Playoff Viertelfinale 1. Spiel EV Landshut - Saale Bulls Halle

  • Wer kennt den Film Schlappschuss? Die Szene in der Paul Newman dem Fahrer des Krankenwagens 10 Dollar zusteckt damit er mit Blaulicht um den Block fährt, damit „die Leute wissen dass heute Hockey ist“ ?


    Oder ein paar Polizisten waren so enttäuscht dass sie nicht zum Spiel durften, dass sie sich in der Dienststelle spontan den Film Schlappschuss angesehen haben. Der Chef kam rein und fragt was das soll, da haben sie einfach behauptet das sei das Einsatzvideo vom EVL-Spiel!


    Ist ja nur gut, dass der Bericht dermaßen haarsträubend falsch ist und jeder Fan der im Stadion war das auch so mitbekommen hat, dass man es getrost als Eigentor abtun kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Tom ()

  • Mich nervt das langsam so, was Presse samt mancher von den hohen Behörden effekthaschend hochkochen, dass ich die Lust verliere, wenn es nicht so wichtig wäre. Da werden Geister raufbeschworen, sagenhaft. Wie „Hiesige“ da so ein Theater um nichts machen, ist eine Schande/Schädigung für die Region. Kaum schreit einer, wird überreagiert. Zahlen tun es letztendlich wir und der Verein. Als ob es keine anderen Probleme hier gibt. Ich finde das nimmt langsam gruselige Ausmaße an, ist heuer zu wenig passiert für manche Herren, damit sie ihre aufgemachten Fässer rechtfertigen müssen. Langsam wirkt es so. Ich komm mir mittlerweile, wie ein Verbrecher, bloß weil ich im Block steh.

  • Also mir sind die bisherigen Aktionen der Polizei/des Ordnungsamtes am Hintern vorbei gegangen.

    Aber wenn jetzt fliegende Becher von Herrn van Brach als "Probleme massiver Art" und der Polizeichef die paar Becher wie folgt einordnet „Bei Becherwurf droht nicht umsonst Stadionverbot. Das ist ein eindeutiger Eskalationsfaktor.“


    Wahnsinn, scheinbar noch nie ein Eishockeyspiel verfolgt und dann solche Sprüche rauslassen.


    Als Landshuter müsste man normalerweise die Polzeit verständigen, der Kommentator von Halle-TV hat scheinbar "Probleme massiver Art", der Bericht ist für mich ein klarer "Eskalationsfaktor"...

  • Wie sich manch ein "fan" aufführt ist aber auch nicht normal. Lasst die Spieler halt einfach in die Kabine fahren. Man muss ihnen ja keinen Beifall klatschen aber übelste Beschimpfungen und Bier schütten ist schon assozial. Braucht's das wirklich? Und dann schreit der eine. Schmitz du .... ich zeig dich an. Dann ruft der zweite. Und ich bin zeuge. Schon bischen lächerlich. Natürlich waren die beiden total nüchtern:saint::saint:

  • Wie sich manch ein "fan" aufführt ist aber auch nicht normal. Lasst die Spieler halt einfach in die Kabine fahren. Man muss ihnen ja keinen Beifall klatschen aber übelste Beschimpfungen und Bier schütten ist schon assozial. Braucht's das wirklich? Und dann schreit der eine. Schmitz du .... ich zeig dich an. Dann ruft der zweite. Und ich bin zeuge. Schon bischen lächerlich. Natürlich waren die beiden total nüchtern:saint::saint:

    Natürlich ist das Asozial da sind wir uns doch alle einig und darüber braucht man auch nicht Diskutieren. Trotzdem passt die Verhältnismässigkeit überhaupt nicht. Die Polizei profiliert sich und die Presse wittert Klicks. Schon werden alle EVL Fans in einen Topf geworfen und man wundert sich warum nicht mehr Leute kommen. Oder anfragen kommen ob es denn sicher ist ins Stadion zu gehen. Passiert ist im Grunde gar nichts.

  • Wegen solcher "Fans" hamma also heut Abend ein Risikospiel ?


    Die Deppen würd ich ja den Polizeieinsatz zahlen lassen !

  • Ich würde sagen wegen solcher Überreaktionen. Seid mir ned bös, aber das steht doch in keinem Verhältnis mehr! Das passiert bei jedem Eishockeyspiel und da braucht man nicht die übliche Nummer wegen solcher Fans fahren. Sollen sie ihn halt Anzeigen, dann hat die Polizei und Justiz genau so unnötige Arbeit, wie sich der Presse gegenüber so zu äußern. Langsam langt’s, das ist auch ne Öffentlichkeitsarbeit von denen, wo ich mich als Unternehmer schlichtweg schämen würde. Allerdings sollte der DEB sich mal ansehen, was der „Gute“ so von sich gibt samt diesen Bericht. Als ob sich Halle vorbildlich verhält, dass ist ja an Lächerlichkeit kaum mehr zu toppen. Das lässt doch die Emotionen vielmehr hochkochen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Nach den bundesweiten Diskussionen und dem VGH Urteil zu den Risikospielen der Fußball Bundesliga, kam man bei der örtlichen Polizei wohl auf die Idee, dass derlei Attraktionen nicht nur den Kollegen in den betreffenden Großstädten vorbehalten bleiben dürfen.


    "Risikospiele ?!? Haben wir auch !"


    Da kann sich der hiesige Polizeipräsi bei überörtlichen Gesprächsrunden endlich auch entsprechend einbringen..... :rofl:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Mei, das ist halt meine Meinung. Ich hab vor der Saison schon gesagt dass mit Kammerer spätestens im Viertelfinale Schluss ist. Der Meinung bin ich immer noch. Ich hoff ja trotzdem dass mehr drin ist. Die Verlängerung war halt in meinen Augen ein schwerer Fehler. Grad jetzt ist das bitter da wir gute Voraussetzungen hätten dass es mal wieder eine Etage höher geht.

    Und nun?wir sind im Halbfinale und das mit Kammerer ??

    Einmal Cannibale immer Cannibale