Playoff-Viertelfinale Spiel 4 Halle vs. EV Landshut

  • Plihal zum besten Spieler der Serie geehrt und der Co-Kommentar findet es gut:thumbup::)! Nicht nur wegen dem entscheidenden Tor heut.

  • Und das nun in jedem Fall mit Heimrecht:thumbup:! Oh mei, bin ich glücklich! Heuer stoppt uns keiner mehr, bissl Euphorie darf heut schon sein. Selbst so ein Spiel gewinnen wir noch. Die erste Niederlage und das Ende der Seriensiege hat uns im Nachhinein sehr getan. Das ist jetzt ein Team:)! Glückwunsch an alle und damit mein ich auch alle, die für unseren geliebten Verein etwas übrig haben. Und danke, die bei aller Kritik die richtigen Schlüsse gezogen haben, auch unserem Coach, der Mannschaft und was soll man zu unserem verpflichteten General noch sagen, durch und durch 8). Der wichtigste Mann für die Mannschaft ohne jemand anderen was ansprechen zu wollen. Da gibt es nur eine Devise, da er sich eh pudelwohl bei uns fühlt. Halten! So ein Charakter mit den Fähigkeiten spielt noch lange auf sehr hohem Niveau.

  • Tippe mal auf Hannover. Da müssen wir aber schon noch ne Schippe drauflegen

    Seh ich anders, wir müssen so spielen, wie wir ab Spiel 2 gespielt haben. Egal ob gegen Hannover oder DAS Derby betreffend. Heut fand man anfangs schwer rein, aber selbst unter den Umständen haben wir es gedreht. Das musst du erst auch mal mental durchstehen solche Rückstände. Halle braucht man auch nicht klein machen, die können schon was. Vor der Saison gingen nicht wenige von Platz 2 aus. Ich fürchte Hannover nicht. Ich glaube sogar, dass ein Derby schwerer wäre. Wir haben, egal wie es kommt, alle Chancen.

  • Das ich mal für Rosenheim die Daumen drück, aber jetzt brauchen wir das (Aufstiegs)Derby ??


    Gemach, gemach. Ich schließe mich da @ToLa78 und Master of Desaster an, die glauben, dass ein Derby im HF schwerer wäre.


    Wenn ich die Scorpions mit den Starbulls vergleiche:

    - hat Rosenheim mit Steinhauer gegenüber Wedemark mit Mathis den besseren Goalie

    - hat RO die qualitativ ausgeglichener besetzte Truppe (v. a. dank der Nachverpflichtungen)

    - hat RO den größeren Kader

    Zudem: mit recht großer Wahrscheinlichkeit wird der Sieger aus unserem HF auch der sportliche Aufsteiger in die DEL2 sein, Tilburg sei Dank. Da werden alle Beteiligten versuchen das Maximale in die Waagschale zu werfen. Und da glaube ich schon, dass es leichter ist zu Hause vor 4500 Leuten mit max. 200 Preussen zu spielen als vor 5500 Leuten mit 1000 Rosenheimern. Auswärts siehts genauso aus: lieber vor nichtmal 2000 in der Mellendorfer Scheune als vor über 4000 Rosenheimern in Rosenheim.

    Zumal es Rosenheim - im Gegensatz zu Hannover - nicht nur darum gehen dürfte selber ins Endspiel einzuziehen. Rosenheim wird es auch darum gehen dass wir es nicht schaffen.


    Ein Rosenheimer Scheitern im VF hätte noch einen weiteren Vorteil für uns: für den Fall dass wir selbst den Aufstieg auch nicht schaffen sollten (ja, das kann immer noch passieren ;)) hätten wir für die nächste Saison in der OL zumindest unseren größten Kassen- magneten nicht verloren. Gegenüber einem farblosen Durchschnittgegner bringen die Grünen pro Partie locker 25.000 € mehr in die Kasse.

    Ja mei. Quasi im Kopf schon gewonnen und die überrennen dich halt.

    Eigentlich hatte ich ja gedacht dass sie es nach dem Spiel vom letzten Freitag endgültig gerafft haben dass man sich keine einzige Minute lang zu sicher sein darf.

    War bzw. ist halt nicht so :rolleyes::facepalm: :bash:.

    Hätte man´s heute vergeigt wäre das am Sonntag um 19:30, durch eigenes Verschulden, alles Andere als leicht geworden.

  • Kann mir jemand sagen bzw. weiß jemand ab wann es Onlinetickets fürs Halbfinale gibt?!?!

  • An alle bei denen der Stream nicht bzw. fehlerhaft gelaufen ist:


    Ich hatte nach dem 2. Spiel dem Betreiber des Streams eine freundliche eMail geschrieben und habe heute die 5.- Euro zurück erstattet bekommen :thumbup:

  • Ziemlich undisziplinierter Haufen da in der Pressekonferenz.

    @Whyara : kannst du die E-Mail Adresse irgendwo notieren oder verlinken, weil ich glaube, dass einige von uns ihr Geld wieder zurückbekommen wollen. Schließlich war auch bei mir nach Eingabe des Codes und der Bezahlung Schluss.

  • Einfach auf die eMail mit den Registrierungsdaten antworten (auch wenn unten kleingedruckt steht, daß man das nicht machen soll und die Mails nicht gelesen werden) !