Meisterrunde 39. Spieltag: EV Landshut - ERC Sonthofen

  • Peiting liegt auch hinten. Wenn wir die direkt ned schlagen können, dann halt so rum. Zu irgendwas muss RO ja auch gut sein :P:D

  • Bei aller Euphorie. Sonthofen ist mal richtig schlecht.

    Trotzdem die Kombo Plihal Pelletier, dazu Bassler passt sehr gut

    Na ja, heut sind wir aber auch sehr stark! Wir ersticken fast jeden Ansatz im Keim.


    Sonthofen hat zuletzt schon gezeigt, dass sie einem das Leben schwer machen können.


    Bei Reihe 1 geb ich dir absolut Recht.

  • Vor allem vergleicht mal den allgemeine Herangehensweise gegen so einen vermeintlich schwachen Gegner, ist auch nicht mit dem letzten Spiel gegen den Hobby-Goalie zu vergleichen. Die ließen sich gegen keinen derart abschlachten. Nach den letzten Heimspielen muss man das auch mal positiv erwähnen. Hätte man nicht solche Geschenke an Peiting und vor allem Rosenheim gemacht, das fehlt dir halt jetzt.


    Bassler scheint wohl jetzt mit Ehl und Co. zusammenzuspielen. Jetzt expermentiert man wohl allgemein etwas.

  • Was sag ich die ganze Saison: Dafür, dass er mit Staehle und Sedlar spielen musste, war der Output von Jules sensationell. Mit einem richtigen Center ist er, obwohl evtl als Einzelspieler etwas schwaecher als Horava in der Kombination jedoch wesentlich stärker als Milos (der seine Nebenleute meistens ignoriert)

  • Ist ein Sieg, ja, sollte man aber nicht überbewerten. Ich freue mich für die Mannschaft, sehr sogar, aber das glich heute mehr einem Übungsspiel.

    Ich verstehe es nicht ganz, warum man da jetzt auch noch relativiert und bei knappen Kisten dramatisiert. So einen Sieg musst du erst einmal in der Art und Weise erzielen wer hat das bisher? Genau so muss man auch knappe Kisten über die Zeit bringen oder auch mal dreckige Spiele. Das hat jetzt nichts mit übersteigerter Euphorie zu tun, aber man braucht nicht so tun, als ob es immer nur an einer Seite lag. Mal sind es wir schwachen Landshuter, mal die schwachen Gegner. Zu viel Schwarz-Weiß-Gepinsel.

  • Ich verstehe es nicht ganz, warum man da jetzt auch noch relativiert und bei knappen Kisten dramatisiert. So einen Sieg musst du erst einmal in der Art und Weise erzielen wer hat das bisher? Genau so muss man auch knappe Kisten über die Zeit bringen oder auch mal dreckige Spiele. Das hat jetzt nichts mit übersteigerter Euphorie zu tun, aber man braucht nicht so tun, als ob es immer nur an einer Seite lag. Mal sind es wir schwachen Landshuter, mal die schwachen Gegner. Zu viel Schwarz-Weiß-Gepinsel.

  • vielen Dank für Deine so aktuellen und umfangreichen Beiträge hier im Forum. Ich brauche jetzt weder Sprade-TV noch die Trainer-Pressekonferenzen mehr. Das spart Zeit und Geld. Noch dazu wird von Dir auch die Qualität der Beiträge der Forumsmitglieder mitgeliefert. Ich frage mich, ob ich mir eigentlich noch eine eigene Meinung bilden sollte.

  • vielen Dank für Deine so aktuellen und umfangreichen Beiträge hier im Forum. Ich brauche jetzt weder Sprade-TV noch die Trainer-Pressekonferenzen mehr. Das spart Zeit und Geld. Noch dazu wird von Dir auch die Qualität der Beiträge der Forumsmitglieder mitgeliefert. Ich frage mich, ob ich mir eigentlich noch eine eigene Meinung bilden sollte.


    Weist irgendein Beitrag darauf hin oder mehr als bei anderen hier dies nicht zu tun? Ich schreibe auch nur meine Meinung im dazu passenden Thread und wenn dir das aus welchem Grund auch immer wiederum nicht passt, dann sollte es schon bessere Gründe geben, als sich in merkwürdiger Ironie zu üben.


    Das mit der Länge der Beiträge hatten wir erst vor kurzem, ob kurz oder lang, ist doch eh wurscht, wie man sieht. Manches liest man nicht wegen der Länge, geben ja manche sogar zu, anderes ist unnötig belanglos kurz, weil man es ja selbst sah. Sei froh! Viele sehen hier rein, nicht nur bei Auswärtsspielen, um Infos zum Spielverlauf eben noch während des Spiels außerhalb sozialer Medien zu bekommen, wenn sie verhindert sind. Ich kenne da einige in meiner Firma.


    Manches ist eben pauschal Mist, wenn es nicht vom richtigen User kommt. Muss man nicht mal richtig lesen. Es ist ja kein Geheimnis, dass dieser Eindruck außerhalb dieses Forums immer wieder entsteht. Deshalb mach ich mir da nun selbst ein Bild, als einer dem EVL zugewandten Person. Eines ist es jedenfalls sicher nicht, ne Meinungsdiktatur und dies immer noch ein Forum, wo jeder seine Meinung kundtun darf oder dieser (auch argumentativ) widersprechen. Oder lieg ich da etwa falsch? Wobei hier bei dir allerdings schlüssige Argumente fehlen, außer dass jemand von der Seite anonym angemacht werden soll, immerhin mal nicht im FB-Einzeiler-Shitstorm-Stil.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Das war heute richtig unterhaltsam. Tolle Spielzüge und wahnsinnig viele Tore. Würde man gegen Gegner dieser Leistungsklasse öfter solche Spiele hinlegen (müssen ja nicht jedes Mal so viele Tore fallen) wären auch bei diesen Spielen mehr Zuschauer da. Wobei die gut 1700 von heute - ganz ohne Allgäuer - auch ordentlich waren.


    Das Duo Plihal - Pelletier hat was. Wenn man es nicht besser wüsste könnte man meinen, dass die Beiden schon jahrelang zusammen spielen. Plihal mit einer tollen Übersicht, Pelletier auch mit sehr guten Ideen und zudem stark im Abschluss. Wenn das so weitergeht wird es für Horava schwer wieder ins Team zu kommen.


    So viel schlechter als Höchstadt oder Lindau habe ich zudem Soho heute auch nicht gesehen.

  • Wahnsinn hier. Man braucht einen Horava nicht mehr. Dann zieht mal brav die Punkte ab, die er uns eingebracht hat und wir gurken bei Platz 7 oder 8 rum. In der Vorrunde war er der Garant. Jetzt hat er mal eine schlechte Phase und wird gleich durchs Dorf getrieben. Das Spiel gestern kann man doch nicht pro Pelle auslegen. Bei Soho mehr Bayernliga wie OL Spieler dabei.

  • Wahnsinn hier. Man braucht einen Horava nicht mehr. Dann zieht mal brav die Punkte ab, die er uns eingebracht hat und wir gurken bei Platz 7 oder 8 rum. In der Vorrunde war er der Garant. Jetzt hat er mal eine schlechte Phase und wird gleich durchs Dorf getrieben. Das Spiel gestern kann man doch nicht pro Pelle auslegen. Bei Soho mehr Bayernliga wie OL Spieler dabei.

    Ich finde da gibt es zwei Seiten, mir wird hier auch etwas zu kleingeredet, was die einstige Lebensversicherung schon auch entscheidend leistete, da bin ich bei dir. Und natürlich herrscht hier auch ne Wahnsinns-Pelletier Euphorie, bei manchen Beiträgen meint man, er wäre in allen vier Reihen aktiv gewesen, die beiden Tore waren natürlich auch schön aufgelegt.


    Dennoch stimmt auch, dass Horava zuletzt trotz Punkte nicht mehr so mannschaftsdienlich spielte und das Duo Plihal/Pelletier auf Anhieb harmonierte. Beide auch hinten mannschaftsdienlich mitarbeiteten, abfingen, sprich auch „Drecksarbeit“ machten und eben den Blick für die Mitspieler haben. Das kommt natürlich gut an und wenn der Coach sagte, dass sie so noch kaum zusammen in den Reihen trainierten, ist das umso beachtlicher.

  • zappatero ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber ich glaube jetzt nirgends gelesen zu haben, daß wir den Horava wegschicken sollen.


    DiLemma kann ich da nur zustimmen. Pelletier war (kurz) vor seiner Verletzung in meinen Augen der bessere der beiden. Dass der gleich so wieder zurück kommt wundert und freut mich.

    Also was ist an der Aussage wahnsinnig dran, wenn jemand sagt, dass es für Horava in seinem jetzigen Zustand normalerweise schwer wird sich in die Mannschaft zu spielen? Wobei Kammerer da ja unberechenbar ist bei seinen Entscheidungen.


    Ich würde es Horava wünschen, dass er durch das Aussetzen wieder stärker wird. Immerhin habe ich ja auch ein Trikot mit seiner Nummer gekauft ;)

  • Ich hab das gestrige Spiel auch nicht gesehen, freu mich aber über den Sieg!


    Was uns die Mannschaft jedoch heuer gelehrt hat ist, dass nach den besten Auftritten, die schlechtesten folgen. Wie oft haben wir schon gemeint, jetzt hätte man sich gefangen und greift Platz 1/2 an? Deshalb erstmal das Weiden Spiel am Sonntag abwarten!


    Dass ein Powerforward wie Pelletier einen kreativen Center braucht, wussten in dem Forum die meisten... seit 3 Jahren wünscht man sich ja eindringlichst einen Reihe 1 Center. Mal sehen ob Plihal angekommen ist, oder obs ein Ausreißer war.


    Wie hat denn die "alte" Forster Hofbauer Abstreiter Reihe funktioniert? War ja 2 Jahre unsere Lebensversicherung? Wäre so wichtig mit einem Abstreiter in Topform in de Playoffs zu gehe, denn der is abgezockt vorm Tor.

    Über Forsters Leistung kann man eh nicht schimpfen, der könnte die beiden (Hofi u. Absche) schon führen!


    Edit: momentan hätte man Essen als Gegner in den Playoffs... waren nette Fans usw. aber die würde ich ungern als Gegner in der ersten Runde haben :saint:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader () aus folgendem Grund: Kommasetzung