Playoff Viertelfinale 1. Spiel EV Landshut - Saale Bulls Halle

  • Noch reichlich Sand im Getriebe... wobei dem 1:1 meiner Meinung nach ein klares Foul vorraus ging und die Strafe(n) gegen Ostwald ein Witz waren.

    Seh ich ähnlich, die Strafe gegen Halle war aber auch ein Scherz im Vergleich zu so manchem Halten oder Gehake, welches ungeahndet blieb. Unser Powerplay fand ich sehr druckvoll, das gewisse Quäntchen Glück hat uns jedoch gefehlt..bei Halle war es da. 2 Scheißhausdirl hama griakt.

  • Kleinlich inkonsequenter Schiri, der summiert jeden Schmarrn noch auf; die Strafe gegen Plihal war ein Witz, gerade in den Playoffs. Halle nutzte das konsequent mit dem nötigen Scheiben-Glück, das wir nicht haben, aus. Wir stellen uns aber auch an nach dem Ausgleich, sind nach jeweils druckvollem Beginn teilweise nun total konfus bis auf wenige. Da kommt viel zusammen. Defensiv auch völlig von der Rolle. Halle nutzt das verdient aus.


    Im Powerplay hat nur die erste Formation mal Speed gezeigt. Über die Reihen braucht man auch nicht diskutieren. Reihe 1 bis auf Plihal gar nix, um da manche Sehnsüchte, wie es viel besser wäre, einzudämmen. Mit so nem gestandenen, sehr guten Oberliga Goalie von Hammerl-Vereinen, wie Herne, wären wir natürlich auch nicht besser dran. Wenn dann nur gleich mal Vogl...ärgerliche Partie, immerhin bringt Zitterbart durch den guten Fight-Sieg gegen Burns wieder ein wenig Leben rein.

    4 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Das Spiel heute muss man einfach abhaken, Halle überraschend stark und wir viel zu unkonzentriert

    Wenn da nicht eine gewaltige Leistungssteigerung im letzten Drittel kommt dann merce. Zitterbart der Einzige mit etwas Emotion, das würde man sich mal von Ein oder Zwei anderen wünschen

  • Das Spiel heute muss man einfach abhaken, Halle überraschend stark und wir viel zu unkonzentriert

    Wenn da nicht eine gewaltige Leistungssteigerung im letzten Drittel kommt dann merce. Zitterbart der Einzige mit etwas Emotion, das würde man sich mal von Ein oder Zwei anderen wünschen

    Oder bei allen.

  • Ja, jetzt heißt es natürlich „never change a winning“ Team, Recht kann es der Trainer keinem machen. Dass Fischhaber nach vollem Training in 2 centert, ist nachvollziehbar, weiß nicht wo da gravierende Umstellungen stattfanden, außer bei den AL und da war nur einer präsent. Die Reihen waren einfach weitgehend schlecht spielend nach dem Ausgleich. Den meisten Speed und Sicherheit sah ich noch in der ersten Powerplay-Formation zu Beginn, dagegen wirkte die 2., wie ne Schlaftablette.


    Da kam einfach viel zusammen, nur wenige funktionierten. Die Defensive schon mal gar nicht, so ein schlechtes Spiel hab ich von Ostwald zum Beispiel noch nicht gesehen. Zu unseren Goalies und starke, erfahrene Oberliga Goalies von „Hammerl-Vereinen“ sag ich nichts mehr, wenn die Abwehr mal nicht so steht und selbst bei freier Sicht. Das war wirklich, na ja...Hoffentlich wacht man jetzt kalt auf nach der Siegesserie im positivem Sinn und geht nicht mit Schock eiskalt baden. Mund abputzen und nach vorne schauen, heut kam zu viel zusammen und man hat verdient verloren. Das steht außer Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Jetzt bleiben wir alle mal ruhig, es ist ne Playoff-Serie, noch ist gar nichts verloren. Halle ist aus dem Bus raus und war sofort da, sie waren fokussierter, zielstrebiger und bissiger.

    Wir sind heute leider mal aber vollkommen ins Leere gelaufen, keiner war da, wo er sein sollte, kein Glück im Abschluss und beide Goalies einen gebrauchten Tag gehabt. Ich hasse diesen Satz eigentlich so sehr, aber heute verwende ich ihn mal selbst: Mund abputzen und dann wieder voll nach Vorne.


    Das mit Zitterbart war absolut dessen eigene Schuld, er ist nunmal kein Riese und versucht den 2 Köpfe größeren Burns einen Open Ice Check zu verpassen, das ist nicht cool, das ist einfach nur unbesonnen.


    Wenn man jetzt nicht vollends einknickt, dann holen wir das nächste Spiel.

  • Halle spielt Playoffhockey und unsere glauben, es geht alles spielerisch...


    Mund anputzen und Sonntag ausgleichen. Vielleicht gibt es nach so einer krachende Niederlage einen Hallo-Wach-Effekt...

  • Wir spielen viel zu nett, mehr Aggressivität im Zweikampf und kaltschnäuziger vor dem Tor. Bei Ostwald kann es nur besser werden.

  • Zurück aus Landshut.


    Jede Siegesserie muss irgendwann einmal reißen. Das ist klar und logisch. Aber musste das ausgerechnet heute sein? Und dann so?


    Heute war der Wurm drin. Aber kein kleiner Regenwurm, schon eher ein Lindwurm. Die ersten neun Minuten waren gut anzusehen, da gings mit dem gewohnten vier-Reihen-Sturmsystem offensiv und engagiert gegen gut beschäftigte Sachen-Anhaltiner zur Sache. Nach dem 1-1 kam dann der besagte Wurm. Und blieb bis zur Schlusssirene.


    Ich weiß nicht, was in den vergangenen zehn Tagen passiert ist. Was immer es ist, wir sollten es schleunigst abstellen, wollen wir am Sonntag in Halle die Serie ausgleichen. Das war heute ab Minute 9 nur bedingt Playoff-Hockey, dazu eine Nervosität, eine Scheibenungenauigkeit und eine fast alle Spieler befallende Konfusität, die ich seit langem nicht mehr gesehen habe bei uns.


    Aber richtig ist auch: das war ein Spiel. Es steht 0-1. Noch ist nichts verloren.


    Am Rande: Zitterbart! Zitterbart! Zitterbart!

  • Heute braucht man sich eigentlich niemanden rausnehmen. Weder im positiven noch im negativen. Das war heute von allen nichts. Die ersten gut 30 Minuten spielte man als ob es ein Trainingsspiel wäre, danach kam zumindest sowas ähnliches wie Kampfgeist auf. Dennoch Verteidigung katastrophal. Torhüter: Jeder Schuss ein Treffer. Pässe werden kommen nicht an, können nicht gestoppt werden, oder der der den Pass spielen will trifft den Puck nicht.

    Die einzigen positiven Dinge waren die Stimmung vom Publikum und der Fight von Zitterbart.


    Ich hoffe man lernt aus der Niederlage. Ich denke nicht dass Halle unschlagbar ist, wenn man so spielt wie die letzten 15 Spiele.

  • Erschreckend emotionslos und körperlich sowas von unterlegen.

    Halle war zu jeder Zeit Herr des Spiels.


    Und was ich nie verstehen werden: da führt ma 1:0 u. hat als Heimteam an letzten Wechsel und dann stell ich Reihe 4 gegen ne Reihe mit 210 Punkte in da Saison. Klar dass es dann schnell 1:1 steht.

    Halle hat uns heut mit 2,5 Reihen gezeigt wies geht.

  • Noch ist nichts verloren. Wie sagte Kammerer mal: „Am Ende kackt die Ente“.


    Vielleicht war das berühmte Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Ich trau mich wetten wenn wir am Sonntag gewinnen, dann kommen wir weiter, wenn nicht ist spätestens am Freitag Sommerpause.


    Es muss aber ne deutliche Steigerung her und zwar von allen und auch der Schiri sollte unparteiischer sein weil der heute war ne Vollkatastrophe!