Meisterrunde 50. Spieltag EV Landshut - SB Rosenheim

  • Grandioser Abschluss der Meisterrunde! RO heute nicht den Hauch einer Chance gehabt, Respekt!
    Auch wenns einige nicht gern hören wollen, aber zum Start der Playoffs wieder die #82 zur #93

  • unsere Reihe 1 ist wohl die beste aller oberliga Teams seitdem plihal unser trikot tragen darf. Schmidpeter zu gut für Liga 3. Kronthaler Oswald zitterbart bockstark. Ich weiss echt nicht wer uns rauswerfen sollte solange wer halbwegs verletzungsfrei bleiben

    Wollte schon liken, Alt fehlt mir noch und zu gut für Liga 3, a) würde ich ihn gern halten oder es kommt ein alter Bekannter ;) und b) seh ich das pauschal nicht so, dass er unbedingt da in Liga 2 durchschlägt. Das ist für mich oft ein Irrglaube, wechselseitig. Demnach wären ja einige zu gut für Liga 3 und eines muss man auch sagen, Plihal hat man ihm auch nen sehr guten Draht, das gibt noch mal Extra-Schub. Da sind schon Pässe dabei, gut der auf Ehl übertrumpfte heut alles, aber generell die letzten Wochen.


    Dass was Pelletier während Schmidpeters Verletzung war, ist nun er. Sind halt ähnliche Spieltypen, deshalb finde ich persönlich es auch nicht verkehrt, jetzt versucht mich zu steinigen;), wenn Kammerer da zwischen Horava und Pelletier wechselt. Ersteren sogar teils bevorzugt, weil er ein anderer Spielertyp ist. Jedenfalls bin um alle 3 AL froh, aber definitiv noch mal ne andere Liga ist und einen Wert für das Team hat Plihal.


    Ach von wegen besungen und endlich in die Kurve geholt, wenn da jemand ein Video hat, würde ich das gern sehen/haben. Gerne per Konversation und Austausch:). Hab übrigens, wie schon mal angeboten, übrigens noch EBEL Karten von Plihal, wenn jemand mag. Also kostenlos und Porto übernehme ich.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Grandioser Abschluss der Meisterrunde! RO heute nicht den Hauch einer Chance gehabt, Respekt!
    Auch wenns einige nicht gern hören wollen, aber zum Start der Playoffs wieder die #82 zur #93

    Pelletier heute eher unauffällig, dafür die letzten Wochen grandios. Aber da haben wohl einige eine zu kurze Gedächtnisspanne.

    Wir haben 3 sehr gute AL, von denen nur einer gesetzt sein muss. Plihal. Ich denke da sind wir uns auch alle einig.

    Was Pelle und Horava angeht hoffe ich, dass sie beide Einsätze bekommen.

  • Zurück aus Landshut.


    Wahnsinn. Wahnsinn.


    - 4.233 Zuschauer bei einem Drittligaspiel

    - erneuter Shutout für Berger

    - brodelnder Gutenbergweg, der Erinnerungen an die 90er Jahre weckt

    - ein Tor schöner als das andere

    - zu keinem Zeitpunkt der Sieg in Gefahr


    Bin platt. Livehockey ist einfach nur geil. Erst recht in LA 8)

  • Auch wenn ich da jetzt vielleicht alleine dastehe: meinem Eindruck nach hatte Rosenheim in den ersten 20 Minuten bei 5 gegen 5 minimale Vorteile. Das sah bei denen ganz gefällig und organisiert aus, einige unserer Jungs schienen mir hingegen am Anfang aufgrund der Bedeutung des Spiels etwas nervös zu sein. Die aus meiner Sicht berechtigten 5 + SPD haben uns dann aber schon im ersten Abschnitt auf die Siegerstraße gebracht. Ganz einfach weil unser PP heute sehr gut funktionierte und Rosenheim das nicht in den Griff bekam.

    Spätestens nach dem 4:0 war die Messe dann endgültig gelesen, das letzte Drittel war dann verständlicherweise nur noch Schaulaufen von beiden Teams.

    Ansonsten: starke Mannschaftsleistung, ordentliche Chancenverwertung, ein starker Berger im Tor, tolle Stimmung von beiden Seiten vor 4233 Zuschauern, davon ca. 400 Heimbewohner :).

    Für die erste Runde gegen Rostock, Leipzig oder Duisburg macht die heutige Vorstellung natürlich Mut. Auch wenn Rosenheim heute natürlich schon ziemlich ersatzgeschwächt war

    (an Endress im Tor lag es im Übrigen nicht dass sie verloren haben) und sich spätestens nach dem vierten Gegentor seinem Schicksal ergab. Vielleicht trifft man sich ja tatsächlich heuer nochmal, ich traue beiden Teams einiges zu.

  • (an Endress im Tor lag es im Übrigen nicht dass sie verloren haben)

    Absolut, der hatte Wahnsinnssaves heute!


    Edith: gibt's n Foto von der Choreo aus der Sitzplatzansicht?

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Hmm, mal ganz ehrlich. Ich finde, dass das keine 5+SPD war!


    Trotzdem, solider Sieg! Verteidigung, v.a. auch wenns vorm Tor heiß wurde, sehr gedankenschnell. Darauf kann man aufbauen!

    Und in Reihe 4 sieht man jetzt schon den Kampf um die verbleibenden Plätze:D

    Trinkberger u. Sedlar fahren jeden Check zu Ende, die wollen in dem Playoffs spielen :thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Hmm, mal ganz ehrlich. Ich finde, dass das keine 5+SPD war!

    Ich denke dass man das schon geben kann weil es ziemlich nah an der Bande passiert ist und der Rosenheimer Gittermann Baßler mit angehobenen Armen von hinten seitlich kommend eben Richtung Bande checkt. Das hätte für Baßler ganz dumm ausgehen können.

  • Schade das wir die Ochsen nicht noch in der Zuschauertabelle überholt haben. Mickrige 24 haben am Ende gefehlt...


    Aber natürlich ist es zu verschmerzen da hinter ihnen zu liegen. In der richtigen Tabelle ham mas 14 Punkte distanziert :thumbup:

  • Das ist mal wieder ganz großes Kino vom DEB, nur die Stats der Meisterunde aufzulisten (18 Spiele), statt eine Gesamtsicht aller 50 Spiele. :cursing:


    Und was Riessersee und Waldkraiburg in der Meisterrundentabelle verloren haben, weiß auch nur der Eingeweihte...