Meisterrunde 48. Spieltag EV Landshut - Eisbären Regensburg

  • 5:4!!!!!

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Ich bin grad sprachlos, Respekt an alle:thumbup:! Was für ein finales Drittel! Da hat man gute Vorarbeit geleistet, um dann mit drei Reihen richtig reinzuhauen. Auch auf den Rängen, tolle Aktion, wie man immer wieder Klaus gerufen hat nach dem Zwischenfall und Kammerer am Ende, aber verdient hätte es langsam ebenfalls mal Plihal „hergeholt“ bzw. abgefeiert zu werden. Ich hab schon lang kein so starkes Spiel mehr von jemand in diesen Ligenbereich gesehen, gerade mit dieser Eiszeit auch.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Ich möchte mich gern bei den Gästefans für die maskierten & besoffenen "Faschingszuschauer" in der Isarkurve entschuldigen, die Euch das ganze Spiel über den Mittelfinger entgegengestreckt haben !

  • Am meisten ärgert mich die Lebensversicherung. Fährt völlig lustlos und planlos umher und arbeitet nicht zurück.

    Nicht dein Ernst oder? Auch wenn Pelle everybodys darling ist, war das heute eine bockstarke Leistung der first line. Und er ist halt da wenn man ihn brauch

  • Zurück aus Landshut.


    Also, wer heute nicht im Stadion war, der hat wahrlich was verpasst. So schön und bequem das alles heutzutage ist mit Livestreams und so weiter, nichts, und ich betone, nichts geht über Livehockey!


    Das erste Drittel beinhaltete schon mehr als in manch anderen Oberligaspielen in 60 Minuten passiert. Überragend natürlich Schmidpeter und seine Reihenkollegen! Das war Wahnsinn.


    Im 2. Drittel haben wir Regensburg wieder stark werden lassen. Und die haben das gut genutzt. Das 3-4 war nach 40. Minuten nicht unverdient. Berger zeitweise ein Nervenbündel, was aber sicher auch am Umfahren seitens des Gegners lag.


    Das 3. Drittel toppte dann das 1. noch einmal um Längen. Horavas Bauerntrick zum Ausgleich startete eine beispiellose Aufholjagd, und Reihe um Reihe spielte sich in einen rot-weißen Rausch, getragen von fast 3.500 Zuschauern am Gutenbergweg. Ich habe es selten erlebt, dass nicht nur der M-Block, nicht nur die komplette Gegenstehplatzgerade, sondern das gesamte Stadion, sofern nicht Regensburgfan, so eine Stimmung und eine Atmosphäre geschaffen hat. Das war schon pures Playoff Feeling! Das zeigte sich auch nach Spielende, als kaum einer ging. :respekt:


    Dieses 7-4 war nun der 10. Sieg am Stück. Der Zehnte. Platz zwei ist zum Greifen nahe. Ich bin begeistert. Und komme am Sonntag wieder :)

  • Ich bin grad sprachlos, Respekt an alle:thumbup:! Was für ein finales Drittel! Da hat man gute Vorarbeit geleistet, um dann mit drei Reihen richtig reinzuhauen. Auch auf den Rängen, tolle Aktion, wie man immer wieder Klaus gerufen hat nach dem Zwischenfall und Kammerer am Ende, aber verdient hätte es langsam langsam ebenfalls mal Plihal „hergeholt“ bzw. abgefeiert zu werden. Ich hab schon lang kein so starkes Spiel mehr von jemand in diesen Ligenbereich gesehen, gerade mit dieser Eiszeit auch.

    und Krone mit dazu. Hab es letzte Woche schon gesagt. Überragend was der Kerl macht.

    Und noch was: Auch wenn die Lebensversicherung das Tor klasse gemacht hat, mir wäre #72 lieber.

  • und Krone mit dazu. Hab es letzte Woche schon gesagt. Überragend was der Kerl macht.

    Und noch was: Auch wenn die Lebensversicherung das Tor klasse gemacht hat, mir wäre #72 lieber.

    Krone - TOP Leistung!!!

    Ps; Mir ist SCHEISSEGAL wer von den beiden AL spielt, Hauptsache UNSER EVL spielt erfolgreich! Und AK kennt diese TYPEN!

    Auf geht´s Landshut!

  • Auch wenn die Lebensversicherung das Tor klasse gemacht hat, mir wäre #72 lieber.

    Nicht nur das Tor, aber seien wir doch einfach froh, endlich mal AL´s zu haben die Spiele entscheiden können. Davon haben wir jetzt 3! Ich freu mich auf die Playoffs :)

  • Zwei Sachen habe ich vergessen:


    1) gute Besserung an Klaus Weiß! War ein Schockmoment. Schön, dass er mit der Kurve nach dem Spiel die Welle gemacht hat :thumbup:


    2) ChristianLA Respekt was Du da mit Deiner Stimme aus unser antiken Soundanlage rausholst. Des war schon eine Hausnummer heute und passte wunderbar zum Spiel ;):thumbup:

  • Wahnsinns Moral.

    Geile Stimmung. Playoff wir sind bereit:thumbup:

    Und dieser plihal, Wahnsinn, eine Augenweide:love:. Was der Typ für eine Präsenz ausstrahlt is der Wahnsinn. Und in verlängern bitte

  • Wie im letzten Heimspiel auch konnte man den Regensburgern nach einem ein - Tore - Rückstand nach 40 Minuten im letzten Drittel doch noch den Garaus machen.

    Wieder konnte unsere Truppe im letzten Abschnitt noch mal eine Schippe drauflegen während Regensburg - wieder mal - nach 40 Minuten sein Pulver verschossen hatte.

    Das ist halt der Nachteil wenn man hauptsächlich über die Laufbereitschaft zum Ziel kommen will weil man nicht allzu viele spielerisch talentierte Leute im Kader hat. Wenn der Gegner sich nicht kaputtlaufen lässt kommt das System Regensburg an seine Grenzen. Das geringe Durchschnittsalter der Eisbären und die damit einhergehende geringe Erfahrung ist, wenn es mal nicht läuft, ein weiterer Nachteil. Und im letzten Drittel lief es gar nicht gut für sie.....


    Berger heute (leider) wieder mal zwischen Genie und Wahnsinn =O.....


    Mit knapp 3500 Zuschauer, darunter ca. 300 bis 400 aus der Oberpfalz, ein würdiger Rahmen.

    Wobei das Spiel an sich sogar noch mehr Zuschauer verdient gehabt hätte.

    Die kleine Schrecksekunde mit Klaus Weiß (wurde bei einem Zweikampf an der Bande in Mitleidenschaft gezogen) hat sich dann zum Glück als doch nicht ganz so schlimm herausgestellt.

  • Abgesehen von der Leistung des Teams, dem Sieg usw.

    Den Schmidpeter musst du halten. Der Kerl ist einfach zu gut für die Liga. Körperlich robust, sehr schnell, guter Schuss, Landshuter... der schießt dir in einer Verletzungsfreien Saison 40 Tore...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Abgesehen von der Leistung des Teams, dem Sieg usw.

    Den Schmidpeter musst du halten. Der Kerl ist einfach zu gut für die Liga. Körperlich robust, sehr schnell, guter Schuss, Landshuter... der schießt dir in einer Verletzungsfreien Saison 40 Tore...

    und genau für diese Landshuter burschen musst du einfach rauf!

    Auf geht´s Landshut!

  • Nicht dein Ernst oder? Auch wenn Pelle everybodys darling ist, war das heute eine bockstarke Leistung der first line. Und er ist halt da wenn man ihn brauch

    Doch mein Ernst. Drittel 1, perfektes Zusammenspiel Smithpeter und Plihal, Horava "floatet" irgendwo im Drittel rum, völlig lustlos. Einzige bemerkenswerte Szene war in einem Powerplay ein Schuss. Im 3. Drittel dann kann der Milos plötzlich Laufwege laufen, im Cycle mitmachen und schwupps macht er auch das Tor. Sicherlich super gemacht, aber zum Zeitpunkt meines Statements fand ich die 1. Reihe TROTZ Horava überragend.

    Das größte Lob musst du ohnehin an Elia und Krone aussprechen. Fahren gefühlte 50 Minuten Eiszeit runter (ostwald bei jedem zweiten Wechsel auf dem Eis - chapeau) und stehen dabei bombensicher.

    Berger heute mit gewaltigen Wacklern, aber gut, es hat ja trotzdem gereicht.

  • Von der Idee, Schmidpeter in Landshut halten zu können, sollten sich hier einige ganz schnell verabschieden.


    Ansonsten ganz klare Sache: Unglaubliches Spiel mit Playoff-Charakter - Meiner Meinung nach sogar das beste Saisonspiel bisher.