Kader 19/20

  • In dem Video setzt er auch ein paar schöne Hits;)


    Mal schauen, hoffentlich ist er der erhoffte Fels in unserer Verteidigung :)


    Mich wundert's, dass wir heuer so stark auf Nordamerikaner setzen :) war ja letztes Jahr ganz die andere Richtung.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ganz ehrlich ich weiss nicht so wirklich, was ich von der EVL Defensive in der nächsten Saison halten soll :saint:

    Wer sollte dann der Partner von McFadden in Reihe 1 sein ? :/

    Kevin Kapstad - Bester EVL-Verteidiger, den man seit 2006 gesehen hat :prost::popcorn::love:

  • McFadden kommt mit tendenziell besseren EIHL Statistiken, als Josh Godfrey sie dort hatte. Das könnte etwas werden.

    Man braucht nur mal die Top-Defender der DEL 2 letztes Jahr vergleichen, wenn man schon Referenzen möchte. Mich würde es sehr wundern, wenn er floppt.

  • Mir bereitet unsere Defensive einwenig Kopfzerbrechen. Ich hätte mir einen zweiten AL als VT gewünscht. Nichtsdestotrotz schaue ich positiv in unsere DEL2 Zukunft. :)


    Ps: Dann mach ma halt vorne eins mehr, wie ma hint fangen...... ^^:prost:

    Auf geht´s Landshut!

  • Ich hätte mir auch noch einen zusätzlichen stabilen deutschen erfahrenen Verteidiger gewünscht. so muss schon Vieles gut laufen mit Verletzungen und Form der Spieler.

  • Ich hätte mir auch noch einen zusätzlichen stabilen deutschen erfahrenen Verteidiger gewünscht. so muss schon Vieles gut laufen mit Verletzungen und Form der Spieler.

    Wir haben nun 7 Verteidiger plus 2, ev. sogar 3 aus Düsseldorf.

    Sollten genug sein.

  • Wir müssen kommende Saison Team's wie Tölz, Bayreuth etc hinter uns lassen.

    Da muss der Kader reichen.

    Ob das klappt wird man sehen.

    Hab das Gefühl bei manchen sind wir schon abgestiegen.

  • Zumindest die Quantität passt.


    Bei McFadden definitiv auch die Qualität und der Spielertyp. Sehe da keinen Grund, warum er hier nicht zünden sollte. Er ist auch in nem sehr guten Alter. Mal spontan nur ein paar mit ähnlicher Vita.


    https://www.eliteprospects.com/player/37667/josh-mcfadden


    https://www.eliteprospects.com/player/40283/chris-owens


    https://www.eliteprospects.com/player/42871/carl-hudson


    https://www.eliteprospects.com/player/74999/patrick-mcnally


    https://www.eliteprospects.com/player/90967/willie-corrin


    Also für mich kein Grund zur Panik und man macht sich schon seine Gedanken. Keine Sorge.


    Mit Godfrey war man da dort aber auch nicht sonderlich glücklich, die hatten sich mehr von ihm erwartet.


    Das ist jetzt aber auch kein Argument bei den Werten, die gegen Erfolg von McFadden in der DEL 2 sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Bei McFadden definitiv auch die Qualität und der Spielertyp. Sehe da keinen Grund, warum er hier nicht zünden sollte, er ist auch in nem sehr guten Alter. Mal spontan nur ein paar mit ähnlicher Vita.

    Der Vergleich mit Hudson und McNally hinkt aber hinten und vorne, McFadden hat "nur" USports gespielt, das ist nicht das Gleiche wie die NCAA, auch sind dessen ECHL-Werte gaaanz anders, womit der Vergleich mit McNally hinfällig ist, Hudson hat ebenfalls andere Werte wenn du schon auf die Vita eingehst.


    Wir werden uns überraschen lassen müssen, ob er was bringt, ich hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste, die einzige Tatsache, die mich stutzig macht ist die, dass er ein Linksschütze ist, wo wir doch einen Rechtsschützen gut hätten brauchen können. Ansonsten hat McFadden mit McGrath in einem Team gespielt, vielleicht holt er noch den 2. Mc mit nach LA.

  • Der Vergleich mit Hudson und McNally hinkt aber hinten und vorne, McFadden hat "nur" USports gespielt, das ist nicht das Gleiche wie die NCAA, auch sind dessen ECHL-Werte gaaanz anders, womit der Vergleich mit McNally hinfällig ist, Hudson hat ebenfalls andere Werte wenn du schon auf die Vita eingehst.


    Wir werden uns überraschen lassen müssen, ob er was bringt, ich hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste, die einzige Tatsache, die mich stutzig macht ist die, dass er ein Linksschütze ist, wo wir doch einen Rechtsschützen gut hätten brauchen können. Ansonsten hat McFadden mit McGrath in einem Team gespielt, vielleicht holt er noch den 2. Mc mit nach LA.

    Eigentlich kann ja verpflichtet werden wer will. Irgendwas hast du immer auszusetzen. Was gehn mir solche Dauerpessimisten auf die E...

  • Der Vergleich mit Hudson und McNally hinkt aber hinten und vorne, McFadden hat "nur" USports gespielt, das ist nicht das Gleiche wie die NCAA, auch sind dessen ECHL-Werte gaaanz anders, womit der Vergleich mit McNally hinfällig ist, Hudson hat ebenfalls andere Werte wenn du schon auf die Vita eingehst.


    Wir werden uns überraschen lassen müssen, ob er was bringt, ich hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste, die einzige Tatsache, die mich stutzig macht ist die, dass er ein Linksschütze ist, wo wir doch einen Rechtsschützen gut hätten brauchen können. Ansonsten hat McFadden mit McGrath in einem Team gespielt, vielleicht holt er noch den 2. Mc mit nach LA.

    Das sind spontane Vergleiche und die NCAA ist ja wohl die größte Wundertüte, die es gibt. Ach ne, dass dies ne andere Liga ist, da wäre ich nicht draufgekommen. Ein Owens, den viele sehr gerne wollten, hat da auch gespielt und ist ähnlich. Gaaaaanz andere ECHL-Werte seh ich nicht und AHL Erfahrung schadet darüber hinaus wenig. Vergleiche sind eh oft Unsinn, aber gerne gewollt. Deshalb auf die Schnelle mal ein paar Daten, das eigene Bild und Einschätzungen kann sich halt nicht jeder machen.


    Das ist halt alles kein Wunschkonzert und ein Rechtsschütze als Defender mag sinnvoll sein, ist ja nicht so, dass wir keinen wollten, aber ohne ist das nun auch nicht zum Scheitern verurteilt und nimmt McFadden keine Qualität. Die beste Theorie ist in der Praxis nicht selten eben nur eine solche. Auf das Gesamtkonzept und ne harmonische Mannschaft kommt es an. Du darfst natürlich aber gerne jetzt schon das Schlimmste erwarten, ist ja nix Neues. Jeder, wie er mag. Fehlen ja nur noch zwei „unwesentliche“ Ausländer :popcorn:.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • guten Tag



    Nur mal ne frage am Rande : hat sich eigentlich von den ganzen Skeptikern mal Einer die Mühe gemacht und sich die sog. Defense Rooster der sog Hinterbänkler der DEL2 Clubs am Anfang der Saison 18/19 angesehen ...


    Gruß aus la

  • Jepp ;)

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: