Aufstieg wohl doch im Visier

  • Alleine von den Namen und wenn man mit voller Kapelle spielt muss meines Erachtens das 1/2 Finale drin sein. Man hat eine eingespielte Truppe. Mit Plihal, Jirik, Fischhaber, Forster Top-Center und mit Horava und Pelletier sehr gute Als die dir immer ein Spiel entscheiden können. Die Abwehr steht auch konstant und Berger hat die letzte Spiele auch nochmal einen Sprung nach vorne gemacht. Spielt sehr abgeklärt. Der Trainer hat auch das System etwas geändert. Man drischt die Scheibe nicht nur noch in die Ecken sondern fährt spielerisch in das Drittel. Außerdem hat man mit P.A. jetzt wieder einen Top-Stürmer dabei.

  • momentan läuft's wie am schnürrchen das ist richtig. Hoffen wir das sich keiner verletzt. Trotzdem, wir wissen nicht mal den Gegner der 1 runde. Der 2 Platz wäre noch enorm wichtig. Sollten wir 3ter werden wird's wohl essen oder herne. Beide mit starkem Kader. Da zählen dann oft die Kleinigkeiten. Erst mal die erste Runde überstehen dann kann man weiter nach vorne blicken. Auf geht's Landshut

  • Jetzt warten wir erst mal ab wen wir denn als ersten Gegner haben werden.

    Sollten wir auf Rang 3 bleiben wird es Herne oder Essen werden. Herne ist zwar momentan 2 Punkte vor Essen, hat aber das deutlich schlechtere Torverhältnis und in den letzten 3 Spielen das deutlich schwerere Restprogramm.

    Und wenn wir dann die erste Runde überstehen sollten wird man weiter sehen. Schritt für Schritt, wie bonni2 auch schon meinte. Wenn man dann einen Lauf bekommen sollte kann es, wenn man dann auch noch das nötige Glück auf seiner Seite hat, in der Tat weit gehen.


    Ich bin jetzt zwar nicht euphorisch, aber doch optimistisch. Auf jeden Fall optimistischer als im Vorjahr. Die Unterschiede gegenüber der Vorsaison sind für mich:

    a) in der Meisterrunde wurden heuer gute bis sehr gute Leistungen geboten, man ist in Form

    b) die aktuelle Mannschaft scheint mir in sich wesentlich gefestigter zu sein

    c) man hatte heuer keine so riesige Verletztenliste wie in 17/18

    d) man ist qualitativ besser aufgestellt als letzte Saison, m. M. n. sogar etwas besser als 15/16.


    Wenn´s natürlich blöd laufen sollte kann man auch wieder in Runde 1 rausfliegen. Wollen wir es nicht hoffen.

  • Jetzt warten wir erst mal ab wen wir denn als ersten Gegner haben werden.

    Sollten wir auf Rang 3 bleiben wird es Herne oder Essen werden. Herne ist zwar momentan 2 Punkte vor Essen, hat aber das deutlich schlechtere Torverhältnis und in den letzten 3 Spielen das deutlich schwerere Restprogramm.

    Und wenn wir dann die erste Runde überstehen sollten wird man weiter sehen. Schritt für Schritt, wie bonni2 auch schon meinte. Wenn man dann einen Lauf bekommen sollte kann es, wenn man dann auch noch das nötige Glück auf seiner Seite hat, in der Tat weit gehen.

    Herne heute 6:4 gegen die Scorpions gewonnen und Essen mit Mühe und Not 4:2 gegen Rostock. Ich weis momentan nicht ob mir Essen nicht sogar lieber wäre als Gegner (falls wir Dritter bleiben sollten). Als Zweiter würdest du Rostock bekommen.

    Bei Essen kommt hinzu das man 1. gewarnt ist vom Vorjahr und 2. ich die Moskitos in dieser Saison deutlich schwächer einschätze als vor einem Jahr.