Meisterrunde 38. Spieltag: ECDC Memmingen - EV Landshut

  • Mannschaft untrainierbar lasse ich nicht zählen, da sich das Bild der Mannschaft doch deutlich geändert hat...


    Ich bin mal auf die Zuschauerzahl am Freitag gespannt

  • Kammerer sagte eben auf Nachfrage die DEL 2 ist so utopisch. Die Verletzungen sind natürlich ein Faktor, auch viele Junge, die das alles kompensieren sollen, aber momentan spielt man einfach über 60 Minuten schlecht. Da muss man anpacken. Es kann dann zwar schnell gehen, dass es plötzlich wieder in die andere Richtung geht, aber so klar hat noch keiner offiziell erwähnt, dass die DEL 2 utopisch ist in der Konstellation.


    Selbes Problem, wie in Rosenheim. Statt Kofler eben Kammerer oder diese Mannschaft ist wirklich seit Jahren untrainierbar.


    Also Kofler mit Kammerer auch nur irgendwie gleichzusetzen, halte ich aus vielen Gründen für absurd. Im Vergleich zu Rosenheim spielen wir ja derzeit noch bis auf heute ein Wahnsinns-Niveau. Schon von den Typen her absolut nicht vergleichbar, dieses nett kumpelhaft kritiklose von Kofler, worüber gerne berichtet wird, steht im Gegensatz zu dem, was man sehr vielen erfolgreichen Coach-Typen, wie auch Kammerer, nachsagt. Die musst du 365 Tage im Jahr fast „hassen“, aber vor denen hast du auch letztendlich Respekt.

    4 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Was ich nicht verstehe, ist, dass man trotz der zurecht immer wieder angesprochenen Verletzungsmisere dank DNL weiterhin mit 4 Reihen spielen kann und trotzdem nicht das gewünschte Resultat erreichen kann (schlimmstes Beispiel unser Heimspiel gegen WKB). Ist hier die Quantität wirklich so viel schlechter wie anderswo die Qualität? Oder wo liegt der Grund für das Oberligalelend, in dem wir uns inzwischen seit vier Jahren befinden? Ich verstehe es nicht und verliere auch langsam den Glauben an den Wunsch der Vereinsführung, heuer weiter zu kommen als die Jahre zuvor (was nicht wirklich weit war)

  • Ihr solltet euch mal damit abfinden dass der EVL nur ein mittelmäßiger Oberligist ist ;)

    Gehobenes Mittelmaß bitte....:respekt:

  • Kammerer sagte eben auf Nachfrage die DEL 2 ist so utopisch. Die Verletzungen sind natürlich ein Faktor, auch viele Junge, die das alles kompensieren sollen, aber momentan spielt man einfach über 60 Minuten schlecht. Da muss man anpacken. Es kann dann zwar schnell gehen, dass es plötzlich wieder in die andere Richtung geht, aber so klar hat noch keiner offiziell erwähnt; dass die DEL 2 utopisch ist in der Konstellation.

    Wenn das keine Ausrede ist, ist das schwach für die Landshuter Organisation an sich bzw. das ganze neue EVL Konstrukt.

  • Dann kann ich mir weitere Besuche am Gutenbergweg sparen. Für was hat man A. K. Gleich nochmal geholt? Ein teurer Trainer und keinerlei Output. Da kann ich einen aus dem Nachwuchs auch hinstellen. Läuft auch nicht schlechter und ich spar Kohlen.

  • Unser Problem fängt bei einem Trainer ohne System an, geht weiter mit einem völlig überforderten Torhüter, erstreckt sich über einen Hühnerhaufen von Verteidigern und endet mit Stürmern die das Tor nicht treffen können/wollen.


    Ich erkenne kein System in dem was diese Gurkentruppe aufs Eis bringt, und das habe ich auch letztes Jahr schon gesagt. Man hätte einen Franz Steer für nächste Saison holen sollen, was glaubt ihr wie der aufgeräumt hätte...


    Ist schon traurig, was da Kontingentstellen wegnimmt, was ehemalige DEL-Spieler noch zeigen und gestandene Spieler an Emotionslosigkeit vorführen.


    Wenn nicht der GF mal langsam auf den Tisch haut, sollte es der Bereit tun, dann so wie das zur Zeit läuft, habe ich nach jedem Spieltag weniger Lust ins Stadion zu gehen, und das obwohl ich in meinem Leben vielleicht 2 Heimspiele verpasst habe.

  • zurück aus mm und masslos enttäuscht.

    wenn man nicht gewinnen will, dann gewinnt man auch nicht.

    aus dieser mannschaft brauchst im fall des aufstiegs (so gut wie) niemanden weiterverpflichten. aber das ist ja eh hinfällig, wenn ich den trainer richtig verstehe.

    glanzleistung heute. unfassbar. mir war so, als wollte man ab dem ersten bully auf 0:0 spielen.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Wenn das keine Ausrede ist, ist das schwach für die Landshuter Organisation an sich bzw. das ganze neue EVL Konstrukt.


    Das wirkte jetzt nicht, wie ne Ausrede, eher wie ein Lagebericht oder eine Einschätzung. Sicherlich sollte man allgemein vieles hinterfragen und bilanzieren, wenn gewisse Dinge sich seit Jahren und da waren genug Coaches, die nachweislich schon was leisteten, nicht ändern. Das liegt bestimmt nicht nur an Einzelnen, kann durchaus mit kompletten Strukturen zusammenhängen. Das macht ja auch jedes gute Unternehmen sich selbst zu reflektieren und nicht nur Einzelne, als einfachen Weg. Selbst in Rosenheim liegt es doch nicht nur an Kofler. Das ist keine Schuldzuweisung, aber sicherlich gehört da auch mal Bilanz gezogen oder gefragt, was man denn eigentlich wirklich möchte.

  • Was hat denn der Kammerer bzgl. DEL2 genau gesagt? Bezog er sich dabei auf das Sportliche oder auch auf den wirtschaftlichen Bereich?

    Sportliche weil viele Verletzungen.

  • Was hat denn der Kammerer bzgl. DEL2 genau gesagt? Bezog er sich dabei auf das Sportliche oder auch auf den wirtschaftlichen Bereich?

    Erst einmal das ist schwierig zu sagen. Vordergründig sportlich, denke ich. Dass es schwierig sei, man muss die Verletzten sehen und auch mal die Geburtsdaten der Spieler, die es quasi richten sollen (sinngemäß) und die DEL 2 so utopisch ist und man mit Platz 3 unter den Umständen eh nicht schlecht dasteht. Natürlich kann sich das auch ändern, aber der Weg ist eben das Ziel und derzeit spielt man eben 60 Minuten schlecht und daran muss man intensiv arbeiten. Er hat es aber doch klar beim Namen genannt, dass die DEL 2 so utopisch ist.

  • Schreckliches Spiel, ich habe es schon vor der D Cup Pause gesagt, wenn man die Chance hat einen Sterr zu holen muss man zu schlagen... Das soll jetzt keine Trainer Diskussion sein, ich bin nur der Meinung dass der Franz der bessere Oberliga Coach mit dem besseren Scouting ist. Ein Pelletier wird dich auch nicht ins Finale schießen. Ich befürchte dass werden kurze Playoffs.

  • Ich lass das mit dem Verletzten langsam nicht mehr gelten. Unter anderen haben wir dafür Spieler verpflichtet die die vll nich ersetzen konnten aber ein gewisse Qualität reingebracht hat.

    Wenn das nich klappt sollte ma vll das "System" ändern und nicht offen und blind nach vorne laufen sondern mal Deff spiele machen, ist doch immer so, dass machen die Gegner und Kontern uns dann aus. War doch mal Überraschend wenn wir das so machen würden.

  • Ich finde man sollte die Kirche mal im Dorf lassen! Uns fehlt eigentlich die ganze Saison durchgehend eine komplette Reihe und wir stehen trotzdem auf einem guten dritten Platz, klar wird nach oben nichts mehr gehen, aber wir stehen dennoch vor Rosenheim und Selb.


    Und ganz ehrlich des Gerede von der DEL2 geht mir langsam auf den Sack!

    Klar, mir geht die Oberliga auch auf die Eier, aber erstens war die DEL2 vor der Saison nie das ausgegebene Ziel und zweitens fehlt da einfach noch zu viel dafür, wir haben weder einen Nr 1 Center, noch einen Nr 1 Verteidiger, ganz zu schweigen von einem Torhüter der dir auch einmal Spiele gewinnt die auf der Kippe stehen! So realistisch sollte man schon sein und in meinen Augen ist der dritte Platz dafür völlig in Ordnung.

  • Eine Handvoll mittelmäßiger Senior Spieler, 2-3 maximal Oberligataugliche Ausländer, viele Verletzte Schlüsselspieler die immer wieder zu Improvisation und Kompensation zwingen, der Rest aufgefüllt mit durchschnittlich talentierten DNL Spielern. Platz 3 ist da das Maximum was man in der Oberliga erreichen kann.