Meisterrunde 38. Spieltag: ECDC Memmingen - EV Landshut

  • Sorry @Miche, dass es jetzt dich gerade trifft, aber das regt mich schon länger auf. Manche hier sollten sich mal selbst aufs Eis stellen und es besser machen...

    Verzeihung, aber das ist einfach eine Aussage welche in keiner vernünftigen Diskussion vorkommen darf. Sowas ist einfach inhaltslos und gänzlich sinnbefreit.


    Unabhängig davon habe ich mal geschaut, wann das letzte Jahr war, wo die AL wirklich eingeschlagen (rein auf die Punkte bezogen) haben. Das war 14/15 mit Fenton (64P) und Jarrett (63P);

    13/14 mit dem starkarmigen Wildlachs (64P). Generell muss man schon lange suchen, um einen AL in unserer Historie zu finden, der die Scorerliste der Liga in den Top 5 aufgesucht hat.


    Ich hoffe jedenfalls, dass Pelletier wieder spielen darf, obwohl ich da gehörige Zweifel habe.. Plihal sieht für mich leider nicht wie der große Heilsbringer aus, aber wie auch, wenn Horava den nicht einmal am Eis sieht.


    Problematisch sehe ich mittlerweile auch, dass mich die Ergebnisse kaum mehr interessieren, geschweigedenn, dass ich Lust habe aus München nach Landshut zu fahren. Man nimmt es zur Kenntnis und das wars; da nach vier Jahren Oberligagegurke irgendwann die Ernüchterung einkehrt.

  • Bei aller BERECHTIGTEN Kritik sollte man die Kirche doch noch im Dorf lassen.

    Memmingen ist in den letzten Wochen sicher kein Fallobst. Haben zuhause auch Peiting mit 3:0 weggehauen und auch gegen Rosenheim hams gewonnen. Sollte man nicht ganz außer Acht lassen.

  • Bei aller BERECHTIGTEN Kritik sollte man die Kirche doch noch im Dorf lassen.

    Memmingen ist in den letzten Wochen sicher kein Fallobst. Haben zuhause auch Peiting mit 3:0 weggehauen und auch gegen Rosenheim hams gewonnen. Sollte man nicht ganz außer Acht lassen.

    Wenn man gegen die direkten Konkurrenten nicht mehr Punkte als ausgeglichen bzw. sogar negativ holt muss man hald gegen die anderen punkten.

    Hat mit Laufkundschaft nichts zu tun, denn was die meißten hier ankotzt ist die Art u. Weise und die Tatsache, dass man keine noch so gute Gelegenheit nutzt um den Anschluss an die Top 2 der Tabelle wieder herzustellen.


    Und wer glaubt, dass zu den Playoffs alles besser wird, der erinnere sich an letztes Jahr

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Wie es goon so treffend beschreibt ist uns das "Glück" bei der Besetzung der AL-Stellen in den letzten Jahren nicht besonders hold gewesen. Wobei sich halt die Frage stellt inwieweit Glück und Pech eine Rolle bei der Auswahl spielen.

    Wenn ich mir die aktuelle Besetzung mit Horava und Plihal ansehe muss ich zumindest bei Horava sagen (Plihal ist mir für ein Urteil noch zu kurz da), dass der zwar alles andere als schlecht spielt und scort, er aber trotzdem nicht der Spielertyp ist den die Mannschaft in ihrer derzeitigen Zusammensetzung bräuchte. Der ist ein guter Vorbereiter (wenn er denn Bock hat den Nebenmann auch zu bedienen), aber für einen Vollstrecker lässt er zu viele Chancen aus.

    Bei einem Blick auf seine Karriere-Statistiken drängt sich zumindest bei mir der Eindruck auf, dass er auch an seinen vorherigen Stationen nie der ganz große Torjäger war. Bei Plihal ist die Situation sehr ähnlich. Nun ging man offenbar davon aus dass Horava und Plihal, die fast ihre ganze Karriere in deutlich stärkeren Ligen (NHL, KHL, SHL, Extraliga, Liiga,.....) als der deutschen Oberliga verbracht haben in jener auf einmal die benötigten absoluten Goalgetter und Topscorer sein würden. Offenbar ist das halt leider nicht so. Genauso wie ein Jarrett oder auch ein Wrighley die Oberliga nicht wie erwartet bzw. zumindest erhofft zerlegt haben.

    Wenn Pelletier nicht eine unfassbar lange Zeit gebraucht hätte um bei uns in die Puschen zu kommen wäre ich mir aufgrund seiner zuletzt gezeigten Leistungen sicher, dass er Topscorer und Toptorschütze bei uns und auch ligaweit ganz vorne dabei wäre. Ohne Erfahrung in NHL, KHL, SHL und Konsorten.

    Ich bin mal gespannt was man sich dahingehend für die nächste Saison einfallen lässt. Setzt man wieder auf Leute die aus höheren Ligen zu uns wechseln? Oder holt man mal Leute, die in der Oberliga (in der wir vermutlich auch 19/20 spielen werden) die großen Macker sind, wie z. B. das auch hier schon öfter angesprochene Hamburger Duo Mitchell / McGowan. McGowan scheint zwar jetzt bei seinem Tryout in Freiburg durchgefallen zu sein (die Crocos sind ja in finanziellen Schwierigkeiten), aber in der OL war er ja sehr erfolgreich. Und das sicher nicht nur aufgrund von "Glück" oder sehr viel Eiszeit.

  • Ein Rubes zum Beispiel ist ja laut manchen sowieso uninteressant, interessiert ja für uns schließlich nicht jeder, der drei Meter geradeaus laufen kann. Er spielt ja auch bei nem vergleichsweise nur bei nem Hammerverein sehr gut, wie der ein oder andere Routinier im Tor, der sich schon in dieser Oberliga mehrmals bewiesen hat. Brauch ma ned, wenn dann nur gleich Vogl. Würde an sich reichen, die DEL 2 ist noch weit weg. Habt doch bei Plihal doch mal nur nen Funken Geduld, nur ein Promill von dem, wie bei Pelletier. Seine Production ist ja in dieser beschissenen Phase auch nicht schlecht. Er versuchte es auch, wenn er überhaupt mal gesehen wurde, selbst gegen Memmingen. Langsam sind wir wieder bei zweierlei Maß, das mein ich selbst als Pelletier Fan. Plihal ist an sich auch der lang geforderte Center, ich weiß nicht, warum bei uns seit Jahren über mehrere Trainer hinweg Winger Center spielen und umgekehrt. Horava kann man momentan zu viel Egoismus vorwerfen, ja. Nur sollte man auch nicht vergessen, was er schon auf‘s Eis brachte, nicht nur vorbereitende Pässe, sondern ebenfalls entscheidende Tor. Das sind ja nun wirklich Fakten. Wie hieß er hier vor kurzem noch öfter. Unsere Lebensversicherung. Nach dem Jirik Ausfall und da Pelletier absolut kein Center ist, konnte man ja seinerzeit noch froh sein, dass er ein Playmaking-Winger von dem Format ist. Im Grunde bräuchten wir erst einmal „nur“ starke Oberliga-Spieler und da gibt es von oben nach unten keinen Automatismus. Klar, bei einem Adam Mitchell hätte man vom Spielertyp her davon ausgehen können, der war ja schon mal auch angeblich sicher hier. Tja. So einfach braucht man sich das aber auch nicht vorstellen, wenn dann Frankfurt einsteigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()