Kader 19/20

  • Das ist viel schlimmer, als die hier beschworenen Horror-Szenarien und Zustände. Jetzt müssen wir handeln.

  • Glück im Unglück, eine AL-Position zu besetzen ist vermutlich einfacher als bei einen Deutschen.

    Das ist wahr, aber gerade in der Defense muss er sehr ordentlich sitzen. Wobei es schon richtig gute Kandidaten gibt.

  • Dafür wäre eine Kooperation auch da nicht nur um jungen Spielern Spielpraxis zu geben, sondern auch Hilfe bereitstellen falls Not am Mann ist. Und da Düsseldorf morgen kein Spiel hat kann ich mir durchaus vorstellen das jemand von der DEG morgen zu uns kommt. Da es unwarscheinlich ist das wir bis morgen schon einen Ersatz gefunden haben.

    Aber warten wir einfach mal ab wer jetzt verpflichtet wird und ob bis dahin Düsseldorf aushilft

  • Wir haben mit Geitner immer noch 7 Verteidiger, dann sitzt halt mal nicht wie jedes mal einer auf der Tribüne.
    Zu Dersch: er hat 11 Spiele gemacht mit durchschnittlich knapp 5 Minuten Eiszeit, das ist jetzt auch nicht die Welt. Einen McFadden wird er nicht annähernd ersetzen können, obwohl ich von Dersch viel halte.

  • Wir haben mit Geitner immer noch 7 Verteidiger, dann sitzt halt mal nicht wie jedes mal einer auf der Tribüne.
    Zu Dersch: er hat 11 Spiele gemacht mit durchschnittlich knapp 5 Minuten Eiszeit, das ist jetzt auch nicht die Welt. Einen McFadden wird er nicht annähernd ersetzen können, obwohl ich von Dersch viel halte.

    geb ich dir recht, aber Dersch hat sicher mehr Qualität wie unser schlechtester Verteidiger, wer auch immer das ist, weiß der Trainer besser.

  • An sich zwei coole Spieler, da wir als weit entfernte Beobachter aber ausschließlich Statistiken haben um uns ein Bild zu machen wären nicht zwangsweise beide etwas, bei der +/- und bei letzterem mit den vielen Strafzeiten, er soll ja Zeit aufbauen, stimmt, aber auf dem Eis und nicht in der Kühlbox

  • Sicher interessant, beide haben auch gute EBEL Erfahrungen, Labrecque war bei Villach stark. Ihn konnte man öfter beobachten. Ich würde mich von seiner Größe nicht blenden lassen, der kann gut dagegenhalten (überlaufen wird er nicht) und bringt Zug ins Spiel. Mankowski hab ich nur zweimal gesehen, aber er war ebenfalls auffallend, nicht nur auf der Strafbank. Ich kann aber nicht beurteilen, ob er ein totaler Wahnsinniger ist, damals viel er mir nicht dahingehend auf. Man darf, für alle Plus/Minus Fans nicht vergessen, dass Fehervar und auch Villach in den Saisonen nicht gerade top waren, gerade da sticht noch Labrecque heraus. Ich würde dennoch auch mal wieder im Osten schauen (generell).

    3 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Makowski würde mir in der Tat gut gefallen. War letztes Jahr "A" und würde also auch eine Portion dringend benötigtem Leadership mitbringen. Zudem auch noch ein gerüttelt Maß an Härte, was unserer Verteidigung derzeit völlig fehlt.

    Wenn wir das mit den s**dummen Strafen in der Offensivzone abstellen könnten und dafür in der eigenen Zone ein wenig "unangenehmer" spielen würden, wäre schon einiges gewonnen.

    Rechtsschütze.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Mit 33 retired ist viel zu früh 8)

    Oh ja, er wäre natürlich genau so ein Spieler, den wir brauchen könnten - da kommt man schnell ins Träumen von der Tschechen-USA Connection damals. Allgemein, so schlimm es mit Josh McFadden ist, der Zeitpunkt ist es zumindest nicht. Auch generell falls man sich noch verändern möchte, selbst am deutschen Markt kommt jetzt noch Bewegung.


    Bei den AL sowieso, ob Rechtsschützen Verteidiger oder wie auch immer, in östlichen Nachbarländern, der Markt gibt allgemein viel Qualität her. Wurden ja schon drei Spieler genannt, aber die Optionen sind noch viel mehr. Selbst Ligen-intern sollen manche begrenzte Verträge haben (Flick/Farmer zum Beispiel angeblich auch) bzw. abgegeben werden (Jeff Hayes), um mal auch drei zu nennen, wo es ein offenes Geheimnis ist. Mal sehen, ich denke man wird einen sehr guten Ersatz präsentieren, und was sonst noch so passiert. Upgrades, wenn sie denn dann welche sind und ins Budget passen, sind nie falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Puh ein ganz schöner Schock mit Josh... aber einen AL zu bekommen ist schon wesentlich einfacher wie viele Vorschreiber schon betont haben. Das Profil ist ebenfalls relativ deutlich. PP-Spieler mit gutem Schuss + Aufbaupass.

    Grundproblem ist, dass der Verein einen Spieler braucht, der schnell/sofort weiterhilft. Vorzugsweise also jemanden der schon im Ligenbetrieb steht und über Spielpraxis sowie Fitness verfügt. Vorteilhaft wäre zusätzlich, wenn er die Liga kennt oder zumindest das "große" Eis. Vllt wirds auch ein anderer Kevin.... (letztes Jahr mit etwas viel Strafminuten, soll jedoch Führungsqualitäten besitzen).... Ich bin gespannt.

  • Ha ha, einige gehen wohl schon die Eliteprospects durch ;), die tschechischen Nationalspieler wären vielleicht doch zu steil, aber da findet man davon abgesehen schnell interessante hiesige/slowakische oder Übersee Spieler:


    https://www.eliteprospects.com…tats/2019-2020?position=d


    Auf diese Spieler könnten wir uns vielleicht exemplarisch einigen^^, die bringen dann alles mit, was bisher an Anforderungen gestellt wurden;):


    https://www.eliteprospects.com/player/37074/jeremie-blain


    https://www.eliteprospects.com/player/66434/peter-ceresnak


    https://www.eliteprospects.com/player/12569/vladimir-roth



    Lassen wir uns einfach überraschen;), realistisch sehr gute Optionen gibt es jedenfalls bzw. sicher eine Lösung.


    McFadden ist jedenfalls ein super Kerl, den man nicht nur spielerisch ersetzen muss. Ihm alles Gute, sehr bitter, aber man sieht schon, wie viel Charakter er hat, als er mit Krücken noch auf‘s Eis zum Feiern kam:thumbup:.

    3 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Tut mir wirklich Leid für JMcF. Ich fand ihn offensiv stärker als es seine Bilanz gerade spiegelt. Für mich war er wirklich ein positive Überraschung und er wird nur sehr schwer zu ersetzen sein. Wirklich bitter - scheint ja auch ein anständiger Kerl zu sein.

  • Vllt wirds auch ein anderer Kevin.... (letztes Jahr mit etwas viel Strafminuten, soll jedoch Führungsqualitäten besitzen).... Ich bin gespannt.

    Der war letzte Saison in Tölz einer der wichtigsten, vielleicht mit MacAuley der wichtigste Spieler.

    Angeblich wäre er gerne geblieben, aber seine Frau wollte zurück. Ich denke er wäre genau das, was wir brauchen. Hart wenn nötig, sehr gut an der Scheibe und einen guten 1. Pass. Außerdem kennt er die Liga und kennt den "Abstiegskampf" im Notfall.

    Allerdings kostet der bestimmt nicht wenig.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!