Kader 19/20

  • Hey Profi, ich habe extra die Textpassage mit Pompei/Czarnik als die schnellsten Spieler der Liga zitiert, die ist nämlich falsch, ein Blomqvist, ein Nikiforuk oder auch ein Lukes rennen den beiden davon.
    Und ich brauche nicht auf „Oberexperten“ zu tun, ich mache einfach meine Augen auf und schaue auf die Spieler, die auf dem Eis stehen, nicht nur die Sechs meines Teams, sondern auch die 6 des Gegners.


    Manchmal ist es besser, die Finger still zu halten, vor allem dann, wenn man nicht mal weiß über was die Anderen schreiben

  • ach so...und wir restlichen im stadion schauen nur die EVL jungs an und rest net oda wie?


    Musst net immer alles auf die Goldwaage legen und es werd keine statistiken über Geschwindigkeit geben oder gestoppte spurtzeiten...


    Aber es gibt Leute im stadion wie mich oder 2345 andere die länger dabei sind wie du alt bist...und wir "alten" sind net vo gestern sondern fans de auch bisl wissen was läuft und gelaufen ist und laufen werd..


    Also mal ruhig Bubi und halt di aweng zurück...


    Wär etlichen geholfen...

  • Frage: welchen Eindruck machte Plihal allgemein vom Tempo her?

    Ich weiß, @Babajaga hat gemeint, dass er läuferisch nicht mit Pompei und Czarnik mithalten kann. Diese Beiden sind aber kein Maßstab, weil das mit die schnellsten Leute der ganzen Liga sind.

    Jetzt schauen wir uns am Freitag mal das Ganze an. Die müssen sich natürlich erst mal kennen lernen, Laufwege usw.. Die Bully Quote sollte durch Plihal auf jeden Fall besser werden. Auch im Powerplay seh ich Ihn als Verstärkung ( gutes Auge ). Bei Plihal sieht man halt die Routine durch die lange Eishockey Karriere in höchsten Ligen der Welt, allerdings halt altersbedingt nicht mehr der schnellste. Gegen Teams mit Hi Speed Hockey wird er Schwierigkeiten haben.

  • Diese Aussage ist mal sowas von falsch.


    Und er ist langsam - war er in der OL, wird er hier sein.
    Aber seine Stärke ist nicht seine Geschwindigkeit, sondern seine Leadership-Fähigkeiten, seine Adleraugen, sein Einsatz, ...


    Wenn er arge Schwierigkeiten mit dem Tempo hätte (was ich ja nicht weiß und deshalb danach gefragt habe) würden auch seine Adleraugen und sein tadelloser Einsatzwille nicht viel helfen, weil er dann mehr mit sich selbst als mit dem Spiel beschäftigt wäre. Und als Leader wird man im Kollegenkreis nur dann anerkannt, wenn man eine entsprechende Leistung abliefert mit der man der ganzen Mannschaft entscheidend weiterhelfen kann. Und zwar immer wieder auf´s Neue. Vergangene Heldentaten geraten recht schnell in Vergessenheit. Das Alles ist zumindest meine jahrzehntelange Berufserfahrung.


    Bei Jirik scheitert es z. B. in erster Linie ja auch an seinem Tempo. Technik, Spielintelligenz und Abschlussstärke wären bei ihm ja reichlich vorhanden. Wenn der läuferisch DEL2-Mittelmaß wäre hätte man mit ihm, trotz seiner kleinen Statur, einen überdurchschnittlichen deutschen DEL2-Spieler.


    Hey Profi, ich habe extra die Textpassage mit Pompei/Czarnik als die schnellsten Spieler der Liga zitiert, die ist nämlich falsch, ein Blomqvist, ein Nikiforuk oder auch ein Lukes rennen den beiden davon.

    Ich habe # 77 und # 91 nicht als die schnellsten Spielern der Liga bezeichnet. Ich meinte, dass sie mit zu den schnellsten Spielern der Liga gehören und das sind für mich die schnellsten 20 %.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Ähm ja. Wir werden zu 95% Playdowns spielen. Auf welche Highspeed Teams treffen wir da? Nix für ungut, ich glaube sicher nicht, dass der Klassenerhalt einfach oder ein Selbstläufer wird! Und auch nicht dass Plihal nochmal zum General mutiert. Aber aktuelle Form hin oder her (sind ja noch ein paar Wochenenden) kochen Crimmitschau, Bayreuth und Lausitz auch nur mit (lauwarmem) Wasser...

    Manche hier drin sehen uns ja schon als sicheren Absteiger. Von „wie durch ein Wunder die Klasse halten“ war da schon zu lesen ?

  • Hmm irgendwie hält sich meine Begeisterung in Grenzen, aber warten wir mal ab, vielleicht wirds ja ein Volltreffer...

    Meckern wir jetzt schon über einen Nationalspieler? Ich denke der wird uns helfen. Und ja ich weiß, Wehrs war auch ein Nationalspieler. Aber ich denke zwischen Ungarn und Slowenien liegt noch ein bißchen Unterschied.

  • Meckern wir jetzt schon über einen Nationalspieler? Ich denke der wird uns helfen. Und ja ich weiß, Wehrs war auch ein Nationalspieler. Aber ich denke zwischen Ungarn und Slowenien liegt noch ein bißchen Unterschied.

    Ja aber sooo eine Eishockey-macht ist Slowenien auch nicht..... Slowakei OK... Tschechei.... OK....aber ich möchte mich gerne belehren lassen und hoffe auch das Beste.... Schau ma mal....

  • Ist das so ? Slowenien war 4. und Ungarn 5. bei der letztjährigen "Weltmeisterschaft" Division 1.

    Slowenien hat ja schon mal erstklassig gespielt. Denke der hilft uns. Wenn nicht, können wir immer noch den Stab über ihn brechen, wenn wir ihn das erste Mal aufm Eis gesehen haben. Jetzt geben wir ihm mal eine Chance. Haben wir dem Wehrs ja auch gegeben.

  • Ja aber sooo eine Eishockey-macht ist Slowenien auch nicht..... Slowakei OK... Tschechei.... OK....aber ich möchte mich gerne belehren lassen und hoffe auch das Beste.... Schau ma mal....

    Aus Slowenien kommt auch ein gewisser Anze Kopitar. Den würde, glaub ich, jeder hier mit Handkuss nehmen. ;)


    Edit meint, in dieser Liste sind doch einige nicht unbekannte und qualitativ hochwertige Spieler:

    https://www.eliteprospects.com…yer?nation=svn&view=views

  • Alles nur noch negativ, egal was versucht wird, es wird nur noch geschimpft und gemotzt!

    Der einst große EVL steigt nach dem Lizenz-Entzug 2015 und der eigentlich-schon-fast-sicher-Insolvenz im Jahr 2017 weitere 2 Jahre später fast sensationell in die DEL2 auf.

    Dort stehen Mittel und Sponsoren zur Verfügung, um wirklich alles erdenklich mögliche zu finanzieren um den Kader so zu verstärken, dass wir in dieser Liga bleiben.

    !!! 3 Jahre nach einer sichergeglaubten Insolvenz!!!!


    Aber hier schwirren User herum, die alles kritisieren, was auch immer getan und versucht wird.

    Der Trainerwechsel, nein, das hätte man sich sparen können. Pätzold, hm, der ist aber nicht so toll, das Alter und hat in seinen letzten Einsätzen auch mal einen haltbaren kassiert..ob der gut genug ist für uns? Der Hayes, Wehrs, was für Fehlgriffe. Plihal, oh weh, ob das noch reicht. Der neue Verteidiger.. oh oh, nur ein Slowene, ob das für unseren zweimaligen deutschen Meister wirklich reicht? Das Maskottchen, auch furchtbar. Hantschke sollte auch gleich gehen. Und die Ultras streiken. Super Leute!!!

    Zusammen für den EVL zum Klassenerhalt, wir leben das so richtig vor!


    Was glaubt ihr ewigen Motzer eigentlich, wo der EVL jetzt in der DEL2 stehen müsste, so kurz nach dem finanziellen Fiasko? Mindestens Platz 6, vielleicht wäre auch das Heimrecht in den Playoffs das Mindestziel? Was darf es denn sein bitte schön?


    Wir sind in der DEL2, es wurde und wird alles versucht um die Liga zu halten, was unter den Gegebenheiten bei uns nicht so einfach ist.

    Ich glaube an den Klassenerhalt, um mehr ging es nie!


    Ich bin froh, dass es den EVL noch gibt, dass wir sogar wieder in der DEL2 sind, dass ALLES getan wird um in der Liga zu bleiben!

    Danke an die Verantwortlichen, auch wenn nicht alles klappt, es tut gut, dass wirklich alles versucht wird!!!

  • Immerhin hat er in der höchsten slowakischen Liga gespielt, daher sollte er schon eine Verstärkung sein.

  • Ich bin wirklich froh, wenn der 15.02. vorbei ist.


    Das Team muss jetzt auch mal stehen. Warum? Damit es sich einspielen kann.


    Wir werden am Freitag mit drei neuen Verteidigerreihen auflaufen. Der Grund dafür ist der Weggang von Wehrs. Plihal ist nun im Kader, was ebenfalls bedeutet, dass mindestens dieses Wochende es wieder starke Reihenveränderungen geben wird. Der Trainer muss Plihal nun einbauen. Wenn es stimmt, dass er in der ersten Reihe aufläuft, dann muss man Hayes wieder wo anders unterbringen. Vorausgesetzt Forster geht wieder in die zweite Reihe, geht er in die dritte Linie. Dann wird einer in die vierte Formation rutschen (Baßler??)

    Dann mal schauen, wie die vierte Reihe aussieht. Interessant zusätzlich die Personalien Mühlbauer/Trinkberger.... Trinkberger soll wohl die 10 Spiele in R voll machen, damit er dort für die Playoffs qualifiziert ist.


    Der neue Defender sorgt dann dafür, dass sich hinten wieder was ändert. Minimale Veränderungen gibts dann, wenn er ins erste Verteidigerpaar rückt. Dann können hinten die "eingespielten" Paare wieder halbwegs auflaufen. Vorne sind dann auch wieder Neukonstrukte notwendig.