Playoff Viertelfinale 1. Spiel EV Landshut - Saale Bulls Halle

  • Das blöde Geschwafel könnte man sich schon lang sparen, aber da kommt halt argumentativ sehr sehr wenig, weshalb es hochköchelt und das einige so nicht stehen lassen und ich zitiere dich nur selbst. Das kommt mir langsam so vor, wie bei nem Gedopten, der sich fest einredet er sei unschuldig und es irgendwann dann glaubt.


    Klar ist das am wichtigsten. Ich denke jeder ist auf die Reaktion heut gespannt, da muss schon einiges anders sitzen. Sonst können wir leider uns schon eher mit der Sommerpause anfreunden, als uns lieb ist.

  • Ich kann mir nach dieser Leistung von Freitag leider überhaupt keine Trotzreaktion vorstellen heute.. :( |||| ich hoffe mein Gefühl trügt.......

    Geht mir genauso..? das war schon extrem schwach im gesamten Verbund, als ob uns jemand komplett den Stecker gezogen hat.

    Ich denke man kann heute bereits nach wenigen Minuten sehen, wohin die Reise geht.

    Die Körpersprache muss eine ganz andere sein, die ersten Checks und Zweikämpfe zu 100% gefahren und geführt werden um Eindruck auf den Gegner zu machen.


    Über den Kampf ins Spiel!!!

  • Die passgenaugikeit muss wieder da sein und sich nich so ausspielen lassen wie am fr. Da hat ma gesehn das es den EVL spieler zu schnell geht und sie kaum mit dem hinschaun nachgekommen sind.

  • Das fügt mir wirklich physische Schmerzen zu ?

  • Ist doch scheissegal Leute wer wie wo was....! Fakt ist dass Halle völlig zurecht in dieser Höhe gewonnen hat! Und an Alle die Plihal oda Pelletier oda Horava als sensationell betrachten, das sind sie nicht....! Wenn man die erste Reihe aus Halle genauer betrachtet hat, wird man feststellen dass das ein Klassenunterschied hoch 10 war....! Kein einziger Spieler hatte Playoffform und man wird bei gleicher Leistung am Die. mit 0-3 rausfliegen....! ABER: Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich würde mich riesig freuen wenn man 30-50% drauflegen könnte

  • Ist doch scheissegal Leute wer wie wo was....! Fakt ist dass Halle völlig zurecht in dieser Höhe gewonnen hat! Und an Alle die Plihal oda Pelletier oda Horava als sensationell betrachten, das sind sie nicht....!

    Man muss jetzt aber auch nicht alles schlecht reden, nur wegen einem Spiel. Weder Torhüter, AL, noch sonst wen. Die ganze Mannschaft war überfordert mit der Spielweise von Halle und letztlich wird entscheidend sein wie man sich jetzt darauf einstellt.

  • Ist doch scheissegal Leute wer wie wo was....! Fakt ist dass Halle völlig zurecht in dieser Höhe gewonnen hat! Und an Alle die Plihal oda Pelletier oda Horava als sensationell betrachten, das sind sie nicht....! Wenn man die erste Reihe aus Halle genauer betrachtet hat, wird man feststellen dass das ein Klassenunterschied hoch 10 war....! Kein einziger Spieler hatte Playoffform und man wird bei gleicher Leistung am Die. mit 0-3 rausfliegen....! ABER: Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich würde mich riesig freuen wenn man 30-50% drauflegen könnte

    Etz übertreib mal ned. Klassenunterschied war das sicherlich nicht. 31:20 Torschüsse sagen was anderes. Eine Übermannschaft ist Halle definitiv nicht sonst wären sie im Norden nicht nur Vierter geworden und das auch nur knapp vor Essen. Auf den Dritten die Indians hatten sie 12 Punkte Rückstand und auf die Scorpions sogar 14.

    Wenn wir ab heute in Normalform spielen, was ich hoffe, dann werden wir die Serie drehen. Spielen wir so wie am Freitag (vor allem die Abwehr) dann wird am Freitag spätestens Sommerpause sein.

    Ich bin aber guter Dinge und sage das ein angeschlagenes Tier immer am gefährlichsten ist und das wird Halle heute sehen ;)

  • Das ist wirklich übertrieben, ganz nach dem Motto plakativ Schwarz-Weiß. Bei uns kann plötzlich keiner was und die erste Reihe von Halle ist das Maß aller Dinge, da könnte man ja meinen die ballern jedes Spiel jeden Gegner allein weg. Völlig überzogen. Da kam doch einfach viel zusammen, deshalb muss man jetzt nicht alles und jeden schlechtreden. Bei uns wird gerne mal mit beiden Extremen schnell übertrieben, sei es nach einem Spiel oder Hörensagen.

  • Die PI Landshut und Idowa reagieren prompt: nach "Problemen massiver Art" wird das Spiel morgen zum "Risikospiel" ausgerufen! Immerhin mussten ja 30 Beamte den Spielerbuss aus Halle bis zur Landkreisgrenze schützen! Unfassbare Jagdszenen, als die 0 (in Worten: NULL) Fans, die zu diesem Zeitpunkt in der Halle waren den Bus bedroht haben. Oder die Bedrohung angedroht haben, man weis es nicht. Neben dem auserkorenen Feindbild der Landshuter Hooligans haben wir jetzt auch noch unsichtbare Geister auf dem Stadiongelände, da wird es wohl Zeit für den Umbau um diesen Spuk auszutreiben. Oder für ein Umdenken in den Köpfen mancher hochbezahlter Beamten, die ja nach eigener Aussage gar nicht da waren. weil man wohl irrtümlich gedacht hatte die schlimmsten Fans der Welt würde sich an diesem Abend mal ausnahmsweise normal benehmen. Aber aus der Ferne schreiben sich ja bekanntlich die schönsten Pressemitteilungen...

    Ich weis nicht was mich mehr nerft: das eingeschliffene Feindbild oder diese unreflektierte Effekthascherei.

  • April, April???


    Lustig find ich das nimmer...Weil wahrscheinlich ein Fan verbal (!) ausrastet und den Spielern auf dem Weg zur Kabine was nachschreit, wird eine Polizeieskorte in Gang gesetzt und das nächste Spiel zum Risikospiel ernannt? Als EVL würde ich die Polizei und Idowa zu Klarstellung auffordern, detailliert dazulegen, was genau die unter "massiven Problemen" verstehen. Und als Steuerzahler muss ich mich schon fragen, ob das Geschehene diesen Aufwand mitsamt Kosten für die Allgemeinheit rechtfertigt. Falls ja, bitte ich um eine Polizeikette um den Ausgang zur Gästekabine herum für den Fall, dass Spieler wieder mit dem Schläger Richtung Zuschauer schlagen. Da wäre nämlich auch angedrohte Gewalt...:rolleyes:


    Vielleicht hatte man auch nur Angst, dass die Saison jetzt tatsächlich vorbei ist ohne nochmal für negative Schlagzeilen in dieser Richtung Sorgen zu können...


    Oder bin ich jetzt doch auf den 1. April reingefallen?

  • Die PI Landshut und Idowa reagieren prompt: nach "Problemen massiver Art" wird das Spiel morgen zum "Risikospiel" ausgerufen! Immerhin mussten ja 30 Beamte den Spielerbuss aus Halle bis zur Landkreisgrenze schützen! Unfassbare Jagdszenen, als die 0 (in Worten: NULL) Fans, die zu diesem Zeitpunkt in der Halle waren den Bus bedroht haben. Oder die Bedrohung angedroht haben, man weis es nicht. Neben dem auserkorenen Feindbild der Landshuter Hooligans haben wir jetzt auch noch unsichtbare Geister auf dem Stadiongelände, da wird es wohl Zeit für den Umbau um diesen Spuk auszutreiben. Oder für ein Umdenken in den Köpfen mancher hochbezahlter Beamten, die ja nach eigener Aussage gar nicht da waren. weil man wohl irrtümlich gedacht hatte die schlimmsten Fans der Welt würde sich an diesem Abend mal ausnahmsweise normal benehmen. Aber aus der Ferne schreiben sich ja bekanntlich die schönsten Pressemitteilungen...

    Ich weis nicht was mich mehr nerft: das eingeschliffene Feindbild oder diese unreflektierte Effekthascherei.

    Sofort die Ghostbusters rufen??

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Es ist wirklich eine Schande, welche Effekthascherei wieder einmal betrieben wird aus der Ferne und mit einer vorgegaukelten Gewissheit, dass dir nichts mehr dazu einfällt. Als ob es keine anderen Probleme hier gäbe. Hauptsache schon mal vorab hochstilisieren und die üblichen „beliebten“ Feindbilder bedienen. Wer halt am lautesten schreit...da interessiert die Wahrheit eh nicht mehr. Langsam ist da klar ein Muster erkennbar.

  • Wenn man böse wäre könnte man annehmen, dass der Polizei das Aussetzen der Stadionverbote zur Bewährung Anfang der Saison nicht gepasst hat und dass es dann die ganze Zeit Ruhig blieb ließ sie etwas blöd dastehen. Da wird jetzt eine Gelegenheit gerne genutzt, das Ganze wieder ins rechte Licht zu rücken...Natürlich muss man von massiven Problemen sprechen, egal was war, sonst könnte man das Ganze ja gar nicht rechtfertigen. Es gibt hier richtige Probleme, wo die ohnehin chronisch untergesetzte Polizei gebraucht werden würde, da muss man sich wirklich keine schaffen

  • Mich hat´s ja eh gewundert dass zum Spiel selbst so wenig Polizei aufgeboten war.

    Und das bei 3500 Zuschauern in einem wirklich wichtigen Spiel.

    Meiner Erinnerung nach war nicht mal der Verkehr am Isarsteg nach dem Match geregelt.


    Dann rasen etwa 10 Minuten nach Spielende 2 Polizeiautos (davon eines in Zivil) mit Blaulicht als Rechtsabbieger über den Isarsteg zum Stadion. Und wieder vielleicht 20 Minuten später kommen mir auf der A 92 zwischen den Abfahrten Landshut - Essenbach und Wörth / Isar 4 oder 5 Kombis mit Blaulicht entgegen.


    Gutes Einsatzmanagementsieht sieht irgendwie anders aus. Wenn´s besser gelaufen wäre wär´s aber für die Zeitung nicht so spektakulär gewesen. Ob der Durchschnittsleser das allerdings durchschaut ist halt eine andere Frage.


    Und dass die Ordnungshüter über die zeitlich befristeten Aussetzungen der Stadionverbote alles andere als erfreut sind kann man wohl als gegeben annehmen.

  • Meiner Erinnerung nach war nicht mal der Verkehr am Isarsteg nach dem Match geregelt.

    Ganz genau, da haben sich auch echt haarsträubende Szenen abgespielt, als Autofaher rückwärts wieder vom Steg runter auf die Kreuzung am Kupfereck gefahren sind - und wie Du schreibst, war dann aber scheinbar genügend Personal da um sich am Stadion wichtig zu machen !

  • Laut dem Bericht in der LZ von heute bestanden die Probleme massiver Art aus:

    - Beschimpfungen der Spieler aus Saale

    - Bierschütten nach Spielern und

    - Der Sache mit der Drohung bzgl dem Mannschaftsbus


    Laut Polizeidirektor wurden die "Auseinandersetzungen wieder mal von Landshuter Fans angezettelt".

  • Ja Ja immer sind wir die Bösen. Wirds bald wieder Stadionverbote ohne Grund geben...