Kader 19/20

  • Das Hayes jetzt nicht der Überkracher ist, war nachdem er ja in RB als überzähliger Spieler auf der Tribüne saß ja zu erwarten. Aber im Gegensatz zu Wehrs ist er spielerisch und Schlittschuhläuferisch eine Rakete. Eine Denkpause für Wehrs wäre mehr als angebracht. Plihal kann auch Abwehr... Das hat er letztes Jahr oft genug bewiesen...

  • Oberliga = DEL2 ???


    der Sprung hat mich sehr überrascht, er ist nämlich gewaltig.

    Ob das funktioniert? Schau mer mal.

    Danke für diese Aussage. Könnte exakt so auch von mir stammen.


    Nicht dass ich nicht wüsste dass ein beachtlicher Teil des Aufstiegs dem Plihal zu verdanken ist - aber eins ist auch klar: So deutlich wie der Unterschied zwischen Oberliga und DEl2 momentan ist war dieser noch vor etwa 10 Jahren noch nicht. Da sind heutzutage wirklich ganz erhebliche Unterschiede - nicht umsonst kommen etliche unserer Spieler aus der Vorjahressaison einfach geschwindigkeitsmäßig "nicht mehr mit".


    Ich hätte mir das ehrlichgesagt auch nicht so krass vorgestellt, das war es so in dem Ausmaß in früheren Zeiten auch sicherlich nicht. Will heißen: Auch ein Plihal wird in dieser Liga nicht wie vor Jahresfrist in der Oberliga nach Herzenslust herumwirbeln und die Gegner schwindlig spielen können - er wird da vielmehr schnell an seine Grenzen kommen. Ich erhoffe mir von seiner Verpflichtung also nicht unbedingt allzu viel - lasse mich natürlich aber gern eines Besseren belehren.

  • Der Supergau wäre wenn sie mit dem Mann wo sie aufgestiegen sind wieder absteigen würden.....

  • Danke für diese Aussage. Könnte exakt so auch von mir stammen.


    Nicht dass ich nicht wüsste dass ein beachtlicher Teil des Aufstiegs dem Plihal zu verdanken ist - aber eins ist auch klar: So deutlich wie der Unterschied zwischen Oberliga und DEl2 momentan ist war dieser noch vor etwa 10 Jahren noch nicht. Da sind heutzutage wirklich ganz erhebliche Unterschiede - nicht umsonst kommen etliche unserer Spieler aus der Vorjahressaison einfach geschwindigkeitsmäßig "nicht mehr mit".


    Ich hätte mir das ehrlichgesagt auch nicht so krass vorgestellt, das war es so in dem Ausmaß in früheren Zeiten auch sicherlich nicht. Will heißen: Auch ein Plihal wird in dieser Liga nicht wie vor Jahresfrist in der Oberliga nach Herzenslust herumwirbeln und die Gegner schwindlig spielen können - er wird da vielmehr schnell an seine Grenzen kommen. Ich erhoffe mir von seiner Verpflichtung also nicht unbedingt allzu viel - lasse mich natürlich aber gern eines Besseren belehren.

    In den PDs (und da werden wir aller Voraussicht nach landen) zählen Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung. Das Niveau und auch die Geschwindigkeit wird, nach den bisherigen Spielen gegen die betreffenden Mannschaften nach zu urteilen, wohl eher übersichtlich und letztlich unter dem DEL2 Durchschnitt einzuordnen sein.

    Ich denke daher nicht, dass Plihal hier Schwierigkeiten haben dürfte. Vor allem, da er kein Spieler ist, der über die Geschwindigkeit kommt, sondern vielmehr durch Zweikampfstärke, hervorragendes Bullyspiel und extrem guter Übersicht glänzt.

    Ich halte daher die Verpflichtung von Plihal betreffend die PDs für einen vergleichbaren Königstransfer, wie für die letztjährigen Play-Offs.

    Ein Floater wie Hayes wird da weitaus weniger / nichts bringen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Macht für mich nur Sinn, wenn zusätzlich ne Verstärkung a la Taticek kommt

    Taticek macht keinen Sinn, der hat ja keine Spielpraxis. Ich schätze den General um einiges stärker ein.

  • Taticek macht keinen Sinn, der hat ja keine Spielpraxis. Ich schätze den General um einiges stärker ein.

    Ahja, was willst mit dem Vergleich sagen? Ein fünfter AL als Absicherung kann Gold wert sein, bei Plihal weiß man was man hat. Das passt schon. Nur löst es das grundsätzliche Problem nicht, dass keiner da ist für Czarnik/Pompei, mit Außnahme Hayes (evtl. Plihal), aber dann hast außer der Forster Reihe gar nix mehr was scoren kann. Das ist ja unser Problem seit Beginn

  • Ahja, was willst mit dem Vergleich sagen? Ein fünfter AL als Absicherung kann Gold wert sein, bei Plihal weiß man was man hat. Das passt schon. Nur löst es das grundsätzliche Problem nicht, dass keiner da ist für Czarnik/Pompei, mit Außnahme Hayes (evtl. Plihal), aber dann hast außer der Forster Reihe gar nix mehr was scoren kann. Das ist ja unser Problem seit Beginn

    Du hast sicher Recht, Tati soll ja Gerüchteweise Ligen weit angeboten werden. Das kolportierte Gehalt soll nicht in die Kategorie Schnapper gehen. Kurz und knapp ganz schlechtes Preis - Leistungsverhältnis meiner Meinung nach. In der Gehaltsklasse sollte es was besseres geben oder in der Leistungsklasse was günstigeres.

  • Ein interessantes Detail aus dem Vorbericht der Eisbärchen Regensburg, Mühlbauer ist diese Woche in Landshut, der 20-Jährige kommt in seinem ersten Jahr im Seniorenbereich bei den Eisbären in der zumeist vierten Formation bereits in 32 Spielen auf 14 Punkte (6/8). Patrick Berger ist erwartungsgemäß in Regensburg

  • Ein interessantes Detail aus dem Vorbericht der Eisbärchen Regensburg, Mühlbauer ist diese Woche in Landshut, der 20-Jährige kommt in seinem ersten Jahr im Seniorenbereich bei den Eisbären in der zumeist vierten Formation bereits in 32 Spielen auf 14 Punkte (6/8). Patrick Berger ist erwartungsgemäß in Regensburg

    Wird heute auch spielen.

  • Vielleicht ist ja dann bei Hayes auch etwas "im Busch".....


    Dylan Yeo aus Schwenningen wäre geil, sei es als Leihe oder vielleicht sogar längerfristig....8)

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie