Gerüchte 19/20

  • Servus,


    Also mit Verlaub

    Das Risiko ist doch extrem hoch, sich dann auf Pätzhold zu verlassen uns alles wird gut. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen, siehe damals Rosenheim mit Ehelechner.

    Lieber nen wirklich guten Verteidiger , der auch mal Druck von der blauen Linie ausüben kann, net immer dieses blöde geschlenze da. Dann kannst denn Ostwald nach vorne stellen, dann hat man wieder eine Option mehr.


    Lassen wir uns überraschen

  • Deutsche, brauchbare und vorallem bezahlbare Verteidiger sind nunmal nicht auf dem Markt ..

    Da bleibt dann nurnoch die Goalie- Position wo man versucht Ruhe hinten reinzubringen .. Obs klappt muss man dann sehen wenns so weit ist .

    Bin ja mal gespannt wann und ob Pätzold wirklich diese Saison noch kommt.

  • Mei, schwierig. Ich würde den Bedarf in den anderen Mannschaftsteilen auch höher ansehen als auf der Torwartposition. Verteidigung, was willst da machen? 5. AL macht wenig Sinn, wen lässt dann sitzen? Starken deutschen Defender sucht die halbe Liga, kaum ne realistische Chance, hier was bezahlbares zu bekommen.


    Deutschen Stürmer nicht nur für die Tiefe sondern auch mit Qualität wäre auch wichtig, vielleicht um mal Hayes zu unterstützen. Bei dem würde in der richtigen Reihe schon noch einiges an Output mehr kommen können.


    Beim Torwart was zu machen, nur um des Handelns Willen macht ja auch keinen Sinn. Also müsste Pätzold schon ein richtiges, deutlich spürbares Upgrade zu Hübl sein. Da bin ich halt noch skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren wenn es soweit ist und freue mich dann auch...

  • Ich bleib dabei einen Pätzold holen und den Berger zu verlieren ist ein Tanz auf der Rasierklinge. (Ok für mich Blödsinniger Aktionismus)


    freu mich ja heute schon auf die Kommentare vom Dingolfinger und Eishockey Liebhaber wenn der Pätzold des erste Spiel nicht gewinnt, oder noch schlimmer daneben greift. Weil Zitat: „einen von drei Alleingängen muss er schon haben.“


    P.S. Hab noch keinen Torwart gesehen der ein Spiel alleine gewinnt.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • P.S. Hab noch keinen Torwart gesehen der ein Spiel alleine gewinnt.


    Guten Abend


    ich schon .... aber ist ja kein Problem

    Und keine Sorge : wenn Pätzold daneben greift , werd ich es auch anprangern

  • @mark97

    ...zur Not könnte ich jedenfalls jede Menge Spiele aufzählen, in denen die gegnerischen Goalies die Spiele gegen uns quasi im Alleingang gewonnen haben.


    Keine Ahnung, warum die Torhüterposition im Eishockey allseits als die wichtigste Postition im Team gehandelt wird..../jk

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Für Bergers Entwicklung ist/wäre m.E., bei Verpflichtung von Pätzold, ein Wechsel in die OLS mit viel Spielpraxis nur positiv.


    Danach muss er aber Richtung DEL2 gehen, um dort nicht hängen zu bleiben...

  • Oh, das gibt es...


    Siehe letzte Saison in den Playoffs...


    Augsburg! Da hat in einigen Spielen der Goaly gewonnen ?

    Ohne den Linda wäre Herne letzte Saison auch nicht so weit gekommen. Ein sehr guter Torwart macht schon viel aus.

    Beste Beispiele haben wir ja bei uns selber zur Genüge in der Vergangenheit gehabt. Vogl war einer davon, aber auch ein Martin Cinibulk und natürlich nie vergessen... Petr Briza. Der Kerl wird auf ewig der beste Torhüter sein den wir jemals bewundern durften und der hat uns tatsächlich viele Spiele im Alleingang gewonnnen.

  • Ich bleib dabei einen Pätzold holen und den Berger zu verlieren ist ein Tanz auf der Rasierklinge. (Ok für mich Blödsinniger Aktionismus)


    freu mich ja heute schon auf die Kommentare vom Dingolfinger und Eishockey Liebhaber wenn der Pätzold des erste Spiel nicht gewinnt, oder noch schlimmer daneben greift. Weil Zitat: „einen von drei Alleingängen muss er schon haben.“


    P.S. Hab noch keinen Torwart gesehen der ein Spiel alleine gewinnt.

    Schade, da fehlt dir etwas, glaub mir solche Goalies gibt/gab es.

  • Ohne den Linda wäre Herne letzte Saison auch nicht so weit gekommen. Ein sehr guter Torwart macht schon viel aus.

    Beste Beispiele haben wir ja bei uns selber zur Genüge in der Vergangenheit gehabt. Vogl war einer davon, aber auch ein Martin Cinibulk und natürlich nie vergessen... Petr Briza. Der Kerl wird auf ewig der beste Torhüter sein den wir jemals bewundern durften und der hat uns tatsächlich viele Spiele im Alleingang gewonnnen.

    Bist wirklich du das, der Linda doch noch einmal jemals als sehr guten Goalie bezeichnet 8o?!? Was ist denn 2020 los;)? Hast natürlich Recht mit dem, was du schreibst. Ich schwelge auch gern in der eigenen Geschichte, jemand wie Petr bei uns, was für Zeiten:). Das wäre heutzutage in der DEL undenkbar. Davon abgesehen, Linda hat mit Waldkraiburg wirklich Spiele gegen uns quasi allein gewonnen.


    Wobei es schon stimmt. Wenn es in der Abwehr hakt, je höher man kommt, desto schwieriger wird es für den Goalie. Wie auch immer. Ich bin eh gerade erstaunt, was alles angeblich schon fix ist und welche Namen gehandelt werden. Da bin ich dann auch die Reaktionen des Forums gespannt. Rühren tut sich aber definitiv was, die Frage ist nur wer und für wann.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()