Play-Off Viertelfinale 3. Spiel EV Landshut - Saale Bulls Halle

  • Da Halle nun seinen Stammgoalie verloren hat, sieht es erst recht echt gut aus für den EVL

    Ich komme nicht umhin zu sagen: was für ein Trottel. Der hat anscheinend keine Lust mehr, denn dass der Schiri sich das nicht gefallen lässt, sollte ihm klar gewesen sein. Betonung liegt auf "sollte".

  • Plihal wird jetzt auch als „Der General“ vorgestellt und hat ein kleines Logo auf dem Würfel bekommen. Cooler Randaspekt ^^:thumbup:


    Das Spiel war, bis auf einen kleinen Durchhänger zu Beginn des letzten Drittels, richtig Stark! Das war der EVL der 15 Spiele hintereinander gewonnen hat :thumbup:

  • Tops:

    - Plihal - einfach unfassbar

    - Berger - heute eine fehlerfreie, starke Leistung

    - das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft (bis auf wenige Szenen)

    - knapp 3500 Zuschauer an einem Dienstag beu nur etwa 50 Gästefans


    Flops:

    - Zitterbart´s zwei völlig unnötige 2-Minutenstrafen im 2. Drittel gleich nacheinander

    - Schinko mit zwei dummen Aktionen, ein Mal ham´s die Gestreiften zum Glück ned gesehen

    - Ostwalds "Assist" zum ersten Tor von Halle, man muss sich auch in der OL konzentrieren....

    - unsere Chancenverwertung in den ersten beiden Dritteln - unterirdisch


    Hätte man seine Chancen in den ersten beiden Dritteln nur halbwegs vernünftig genutzt, wäre die Sache schon nach 40 Minuten gegessen gewesen. Halle wirkte von Anfang an viel weniger spritzig als noch am Freitag, die NA-Reihe war von deren Trainer auseinander gerissen worden. Ich hatte von Beginn an den Eindruck, als ob unsere Jungs immer einen guten halben Schritt schneller waren. Vielleicht hat uns das dazu verleitet mit den Chancen recht großzügig umzugehen. Halle erspielte sich nur wenige gute Möglichkeiten, auch nicht in Überzahl, und wenn war Berger auf dem Posten. Im 1. Drittel hatten wir aber Glück dass ein Verteidiger die Scheibe noch von der Linie kratzen konnte, das wäre das äußert schmeichelhafte 1:1 gewesen.

    Dann fängt das Schlussdrittel an, man ist aufgrund seiner Sorglosigkeit nur 2:0 vorne, Ostwald träumt von der nackerten Weißwurst und verdaddelt an der eigenen Blauen aufreizend lässig die Scheibe. Die mittlerweile wiedervereinte NA-Reihe von Halle spielt perfekt tic tac - toe und bringt Halle wieder ins Match zurück. Auf einmal können die zuvor fast schon scheintoten Bulls wieder schnell laufen und bringen uns richtig ins schwitzen. Dann eine Auszeit von Kammerer zur rechten Zeit. Kurz später Tor Horava - und es war wieder Ruhe im Karton. Gott sei Dank. Auch gut, dass sich der gewiss nicht schlechte Goalie der Bulls für Freitag aus dem Spiel nimmt.

    Jetzt gilt es unseren Vorteil am Freitag zu nutzen. Wenn man da konzentriert und mit Biss an die Sache rangeht schaut´s mit dem HF gut aus.

  • Habe ich das richtig im Hinterkopf das Herne keine Bürgschaft hinterlegt hat und somit nicht aufsteigen kann? Würde für uns also heißen, Halbfinale = Finale um den Aufstieg in die DEL2?


    Tilburg - Herne (Sieger wurscht)

    Landshut - Rosenheim/Hanover (Sieger Aufsteiger)?

  • Habe ich das richtig im Hinterkopf das Herne keine Bürgschaft hinterlegt hat und somit nicht aufsteigen kann? Würde für uns also heißen, Halbfinale = Finale um den Aufstieg in die DEL2?


    Tilburg - Herne (Sieger wurscht)

    Landshut - Rosenheim/Hanover (Sieger Aufsteiger)?

    Herne hat die Bürgschaft auch hinterlegt.

  • Habe ich das richtig im Hinterkopf das Herne keine Bürgschaft hinterlegt hat und somit nicht aufsteigen kann? Würde für uns also heißen, Halbfinale = Finale um den Aufstieg in die DEL2?


    Tilburg - Herne (Sieger wurscht)

    Landshut - Rosenheim/Hanover (Sieger Aufsteiger)?

    Wir sind aber auch noch nicht durch

  • Selbst wenn Herne keine Bürgschaft hinterlegt hätte und das Finale gewinnt: aufstiegsberechtigt ist die „bestplatzierte deutsche Mannschaft“ und nicht die „bestplatzierte und aufstiegsbereite/-willige deutsche Mannschaft“

    Gewinnt Herne das Finale bleibet Deggendorf/Freiburg oben.

  • Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu!


    War ein ziemlich starkes Spiel von uns.

    Der Fehler von Ostwald ist ärgerlich, aber so wie unsere Verteidigung in den letzten beiden Spielen aus der Defensive heraus, unter Druck, das Spiel aufbaut, finde ich richtig stark und ist einer der Schlüssel für unseren Erfolg. Dass dann auch mal Fehler passieren, ok ;)


    Die Strafe von Zitti war dämlich, ok. Aber was der in dieser Serie schon für die Mannschaft gearbeitet, eingesteckt und ausgeteilt hat, Hut ab!

    Allein schon der "late Hit" am Anfang gegen Mosienko war wieder ein Zeichen. Solchen Spielern muss ich am Rande der Legalität den Zahn ziehen! Und das hat er gut gemacht.


    Unsere Chancenverwertung sah ich nicht so schlecht, war oftmals einfach unglücklich, wie z.B. der Lattentreffer von Alt usw.


    Der Rest vom Team:

    Sau stark, übrigens auch Nägele, der seine Sache ordentlich macht. Der hat sich auch ordentlich gesteigert. Natürlich tut uns das Fehlen von Zimmermann sehr weh, aber was will man machen!

    Was ich auch gut finde ist, dass endlich mal vorm Tor für Berger eingestanden und abgeräumt werd.


    Kurz um: Spiel 1 war ein Ausrutscher und man ist stärker wieder zurück gekommen:thumbup::thumbup::thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • DiLemma bei deinen Flops musst du an erster Stelle einen P.Abstreiter stellen und dann einen Jirik.

    Und wieso? Was hast du nach diesen schweren Verletzungen erwartet?

    Beide zudem auch schon mit wichtigen Treffern & Torbeteiligungen in den Playoffs (in der Serie gegen Rostock)

  • Hab heut mit nem Kollegen geredet der sichs gestern auf Sprade angeschaut hat und er sagte das es so unglaublich dunkel und schlecht zu sehen war.. Live im Stadion ists mir aber gar nicht so vorgekommen :/ Bei den Highlights die ich gerade angeschaut habe, schauts auch mega dunkel aus..

    Ist mir das davor nur noch nie aufgefallen, oder gab's da gestern Probleme?

    Und ja mir is schon klar, dass wir mit dieser Technik kein Licht wie in Halle hinbekommen ;) wollt nur mal nachfragen, da mich des etwas wundert.

  • Die Übertragung ist top. Für die schlechten Lichtverhältnisse kann das SpradeTV team nichts dafür. Aber stimmt schon, es

    Ist seeehr finster im tv

    Auf geht´s Landshut!

  • ich hab auch nie behauptet oder geschrieben das die Übertragung schlecht war.. kann ich auch gar nicht beurteilen, da ich im Stadion war.

    Meine Frage war.. ob es Probleme mit dem Licht gab? (denn mir im Stadion ist nichts aufgefallen) oder ob es bei uns immer so dunkel ist/so dunkel rüber kommt..

    Und scheinbar ist das wohl immer der Fall, denn alte Highlights Videos von Sprade TV sind ebenfalls sehr finster.

  • ´In allen Belangenˋ schließt auch das Licht mit ein. Und es war nicht nötig, die normal eingestellte Helligkeit am Fernsehgerät zu erhöhen. Und dies gilt nicht nur für das Spiel gestern.

  • Kann ich so bestätigen. Das einzige was ziemlich dunkel war, war die Ansage am Anfang, bei der da Martin und da Maurer zu sehen waren.


    Beim Rest gibt es meinerseits eigentlich nichts zu bemängeln. Natürlich könnte es ein bisschen heller sein, aber das können wir abwarten, genauso wie die Übertorkameras. Die werden nämlich -wie auch das Licht- mim neuen Stadion kommen.


    Extra erwähnen möchte ich die Kameraführung von gestern! Eigentlich immer auf der Höhe des Spielgeschehens. Das fand ich während der Hauptrunde manchmal schwierig.

    Beim Spiel gestern richtig gut:thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Dafür dass das gestrige Match im Vorfeld zum "Hochsicherheitsspiel" erklärt wurde war ganz wenig Polizei sichtbar. Ich persönlich habe nur eine Handvoll Beamte im Einsatzanzug beim Eingang zum Stehplatz gesehen. Und passiert ist offenbar und Gott sei Dank auch nichts.