Meisterrunde 44. Spieltag: EV Landshut - Weiden

  • Zurück aus Landshut.


    Die ersten beiden Drittel waren ein Traum zum Anschauen. Herrliches Eishockey, tolle Tore, da hat so ziemlich alles gepasst was passen kann. :respekt::prost:Da fällt es einem eigentlich schwer, eine Reihe heraus zu heben. P&P rollt weiter, Weiden mit dem 6-0 noch gut bedient.


    Im 3. Drittel kamen dann einige Unkonzentriertheiten dazu, das 6-2 hätte es jetzt nicht gebraucht, aber mei, wurscht, Weiden war komplett chancenlos, und wir haben das clever runtergespielt.


    Bisschen schade, dass heute nur knappe 1.800 Zuschauer da waren. Der EVL hätte mehr verdient, so wie er derzeit spielt. Das hat Spaß gemacht. 6. Sieg am Stück, weiter so, Jungs! Nur noch vier Punkte auf Platz zwei, des pack ma noch.


    Eine Frage am Rande: über was hat sich denn der Latta so fürchterlich bei seiner (überflüssigen) Auszeit kurz vor Schluss aufgeregt? Schon ein komischer Kauz...

  • ich denke der linesman hat ihn wegen der timeout angepampt, doch latta wollte nur seine Spieler schützen die eh schon 1,5 Minuten am eis waren und dann ein icing gezogen haben , da waren 2 dabei die sich fast nimmer auf den beinen halten konnten.

    ansonsnten top zusammenspiel durch alle reihen , Besonders Plihal is schon eine Augenweide , Pelle auch stark und Absche hatt richtig bock auf Hockey !!!

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Wenn man in den ersten 40 Minuten Alles klar macht kann man es im letzten Drittel auch mal etwas gemütlicher angehen lassen.

    Phasenweise war das ganz, ganz stark. Da war Tempo drin, Jeder wusste wo er zu auf dem Eis zu sein hat und die Pässe kamen an. Die aktuellen Reihen funktionieren sehr gut. Plihal als Center ein Traum: robust, mit starker Übersicht und fast schon blindem Verständnis mit Pelletier. Klasse auch die Forster-Reihe, Hofbauer ein torgefährliches Arbeitstier.

    Schade für Maurer bei seinem ersten Einsatz so ein Ei zu kassieren, aber aller Anfang ist eben schwer.

    Dafür dass Weiden heute schon zum dritten Mal in dieser Saison zu Gast war sind die 1800 Zuschauer (etwa 50 aus Weiden) nicht so schlecht gewesen. Und die die da waren haben ihr Kommen ganz sicher nicht bereut, die Stimmung war teilweise sehr ordentlich.

    Da heute, wie hier schon erwähnt, die Regensburger in Selb mit 2:3 in der OT verloren haben (2:3 ist das heutige Standardergebnis für alle werten Nachbarn von der Donau :)) sind wir wieder auf 3 Punkte an Regensburg dran.......

  • Aber nur um mal nen Denkanstoß zu bekommen, sollte man irgendwie aufsteigen wollen, dann wäre ein Dritter Platz schon ratsamer als ein Zweiter, das habe ich auch schon vor Monaten gesagt, entweder 1. oder 3. da auf diesen Plätzen Tillburg erstmal weniger Gefahr darstellt.


    Natürlich muss man dann erstmal die ersten Playoff-Runden überstehen.

  • Aber nur um mal nen Denkanstoß zu bekommen, sollte man irgendwie aufsteigen wollen, dann wäre ein Dritter Platz schon ratsamer als ein Zweiter, das habe ich auch schon vor Monaten gesagt, entweder 1. oder 3. da auf diesen Plätzen Tillburg erstmal weniger Gefahr darstellt.


    Natürlich muss man dann erstmal die ersten Playoff-Runden überstehen.

    ......und es müssen alle anderen Paarungen so ausgehen das es passt.

    Sprich kein “Favoritensterben“.

    Sonst werden die Karten neu gemischt.;)

  • Starke zwei Drittel, dann sind die Zuschauer auch da, mann was hätten wir da an Potential ;)


    Drittes Drittel gemütlich runter gespielt und ab und zu mal wieder was aufblitzen lassen. Nicht mehr verletzen und schön Reihe 4 oft bringen, die machen an guten Job und die anderen können auch mal kraft tanken, so "locker" und kräftesparend kanns sein, wenn man mal eine beruhigende Führung hat:thumbup:


    Ich denke das könnte ein Unterschied zu den letztjährigen Playoffs sein, da waren wir kräftemäßig schon sehr ausgelaugt. Das schaut momentan schon anders aus, hoffentlich kemma de Form halten und vllt mit Schmidpeter u. Jirik nomal a Schippe drauf legen. Dann kanns vllt schon weiter als VF gehen!


    Schade, dass der Rückhandschuss vom Abstreiter, nach toller Einzelaktion nur an den Pfosten ging. Wäre a geiles Tor gewesen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Die ersten beiden Drittel ganz stark, das hatte fast schon del2 Niveau. Da fand Weiden ja überhaupt nicht statt und hätte sich auch nicht beschweren können wenn sie danach zweistellig zurück gelegen hätten. Mann muss da keinen individuell heraus stellen, ham alle Jungs Klasse gespielt. Danach ließ man es ruhiger angehen. Ja mei....starke Aktion von Kammerer dann noch den jungen goalie zu bringen! Und zu den weiderer Fans kann man nur sagen schade dass sie keine anderen haben als diese schwarzen Gestalten da.

  • Die ersten beiden Drittel ganz stark, das hatte fast schon del2 Niveau. Da fand Weiden ja überhaupt nicht statt und hätte sich auch nicht beschweren können wenn sie danach zweistellig zurück gelegen hätten. Mann muss da keinen individuell heraus stellen, ham alle Jungs Klasse gespielt. Danach ließ man es ruhiger angehen. Ja mei....starke Aktion von Kammerer dann noch den jungen goalie zu bringen! Und zu den weiderer Fans kann man nur sagen schade dass sie keine anderen haben als diese schwarzen Gestalten da.

    Was war denn mit denen? Während des Spiels wars doch friedlich?!


    Ich bin natürlich kein Hellseher aber irgendwie hab ich im Gefühl das Peiting im Achtelfinale rausfliegt. Duisburg erging es mal ähnlich. Hauptrunde dominiert und in der ersten Runde dann rausgeflogen.


    Aber in der Form der letzten Wochen kann kommen wer will. Angst muss man vor keinem haben.

  • Nur zu gut das unser Trainer AK überhaupt nichts taugt und alle anderen besser wären! Ironie aus;) Hoffentlich hört jetzt das blöde Gerede über unseren Trainer von vielen Leuten jetzt endlich auf, das dies nicht so stimmen kann beweisen unser Spieler zur Zeit zu genüge. ^^ Auch ich muss eingestehen das ich mich „ Gott sei dank „ in Bezug auf Pelletier geirrt habe, dachte nach den ersten Partien nicht das er noch so einschlägt..

  • Ich würde ja den Englbrecht jetzt sofort schon in die Rente schicken und Maurer weiterhin Back-Up lassen. Wenn der Platz für die Playoffs fix ist, ihn dann spielen lassen und Erfahrung sammeln.


    In der DNL sind wir inzwischen sicher platziert und Richtung Meisterschaft wird man wahrscheinlich keine große Chance haben. Das kann dann Doubrawa auch.

  • Ich würde ja den Englbrecht jetzt sofort schon in die Rente schicken und Maurer weiterhin Back-Up lassen. Wenn der Platz für die Playoffs fix ist, ihn dann spielen lassen und Erfahrung sammeln.


    In der DNL sind wir inzwischen sicher platziert und Richtung Meisterschaft wird man wahrscheinlich keine große Chance haben. Das kann dann Doubrawa auch.

    Und wo liegt da genau der Vorteil ?


    Die DNL wird geschwächt und falls Berger sich verletzt, steht man in den Playoffs mit einem 18-jährigen ohne Backup da. Also sorry, aber manchmal fehlt mir wirklich jegliches Verständnis für manche Gedankengänge...


    Abgesehen davon ist Maurer sicherlich ein gutes Talent und wird nächstes Jahr seine Einsatzzeiten bekommen.

  • In der DNL sind wir inzwischen sicher platziert und Richtung Meisterschaft wird man wahrscheinlich keine große Chance haben. Das kann dann Doubrawa auch.

    Genau, deswegen haben die Jungs auch vor kurzen 2mal an einem Wochenende in Mannheim gewonnen. Mit so einer Einstellung gewinnt man im leben nicht mal nen Blumentopf!!!


    Ich habe es aber schon wo anders geschrieben, ansonsten sehe ich den Maurer mit seinen Skills auf jeden Fall ein Goalie für die Zukunft. Schade das er das komische Tor bekommen hat, denn in der DNL hält der Junge sensationell...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ja, hätte es ihm auch gegönnt ohne Gegentor zu bleiben. Andererseits ist der Lerneffekt so vielleicht einen Ticken höher als wenn er die gerade mal drei Schüsse auf seinen Kasten gehalten hätte und quasi völlig ereignislose 10 Minuten im Tor verbracht hätte. So oder so - zu Herzen nehmen oder lange Grübeln braucht er wegen dem Tor nicht, dafür ist er viel zu gut!

  • Und wo liegt da genau der Vorteil ?


    Die DNL wird geschwächt und falls Berger sich verletzt, steht man in den Playoffs mit einem 18-jährigen ohne Backup da. Also sorry, aber manchmal fehlt mir wirklich jegliches Verständnis für manche Gedankengänge...


    Abgesehen davon ist Maurer sicherlich ein gutes Talent und wird nächstes Jahr seine Einsatzzeiten bekommen.

    Ja okay, manchmal sollte ich mal die Sentimentalität für die jungen Spieler weg lassen. Muss ich dir recht geben, dass ich in dem Moment so weit nicht geschaut hab.


    Hoffe trotzdem, dass Maurer seine Chancen dann nächstes Jahr erhält und ihm nicht das Schicksal alla Schwarz, Messerer, Hingel, usw. droht...

  • Ich würde ja den Englbrecht jetzt sofort schon in die Rente schicken und Maurer weiterhin Back-Up lassen. Wenn der Platz für die Playoffs fix ist, ihn dann spielen lassen und Erfahrung sammeln.


    In der DNL sind wir inzwischen sicher platziert und Richtung Meisterschaft wird man wahrscheinlich keine große Chance haben. Das kann dann Doubrawa auch.

    Keine Chance?so ein Quatsch, sorry aber wer 3 Mal in Mannheim gewinnt darf auch von der Meisterschaft träumen. Es gab nicht viele Spiele von der dnl die ich nicht live gesehen habe und kann nur sagen die sind dieses Jahr echt Sau stark. Und was unserem jungen Maurer angeht würde ich den diese Saison auf jeden Fall zu Ende spielen lassen in der dnl der ist da Bock stark so manches Spiel hat er uns schon fast allein gewonnen. Und zu sagen sie haben keine Chance auf die Meisterschaft find ich schon etwas unfair.

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Keine Chance?so ein Quatsch, sorry aber wer 3 Mal in Mannheim gewinnt darf auch von der Meisterschaft träumen. Es gab nicht viele Spiele von der dnl die ich nicht live gesehen habe und kann nur sagen die sind dieses Jahr echt Sau stark. Und was unserem jungen Maurer angeht würde ich den diese Saison auf jeden Fall zu Ende spielen lassen in der dnl der ist da Bock stark so manches Spiel hat er uns schon fast allein gewonnen. Und zu sagen sie haben keine Chance auf die Meisterschaft find ich schon etwas unfair.

    Ich hab´s doch schon relativiert. Bitte bis zum Ende lesen...