Aufstieg wohl doch im Visier

  • Für alles gewappnet sein finde ich gut. Wenn der EVL-Zug mit P&P so weiterrollt, bin ich auch optimistisch, was das Achtelfinale heuer angeht. Alles andere wird die Zeit zeigen.


    Vielleicht gibt's ja ein Revival zur Saison 2013/14. Damals hat am 18. März abends auch jeder gedacht, des war's ez. Und dann... ;)

  • Ob man den Aufstieg damit in's Visier nimmt, sei mal dahingestellt, es wäre allerdings nicht vermittelbar gewesen, wenn man die Bürgschaft nicht hinterlegt hätte.
    Worst case Szenario: man steht im Finale und hat keine Möglichkeit, aufzusteigen.
    Ich glaube, wir hätten dann das Forum für eine Zeit schließen müssen :pfeif:

  • Ob man den Aufstieg damit in's Visier nimmt, sei mal dahingestellt, es wäre allerdings nicht vermittelbar gewesen, wenn man die Bürgschaft nicht hinterlegt hätte.
    Worst case Szenario: man steht im Finale und hat keine Möglichkeit, aufzusteigen.
    Ich glaube, wir hätten dann das Forum für eine Zeit schließen müssen :pfeif:

    das Stadion wahrscheinlich auch, obwohl dann hätte die Baufirma nicht soviel Arbeit gehabt, mit dem Dach abbauen :);)

  • Wenn man sich den Playoff-Baum anschaut, wäre im Falle eines ernsthaften Aufstiegs-Interesse, Platz 3 fast ratsamer. Tilburg erst im Finale möglich..... Klar muss man alle schlagen können:sleeping:, aber *einfacher* könnte es so gehen;)

  • Playoff-Baum? Gibt es keinen! Es spielt immer der Beste der noch dabei ist gegen den Schlechtesten. Die Reihenfolge ist heuer:

    1. Süden

    1. Norden

    2. Süden

    2. Norden

    3. Süden

    3. Norden usw.

  • Bei der Konstellation 1. Süd, 2. Süd, 3. Süd und 1. Nord im Halbfinale würen 1. Süd vs. 3. Süd und 1. Nord (=Tilburg) vs 2. Süd spielen, d.h. dann würde man Tilburg als 3. Süd aus dem Weg gehen, als 2. nicht.

    Aber dazu müssten die Begegnungen vorher natürlich erstmal so laufen

  • Also nur mal so am Rande: Wer denkt nur Tilburg sei der große Stolperstein, der sollte sich mal näher mit den Scorpions befassen, die sehe ich auf Augenhöhe mit den Trappers!

  • Na wenn man sich noch den Gegner aussuchen möchte, was ich zwar nicht glaube, kann man das ja noch in den letzten beiden Spielen in Lindau und zu Hause gegen RO machen. Die Hauptrunde im Norden endet schon am 03.03. und unsere Runde endet am 10.03. ;)

  • Die Hauptrunde im Norden endet schon am 03.03. und unsere Runde endet am 10.03. ;)

    Was ja auch grotesk ist. In den ersten beiden Ligen starten sogar alle Spiele an den letzten beiden Spieltagen synchron, damit es keinerlei Vorteile gibt, und in der 3. Liga hast so an Schmarrn :bash:

  • Richtig, es liegt an den Pre-Playoffs im Norden. Die Alternative wären 1,5 Wochen Pause was bestimmt auch nicht gut ankommen würde. Lässt sich leider nicht anders lösen mit zwei Ligen mit unterschiedlichen Modi. Oder Modussen. ?