Meisterrunde 39. Spieltag: EV Landshut - ERC Sonthofen

  • Lt. Zeitung von heute fehlt Horava und Trinkberger, beide verletzt. Dafür spielt Pelletier und Nägele rückt in den Sturm. Ettwein wieder fit, Engelbrecht im Tor heute, am Sonntag Berger.

  • aktives Training zum Thema kreative Reihenzusammenstellung. So können wir dann in den Playoffs auf alles und jeden Ausfall reagieren. Spaß bei Seite, schön dass Pelle so schnell wieder spielen kann (und wohl auch spielen darf)!

    Die letzten Spiele + obige News deuten nicht auf nen sehenswertes Spiel hin. Lass mich gerne positiv überraschen.

  • Dann schauen wir doch mal, ob Horava so ein krasser, egoistischer Bremsklotz zuletzt war, dass sich das auf die Mannschaft auswirkte. Bin mal gespannt, wie die Reihen dieses Mal aussehen. Für Plihal heißt es dann wieder wohl öfter mal was Neues. Ich hoffe er darf mal centern, bei Fischhaber brauchte man leider auch länger, um zu sehen, dass er hier am besten ist. Nägele spielte dann ja wohl nicht grundlos, das warf man ja Kammerer vor, er würde ihn unnötig statt Ettwein bringen. Der war aber wohl nicht ganz fit.


    Irgendwie und das hat nichts mit Pelletier statt Horava zu tun, bin ich heut auch spielerisch optimistischer, wobei Sonthofen ja eher wieder auf typischem Kurs, lieber erwacht man spät, als nie, ist. Sonthofen war ja nie der Zuschauer-Magnet plus die letzten Spiele, ich hoffe dennoch auf 1500+, generell hab ich den Eindruck, dass diese Meisterrunde keinem so einen enormen Push bringt an Zuschauer. Englbrecht statt Berger kann ich für heut und derzeit sogar auch verstehen. Das hat nichts mit unterschätzen zu tun, aber vielleicht tut Berger mal ne Pause gut, Max braucht auch mal wieder Praxis.

  • Bin auch auf die Zuschauerresonanz gespannt. Undankbarer Gegner nach dem letzten recht durchwachsenen Wochenende. Und ein Freund der "Meisterrunde" werde ich auch nimmer :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Seid mir nicht böse, aber alles andere als ein klarer Sieg muss her. Egal wer spielt oder nicht spielt. Sonst kannst wirklich einpacken. Und das hat nix mit Arroganz zu tun.;)

  • der begriff Meisterrunde ist auch nicht gerade passend gewählt. Nix gg Lindau, höchstadt, sonthofen aber unter Meisterrunde versteh ich was andres. Heut wird es hoffentlich mal wieder ein ansehnliches Spiel mit einen klaren Sieg. Bin positiv gestimmt. Auf geht's

  • Was habt ihr alle für ein Problem mit der Meisterrunde? Hätte man seit Weihnachten nicjt dermassen nachgelassen, wäre man trotz Verletzungen ganz vorne dabei. Dann hätten auch die Spiele wie heute eine enorme Bedeutung. Selbst Schuld!

  • Keiner hat ein Riesen-Problem mit der Meisterrunde, aber man braucht, wie beschrieben, auch nur mal in die anderen Stadien blicken. Wenn man sie allerdings als besonders verkaufen möchte, zieht das offenbar nicht so richtig. Jetzt fällt auch noch Garmisch weg, macht es eher weniger attraktiver für jeden, der nicht sonst auch gegen Sonthofen seinen Mann steht.


    Von Arroganz red ich auch nicht, klar musst gewinnen, aber Sonthofen kann schon ein undankbarer Gegener sein, zumal die gern auch mal spät in der Saison erst in die Gänge kommen. Ich bin aber eh optimistisch, dass wir kein Gegurke sehen werden, ob kämpferisch oder spielerisch.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Sehr guter Start an sich, aber was da die Powerplay Reihe anfangs fabriziert hat:rolleyes:, erstickt erst einmal alles im Keim. Allerdings verliert man den Faden nicht:thumbup:. Sehr gut von Forster und Alt!

  • Also mir gefällt Reihe 1 in der Zusammenstellung jetzt schon besser. Unter anderem, weil Plihal nun auf der richtigen Position nicht nur beim Bully mehr zur Geltung kommt, viel abfängt, auch mal vorm Tor steht und er zusammen mit Pelletier auch nach hinten mitarbeiten bzw. den Blick auch auf die Verteidiger haben.


    Mir gefällt das aber insgesamt bislang, auch die Reihe 2 in Konstellation. Fischhaber blüht als Center auch seit langem wieder deutlich auf, egal in welcher Reihe.

  • Pelletier und Plihal, das funktioniert. Beim 5-1/7-1 klasse von beiden. Beide tun das, was sie machen sollen und sind sich auch für nichts zu schade. Behalten auch den Überblick auf engem Raum tolle, kurze, effiziente Kombos:thumbup:! So einfach kann es gehen. Plihal ist halt einfach schlichtweg ein Center!


    Auch die junge Reihe 4 trifft, Alt heut auch stark. Generell aber auch klasse, da sieht man, die Anlagen sind vorhanden, man nutzte sie oft einfach nur viel zu ineffizient.

  • Respekt auch, 1710 Zuschauer heute finde ich klasse und sie werden richtig belohnt:thumbup:!

  • Ein Traum unsere #72. Endlich wieder mal Speed.

    Einmal editiert, zuletzt von Miche ()