Meisterrunde: 41. Spieltag : EV Landshut - Selber Wölfe

  • Verliert man gegen Selb oder Weiden ist das Geschrei riesig. Gewinnt man überzeugend ist es auf einmal kein Gradmesser mehr und es zählt nur der Sonntag. Ganz ehrlich?! Bullshit!!!


    By the way: die so tollen Regensburger haben heute in Memmingen verloren. Gegen die wir vor 2 Wochen verloren haben und weshalb danach Weltuntergangsstimmung herrschte. Vielleicht können die Memminger tatsächlich auch Eishockey spielen:/:bash:

  • Wo wird denn übermäßig gepusht? Aber ich kann jetzt nicht wie gegen Sonthofen noch jedes Mal versuchen bei solchen Festen das mit schlechten Gegnern zu erklären. Oder mit dem Hinweis jetzt folgt bestimmt wieder auf ein gutes ein schlechtes Spiel. Das liegt schon auch an uns und man hat seine Hausaufgaben gemacht, auch beim Gefüge und der Zusammenstellung.


    Mir wirkt die Truppe auch jetzt keineswegs so, als ob sie den bösen Trainer nicht aushalten können. Ist doch utopisch in dem Sport zu glauben man hat keine Schwächephasen, aber da wird doch das Gegenteil gemacht, nämlich alles und jeder hinterfragt. Am meisten ärgert mich immer noch Rosenheim auswärts und Peiting daheim, weil wir da nicht in ner Schwächephase waren, sogar besser und trotzdem 6 Punkte liegen ließen wegen individueller Fehler oder man nicht den Deckel draufhaute.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Gut gespielt, endlich mal vor nem Derby Kraft tanken können. Jetzt am Sonntag gewinnen und man ist wieder vorn dabei!

    Teilweise richtig geile Tore!

    Pelletier - Zitterbart - Plihal war so mein Highlight!


    daservus

    Horava is ja wieder da, es verletzt sich schnell mal wer ;)

    Nicht vergessen wieviel Punkte uns der schon geholt hat. Unabhängig davon, dass Pelletier momentan schon klasse ist.


    Hat Kronthaler eigentlich einen Zweikampf gegen McDonald verloren? Mir wäre keiner aufgefallen! Für mich echt der beste, da konstanteste Verteidiger diese Saison. Der is immer sicher!


    Man kann den Sieg klein reden, ok. Aber der Shutout gegen einen Gegner mit McDonald, Gare, Geigenmüller, Ondruschka muss man schon honorieren. Der hebt das Spiel schon nochmal auf die Stufe sau gute Leistung -finde ich-

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Fand ich gut ??


  • ja, ich vermiss ihn. hat toll gespielt als es nicht so besonderns lief und vieles raus geholt. mir gefällt das zusammenspiel von horova und pelletier besser. Und ehrlich gesagt was pelletier auf dem eis zeigt (seid garmisch)haben wir schöner länger nicht mehr gesehn.

  • ja, ich vermiss ihn. hat toll gespielt als es nicht so besonderns lief und vieles raus geholt. mir gefällt das zusammenspiel von horova und pelletier besser. Und ehrlich gesagt was pelletier auf dem eis zeigt (seid garmisch)haben wir schöner länger nicht mehr gesehn.

    Als ohne jetzt Horava schlecht zu machen, denn es stimmt schon, was du über ihn schreibst, das sollte man auch nicht vergessen, auch wenn er zuletzt nen kleinen Ego-Trip hatte.


    Mir fällt es schwer nicht zu sehen, dass die Kombo Plihal-Pelletier sehr gut funktioniert, mannschaftsdienlicher ist und auch zum Beispiel das Powerplay dadurch aufgewertet wird. Plihal ist ja noch mehr ein Team-first Player, der bedient ansatzlos viele mit klasse Pässen und ist sich für keine Drecksarbeit zu schade. Da bleibt er lieber mal defensiv, wenn er Gefahr sieht. Für meinen Geschmack dürfte er sogar offensiv etwas eigensinniger sein.


    Wo Horava zuletzt wenig sah, außer sich selbst, sucht Plihal meiner Meinung nach zu sehr unbedingt Mitspieler. Die danken es ihm zwar sichtlich und versuchen es zurückzugeben, aber er könnte auch in manchen Situationen mehr selbst das Tor versuchen. Ich glaube allerdings, dass er das auch mal durchzieht, wenn es eng ist. Für mich werden auch die Verteidiger deutlich besser bedient. Dazu wichtige Bully-Gewinne, wo er enorm stark ist. So einen Center braucht man, wie auch Fischhaber. Pelletier ist nun endgültig angekommen und hat es mit ihm noch besser. Bassler ebenso in der Reihe.


    Bei Kronthaler geb ich „Justin“ recht, neben Ostwald sind das mal klare Nr. 1/2 Verteidiger, die nach vorne auch was bewirken können. Einzig Nägele, so leid es mir tut, fällt negativ auf.


    So sehr auch ich Horava schätze individuell, meiner Meinung nach sind die AL-Positionen derzeit fix und das eindeutig. Klar könnte man jetzt manchmal tauschen und man sollte glücklich sein, dass man 3 starke AL hat, aber ich würde mich wundern, wenn man grundsätzlich an der jetzigen Konstellation etwas ändert.


    Der SO für Berger freut mich auch, ich hoffe das gibt ihm noch mal mehr Sicherheit.

  • Was ich gestern wieder gesehen habe von Plihal/Pelletier muss man die beiden unbedingt verlängern wenns finanziell im Rahmen ist.

    Gerade das Pelletier, Zitterbart(?) , Plihal Tor gestern war traumhaft.

    Eigentlich ist es ein Wunder, dass Pelletier so die Wende geschafft hat, nach dem Saisonstart. Ich wollte ihn in der Länderspielpause auch wegschicken, bin jetzt aber froh dass er sich durchbeissen wollte. Am Einsatz hats ja nie gefehlt.

  • Stellt euch vor Pelletier hätte nicht 6 Spiele gefehlt. Bin mir sicher der wäre mittlerweile Toptorjäger bei uns. Hinter Schmidpeter natürlich, der hoffentlich auch bald wieder zurück kommt. Freut mich unheimlich für den Kerl das er sich so durchgebissen hat und jetzt zeigt was er kann. Unbedingt verlängern. An dem werden wir noch viel Freude haben :thumbup:

  • Da kann man nur froh sein, dass die "Fehl-Verlängerung" Kammerer den Blick hatte, an Pelletier entgegen der allgemeinen Foren-Meinung festzuhalten.

    Das bleibt abzuwarten.

    Bin gespannt wenn Horava wieder fit ist.....

  • Da kann man nur froh sein, dass die "Fehl-Verlängerung" Kammerer den Blick hatte, an Pelletier entgegen der allgemeinen Foren-Meinung festzuhalten.

    Von den ganzen Anti Kammerer Usern hört man jetzt eh wieder nichts, weil wenn man gewinnt gibts nichts zu meckern, aber wehe es sollte morgen eine Niederlage geben, dann bin ich gespannt von wem die ersten Kommentare zum Spiel sind...

  • Da kann man nur froh sein, dass die "Fehl-Verlängerung" Kammerer den Blick hatte, an Pelletier entgegen der allgemeinen Foren-Meinung festzuhalten.

    Hoffe das die " FEHL - VERLÄNGERUNG" ;( ein glücklicheres Händchen Heuer hat und nicht den gleichen Fehler wie letzte Saison macht und an den falschen AL festhält. M.M. nach wären wir mit Krogh statt Wrigley nicht so schnell aus der Serie rausgeflogen.

  • Gutes Spiel gestern - früh die Tore gemacht und dann kühl runtergespielt ohne Selb nochmal ins Spiel kommen zu lassen und ohne gar nichts mehr nach vorne zu machen. Top:thumbup:

    Plihal und Pelletier machen so richtig Spaß - manche Kombis hab ich so schon länger nicht mehr bei uns am Eis gesehen?? - und auch unsere „Altehasen“ Reihe gefällt mir wieder immer besser. Auch die Jungen wie immer mit top Einsatz. Zimmerman merkt man mittlerweile wenn er fehlt. Deske hat mir irgendwann leidgetan, verständlich dass der auf 180 war gegen seine Mitspieler...

    Warum man jetzt ne Trainerdiskussion führt versteh ich nicht - entweder viel früher in der Saison oder in zwei Monaten wenn wir raus sind aber jetzt? Naja...

    Ein Leben lang EVL

  • Ohne jetzt einen besonders herauszuheben, aber das war schon ein starkes Spiel gestern von Fischhaber :thumbup:

    Wieder einmal, für mich sind er und Plihal mal richtig klassische Center. Endlich dürfen sie auch mal als solche ran. Seit Fischhaber in der Mitte steht, stellt er selbst seine besten Tölzer Jahre in den Schatten.


    Was ich gestern wieder gesehen habe von Plihal/Pelletier muss man die beiden unbedingt verlängern wenns finanziell im Rahmen ist.

    Gerade das Pelletier, Zitterbart(?) , Plihal Tor gestern war traumhaft.

    Eigentlich ist es ein Wunder, dass Pelletier so die Wende geschafft hat, nach dem Saisonstart. Ich wollte ihn in der Länderspielpause auch wegschicken, bin jetzt aber froh dass er sich durchbeissen wollte. Am Einsatz hats ja nie gefehlt.

    Sehe ich auch so, wenn möglich; beide ohne Allüren und sehr mannschaftsdienlich. Vor allem hat man wirklich den Eindruck sie spielen schon drei Jahre zusammen. Wenn dann noch die immer wieder und hier abermals „gerüchteten“ Spieler (oder ähnliche Kaliber - in der Oberliga Nord gäbe es beispielsweise interessante) plus ein Verteidiger statt Nägele kommt (bei einem Dennis Schütt hätte ich zum Beispiel nichts dagegen, wenn er mal wieder in den Süden kommt;)), die meisten gehalten werden, wäre das wirklich ne richtig starke Truppe, wo alle Schlüsselpositionen top besetzt sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Von den ganzen Anti Kammerer Usern hört man jetzt eh wieder nichts, weil wenn man gewinnt gibts nichts zu meckern, aber wehe es sollte morgen eine Niederlage geben, dann bin ich gespannt von wem die ersten Kommentare zum Spiel sind...

    Man hört nix, weil ich gestern ned beim Spiel war. Und abgerechnet wird zum Schluss.

    Come on! :D

  • Dafür wird aber jetzt schon viel geurteilt oder eher verurteilt, wenn zum Schluss abgerechnet wird.