Playoff Achtelfinale: EV Landshut - Rostock Piranhas (Spiel 1)

  • Ich fand es auch alles andere als toll zum anschauen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Anweisung vom Trainer war, erstmal nichts anbrennen zu lassen und nach hinten sicher zu agieren, damit man das Spiel kontrolliert und sich so Sicherheit gegen einen unbekannten Gegner holt.

    Playoff-Härte hab ich in diesem Spiel von unserem Team auch nicht gesehen, vielleicht wollte man das auch nicht, da es eher den Rostockern entgegenkommen würde...


    Sieg ist Sieg, von daher scheiß egal.


    Ich bin allerdings bei Maruk, irgendwie hing Reihe 2 ohne Fischhaber gestern ein bisschen in der Luft (evtl. Jirik in Reihe 2 Centern lassen) und die Reihe Horava - Plihal - Schmidpeter harmoniert und ist auch nicht so dominant, wie es z.B. die Reihe Pelletier - Plihal - Bassler war.


    Allerdings weiß ich nicht, ob es zum jetzigen Zeitpunkt so förderlich wäre, die Reihen umzustellen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich fand es interessant, dass Plihal vor einem Powerplaybully zur Bank gefahren ist und sich explizit Baßler auf's Eis geholt hat.

    Die beiden verstehen sich sehr gut, das seit Tag 1

    Warum auch nicht, Baßler kann von ihm unglaublich profitieren, nicht nur aktuell, sondern allgemein.

  • Unnötiges Meckern auf hohen Niveau.


    Einige Favoriten wären überglücklich wenn sie so souverän gewonnen hätten.

    Das mein ich mit wir sind langsam eben etwas verwöhnt durch die letzten Spiele. Klar waren da Fehler bei Pässen, im Abwehrverhalten, vergebene Chancen und etwas fehlende Dynamik, aber im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, die solch einen Lauf genommen haben, gewannen wir es letztendlich souverän. Nicht zu vergessen in den Playoffs.


    Was soll Rostock auch machen, die wissen genau, spielen sie mit, gehen sie erst recht baden. Unser Coach hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Der Sieg ist die Hauptsache und man sieht an den Ergebnissen, wie schwer aller Anfang als Favorit sein kann. Nervosität und so eine Spielweise kann auch nach hinten losgehen. Übrigens fand ich es auch fair vom Gästecoach und deren Fans, dass sie die Fouls mit unnötig beim Namen nannten und sich nicht beschwerten.

  • Auffälligster Spieler bei den Piranhas neben Goalie Dalgic für mich #34 Koopmann. Der Junge hat Talent und großen Kampfgeist.

    Dieser Koopmann ist mir auch aufgefallen. Hat einen sehr starken Antritt.

    Highlight vor dem Spiel:

    Schau hi, da liegt a toter Fisch im Wasser

    da wurden Erinnerungen wach

    Die etwa 20 Rostock-Fans werden sich gefragt haben in welcher Sprache in dem Lied gesungen wird :D


    Habe mir mal gerade den Kader der Piranhas auf eliteprospects angesehen. Da spielen wirklich ausnahmslos nach Rostock Zuagroaste. Bei 849 Zusehern pro Spiel ist das auch wieder so ein Fall wo man sich nur verwundert die Augen reiben kann wie so eine Mannschaft aus lauter Ortsfremden zu finanzieren ist (z. B. bei Peiting kommen die ganzen Spieler immerhin noch aus der weiteren Umgebung). Vielleicht hat Rostock auch deshalb sogar noch Werbung auf dem Hosenboden :/ - ggf. für Hämorrhoidensalbe =O^^

  • Jo, hat er mir auch so gesagt... Allerdings schon wieder übelst verrückt, dass sie es versucht haben bzw. gemacht hätten. Verrückt natürlich im positiven Sinne:saint:.

    Schon ein geiler Service für die, die z.B. nicht frei bekommen oder sich die lange Fahrt nicht antun möchten:thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • des stimmt, wäre brutal gut gewesen. Bin da immer entzückt, wenn unser Sprade Team so etwas möglich macht :thumbup:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s