wir haben so schlechte Torhüter" hatten wir letztes Jahr schon. Und da sind wir bekanntlich am Ende aufgestiegen, auch ohne einen gewissen Björn Linda.


    Natürlich waren Williams und Bick sehr stark... Aber unsere Goalies sind es inzwischen auch...

    Muss ich jetzt darauf näher eingehen....??