Playoff-Viertelfinale Spiel 4 Halle vs. EV Landshut

  • Liebe Fans,


    leider muss ich Euch darüber in Kenntnis setzen, dass es zum aktuellen Zeitpunkt ALLEN Fans des EVL untersagt ist, Fanmaterial mit nach Halle zu bringen. Dies umfasst neben Trommeln, Megafon udgl. auch Fahnen aller Art und Größe (Schwenkfahnen, Doppelhalter, Zaun-/Blockfahnen etc.) sowie Sternwerfer/Wunderkerzen.

    Obwohl all dies noch im Spiel 2 erlaubt war und es trotzdem zu keinerlei Vorfällen kam wird das Verbot mit angeblichen Sicherheitsbedenken begründet. Einzig positiver Nebeneffekt ist, dass es wohl zumindest den geforderten separaten Gästeeingang incl. eigenem Raucherbereich und Toiletten geben soll.


    Aktuell versuchen wir zwar ALLES um diese drastischen und willkürlichen Verbote noch abzuwenden oder zumindest auf ein akzeptables Maß zu begrenzen, ich darf Euch aber trotzdem eindringlich bitten KEINE MATERIALIEN auf eigene Faust mitzunehmen. Sollten wir hierzu etwas erreichen werde wir Euch selbstverständlich umgehend informieren!


    Außerdem bitten wir Euch, die sicherlich vorhandene Wut und Enttäuschung nicht mit nach Halle zu tragen um den Sicherheitskräften vor Ort wie auch der hiesigen Polizei und Presse nicht den geringsten Ansatzpunkt für weitere Maßnahmen zu bieten!


    Die Fans des EVL sind sicherlich besser als alles was derzeit über sie geschrieben wird. Lasst uns in Halle die Mannschaft friedlich aber keine Sekunde leise ins Halbfinale singen und schreien, allen Steinen zum Trotz die man uns in den Weg zu legen versucht.


    Eure Fanvertreter

  • Die probieren es mit allen Mitteln uns aus dem Konzept zu bringen. Wird ihnen aber nicht gelingen.

    Lasst denen Zeigen, dass allein unsere Stimmen reichen um das Stadion "abzureissen"...

  • Und dann wundert sich der Gesetzgeber u. die Executive warum die Leute das Vertrauen in die Institutionen verlieren.


    Von der Presse ganz zu schweigen:thumbdown:die entwickelt sich, seit dem "klick und like Zirkus Internet" sowieso stetig in die falsche Richtung! Informativ wirken die meisten Medien eh schon lange nicht mehr.


    Mich würde nicht wundern, wenn das die Polizei aus LA veranlasst hat, bzw. die Presse in LA mitzuverantworten hätte!

  • So provoziert man künstlich Vorfälle.

    Das kommt davon, wenn das Polizeipräsidium Niederbayern in einem Ort in der Nähe von Bogen ist.

  • Wie gesagt, noch sind wir am verhandeln, und es könnte auch sein dass sich noch was bewegt! Garantie werden wir aber keine geben können dass es klappt.


    Aber ich betone nochmal: das letzte was wir jetzt brauchen sind noch mehr aufgestachelte Gemüter und Adrenalin sondern Ruhe und Besonnenheit. Alles andere müssen wir zu 100% in Support der Mannschaft kanalisieren! Da sollte es ja an Motivation nicht fehlen.

  • Im Wochenblatt hat's der Polizeidirektor ja ausgesprochen, worum es geht: Man wird wieder mit dem EVL Kontakt aufnehmen müssen. Schließlich sehe man die Aussetzung der Stadionverbote zur Bewährung Anfang der Saison sehr kritisch...


    Fast schon frech, schließlich hat es nirgends geheißen, dass es sich dabei um die selben Personen handelt wie bei den "massiven Vorfällen" aktuell. Wenn das nämlich nicht der Fall ist, wüsste ich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat...

  • Der redet einen Müll dieser Herr Eibensteiner. Wo war bei Spiel 1 eine aufgeheizte Stimmung, wie lange nicht mehr?

    Wir sind nicht beim Golf oder Tennis! Soll doch in die NHL gehen, wenn er Stimmung, wie bei einer Beerdigung vorzieht.

  • Der redet einen Müll dieser Herr Eibensteiner. Wo war bei Spiel 1 eine aufgeheizte Stimmung, wie lange nicht mehr?

    Wir sind nicht beim Golf oder Tennis! Soll doch in die NHL gehen, wenn er Stimmung, wie bei einer Beerdigung vorzieht.

    Servus,


    Also im Grunde hast Du schon Recht, jedoch warst Du schonmal in einem NHL Play Off Game ?

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, da geht die Post mal richtig ab.

  • warst Du schonmal in einem NHL Play Off Game ?

    Ja, in Toronto. Stimmung nur, wenn auf dem Würfel dazu aufgefordert wurde. "Clap your hands" "Make some noise"

  • Am Dienstag brauchten wir in unserem Stadion gar keine Anheizmusik. Das war top/Mega!!!!!!

    Das geht auch IN Halle?

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Servus,


    Also im Grunde hast Du schon Recht, jedoch warst Du schonmal in einem NHL Play Off Game ?

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, da geht die Post mal richtig ab.

    Ja mehrmals bei mehreren Vereinen und das gleiche in der KHL, eine ganz andere Fankultur. Mit dem, was in der DEL 2/teilweise hiesigen Oberliga-Vereinen oder der NLA/NLB abgeht, ist das mehr Show und eine Aufforderung zum klatschen, als Support.

  • Ah geh leck, wenn das stimmt und das von diesem Herrn Aichenschleimer von der LAPD ausgeht, dann muß aber schön langsam auch mal der Verein s'Maul aufmachen und ganz klar dazu Stellung beziehen.


    Sollten wir im HF auf RO treffen, was machen's denn dann ? Geisterspiel ?

  • In unserer Halle sind Megafone und Fahnen größer 1,50m verboten. Der EVL als „Hausherr“ hat Trommeln, Zaun- und kleine Schwenkfahnen nicht verboten. Ob es sich hierbei um eine polizeiliche Maßnahme handelte ist aktuell unklar. Da sich aber auch die Fans aus Halle am Dienstag nicht an mich/uns gewandt haben (z.B. über ihren Fanbeauftragten) lässt sich das auch nur schwer aufklären.

    Bereits vor Spiel 1 habe ich die Fanbeauftragten aus Halle ausführlich über unsere örtliche Stadionordnung in Kenntnis gesetzt und war beim Spiel 1 fast durchgehend am Gästeeingang ohne dass ich hier mitbekommen habe dass man Hallensern den Zutritt mit eigentlich erlaubten Gegenständen verweigert hätte und ohne dass ich von Gästefans auf irgendwelche Unregelmäßigkeiten beim Einlass hingewiesen wurde. Eine solche Informationen habe ich von den Gästen auch während oder nach dem Spiel nicht erhalten obwohl ich in beiden Spielen die Gäste bis zum Fanbus begleitet habe.

  • Ganz nebenbei finde ich das Verunglimpfen einzelner Personen unangebracht und auch nicht zielführend. Berechtigter oder unberechtigter Ärger hin oder her.

  • Ganz nebenbei finde ich das Verunglimpfen einzelner Personen unangebracht und auch nicht zielführend. Berechtigter oder unberechtigter Ärger hin oder her.

    Lieber Tom, grundsätzlich bin ich in vielen Dingen deiner Meinung und sehr viele (sowohl hier im Forum als auch im Stadion) sind sehr dankbar für deine Arbeit und deinen Einsatz für den EVL. Aber schön langsam sollte man die deutsche Mentalität/Krankheit ablegen und sich endlich mal wehren. Es kann doch nicht sein, dass man von ein, zwei Amtspersonen öffentlich als EVL-Fan in den Dreck gezogen wird (die nicht mal im Stadion waren), gleichzeitig sind einem aber die Hände gebunden weil gewisse Dinge unangebracht sind. In was für einer Gesellschaft leben wir denn mittlerweile? Echt traurig...


    Aufstehen, sich dagegen wehren. Angefangen von einem Leserbrief als Gegendarstellung (geschrieben von dir als Fanbeauftragten UND Herrn Hantschke) über gesammelte Unterschriften. Scheiß egal was, aber einfach diesen Herren mal zeigen, dass diese Verunglimpfungen keine Einbahnstraße sind.


    Wenn du im Kollegenkreis erzählst, dass in Halle Kistenweise Jägermeister verkauft wird, in Landshut aber eine Goaß verboten ist, die ja einen geringeren Alkoholgehalt als ein Helles hat, die lachen dich alle aus. Aber solange man alles so akzeptiert und nicht geschlossen an die Öffentlichkeit geht wird sich an dieser Einbahnstraße auch nichts ändern...