Kader 19/20

  • Kann mir mal bitte einer erklären wie das immer wieder gemeint ist???


    Wenn Krefeld Insolvenz anmeldet, sind meines Wissens erst mal 2 Wochen Frist wo man den Antrag wieder zurück nehmen kann.

    Wenn die 2 Wochen um sind und der Antrag NICHT zurück genommen wird, kommt doch erst mal der Insolvenzverwalter ins Spiel.

    Erst mal richtig, aber da gehts nicht um frei werden Spieler, sondern um den Lizenzentzug. Dieser findet statt, sobald das Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Der Antrag allein bewirkt dies noch nicht.

    Sollte Krefeld die Lizenz entzogen werden, wird es einen Nachrücker geben (evtl. Frankfurt, Kassel,...)

    Der DEL2 fehlt somit ein Verein, deshalb kein Absteiger

  • Danke Gustl


    Ich habe dann den mark7926 seinen Gedankengang falsch verstanden.

    Da er es ja im Kader 19/20 unter dem McFadden Thema geschrieben hatte, hab ich gedacht er meint damit dass wir die Krefelder Spieler holen, wenn dir Insolvenz anmelden.


    Darum habe ich um Aufklärung gebeten.


    Dass wenn Krefeld die Lizenz entzogen wird höchst wahrscheinlich die Lizenz von jemand anderes gekauft wird und dadurch die Playdowns höchst wahrscheinlich fürn Arsch sind stimmt natürlich, hat aber bei Kader 19/20 absolut gar nix zu suchen.


    Ob jetzt die DEL2 Aufstiegswilligen noch für vermutlich viel Geld die Lizenz Krefeld abkaufen wenn ab nächster Saison der Aufstieg ja fix ist glaube ich zwar zu 99%, aber 100% sicher ist das nicht bei der Aussicht

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke, was dir entzogen wird kannst du nicht mehr verkaufen.

    Bei den Hannover Scorpions war das ein anderer Fall. Die waren glaub ich nicht insolvent. Dadurch hatten die noch was, was sie zu Geld machen konnten. Diese Vorgehensweise bietet, wenn du die Saison noch packst einen finanziellen Vorteil und die Möglichkeit nicht bei null anfangen zu müssen, weil du dich in einer niedrigeren Liga (DEL2 bzw. Oberliga) bewerben kannst. Wenn Krefeld das Insolvenzverfahren eröffnen lässt haben sie diese Möglichkeit nicht und die DEL vergibt die Lizenz neu.

    Einmal editiert, zuletzt von sigl ()

  • Eine Lizenz kann man nicht kaufen! Man kann eine nicht insolvente GmbH mit Lizenz kaufen oder sich eben für die Lizenz regulär bei der DEL bewerben.

    Wird Krefeld die Lizenz entzogen, steigt eben bereits ein Jahr früher ein DEL2 Teilnehmer auf.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Plihal kann eigentlich nur einen Ersetzen: Wehrs. Und von seinem Auge für die Mitspieler können normalerweise alle profitieren... Mich würde es freuen ihn nochmals in Aktion zu sehen...:thumbup:  :respekt:

  • Plihal kann eigentlich nur einen Ersetzen: Wehrs. Und von seinem Auge für die Mitspieler können normalerweise alle profitieren... Mich würde es freuen ihn nochmals in Aktion zu sehen...:thumbup:  :respekt:

    Sehe ich so nicht, weil dadurch die Abwehr einfach destabilisiert wird. Momentan sehe ich unsere Verteidigung nicht so Fehleranfällig wie zu Beginn. Und auch wenn der Wehrs kein Top AL ist, so ist er für mich bei Weitem nicht so schwach wie er gemacht wird. Er und Bohac sind die einzigen Verteidiger die noch eine positive +/- haben auch wenn beide gegen Kassel -3 gemacht haben. Und sein Spielaufbau ist auch nicht so schwach.


    Ich denke Plihal wird dem guten Herrn Hayes ein bisschen Druck machen und ansonsten an der Bande als zweites Augenpaar bzw. Edit für die Kabine und als Backup für die Playoffs (kann ja alles passieren) fungieren.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Plihal kann eigentlich nur einen Ersetzen: Wehrs. Und von seinem Auge für die Mitspieler können normalerweise alle profitieren... Mich würde es freuen ihn nochmals in Aktion zu sehen...:thumbup:  :respekt:

    Ich sehe eher Hayes als Ersatzkandidat. Hayes macht niemanden besser und als Solist ist er im Gegensatz zu Czarnik auch nicht effektiv. Mit Plihal könnte mglw. sogar die bisherige Hayes Reihe funktionieren.

    Auch das PP dürfte auf Grund der Bullyqualität und der Übersicht von Plihal ENORM profitieren.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Gehe auch davon aus das Plihal geholt wird um Hayes druck zu machen. Plihal mag vielleicht nicht die Schnelligkeit mitbringen dafür aber ein enorm gutes Auge und er ist stark am Bully.

    Ist sich desweiteren auch nicht zu schade um mal die Drecksarbeit zu erledigen.

    Dazu hat man dann auch einen 5. AL in der Hinterhand sollte sich wirklich noch einer richtung Playdowns verletzen.

    Dazu ein guter Mann für die Kabine und könnte notfalls auch dem guten Leif zur Hand gehen wenns ist.

    So oder so eine gute Verpflichtung sollte sie sich bestätigen:thumbup:

  • Vielleicht will man eine Alternative falls sich ein AL in den PD verletzt. Bei Plihal weiß man, dass er sich im Team zurechtfindet, respektiert wird und sich hier wohl fühlt. Führungsqualität hat er bewiesen und er ist bestimmt keiner der sauer ist, wenn er "nur" auf der Bank sein Team unterstützt.


    Hitman

    So könnte ich es mir zumindest erklären.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • oder es fehlt in der Leiste doch weiter, als offiziell bekannt

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s