Play Off Halbfinale Spiel 1 EV Landshut - Hannover Scorpions

  • Und Tilburg schwächelt in diesen PO irgendwie. Da wird die Luft raus sein bei denen.

    Ein Herner Fan meinte dazu (sinngemäß) im ESBG-Forum:

    Die ersten zwei Drittel waren relativ ausgeglichen, mit mehr Spielanteilen für Tilburg, aber auch sehr guten Aktionen von Herne. Im letzten Drittel Tilburg ganz klar überlegen und man hatte das Gefühl Herne war stehend KO. Nur der überragende Linda rettete Herne vor dem Ausgleich. Der Herner Sieg war nicht unverdient nach dieser kämpferischen Leistung, aber man hatte auch das Quentchen Glück was man in Tilburg immer braucht um dort zu bestehen.


    Stehend KO? Hört sich gut an für Tilburg. Jetzt wo es bis zum letzten Endspielermin durchgehend im 2 - Tage - Rhythmus weitergeht werden die größeren Kraftreserven immer wichtiger werden. Zudem wurden die Herner Spieler von den Tilburgern offenbar auch ganz ordentlich in Old - School - Manier "bearbeitet".

    Gegen Lindau (an sich eine limitierte Truppe, aber wie Herne mit einem starken Goalie) hat Tilburg zu Hause auch Spiel 1 verloren. Die Reaktion folgte umgehend. Und dass die Nord-Brabanter nach der Sache gestern einen ganz dicken Hals haben ist anzunehmen.

    Und über 97 % Fangquote wird auch ein Linda gegen Tilburg nicht durchgehend schaffen.


    Für uns würde es in einem möglichen Finale gegen Herne wohl schon reichen wenn es Herne gegen Tilburg nicht erneut mit einem Sweep schaffen würde. Natürlich vorausgesetzt wir schaffen es selber bis ins Endspiel.......

  • Ich hoffe auch, dass sich Tilburg noch besinnt. Seh es zwar ähnlich, aber mit Linda, bei dem jetzt wohl der Letzte verstanden hat, dass er ein sehr guter Oberliga-Goalie ist plus deren Spielweise, die unangenehm ist, hätte ich lieber ein Finale gegen Tilburg. Nichts gegen Herne, vor allem den Käse von einst (mancher) mit unter unserer Würde bezüglich Spieler von dort bei unser erfolgreichen Geschichte, kann man sich noch mehr sparen. Das dürfte nun auch jeder begriffen haben.


    Darüber hinaus nach den Vorkommnissen im Herner Block gestern kann mir auch die Reaktion unserer hiesigen Polizei bzw. bestimmten Personen davon erspart bleiben, die rufen noch Katastrophen-Alarm aus und drehen den Spieß um.


    Lieber machen wir so weiter, tüten den Aufstieg hoffentlich ein und dann wäre ich sehr gespannt auf ein Finale gegen Tilburg.

  • Jetzt müssen wir erstmal noch 2 so konzentrierte Auftritte wie in den ersten beiden Dritteln hinlegen, dann können wir uns über den Gegner oder den Aufstieg freuen/unterhalten.

    Nur nix verschreien und schön auf Bombis aufpassen.

    Da müssen auch die Stürmer defensiv gut arbeiten.

    Denn der ist in meinen Augen deren Dreh und Angelpunkt :)

    Schade, dass Wilkins nicht die 10, sondern 2 Strafminuten bekommen hat, sonst wäre er morgen gesperrt, wegen dem 2. 10er :)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Woilst jetza ned a moi aufhern Spieler andrer Mannschaften so in himme zhebn


    Mir spuiln a geile rundn und da liest Ma nix anders über den Linda und wi guad der doch is anstatt se über de unsern schreibn


    Ja Sakkra gehts no

    So ein populistischer Blödsinn Dingolfinger, die Leistung der eigenen Spieler wurde genug gelobt, da geht es dann eher wieder darum, wer mehr Lob verdient:S und manche meinen anstatt zu lesen lieber alle gleich.


    Nun ging es aber gerade um Tilburg vs. Herne, hat ja mit uns nix zu tun...wenn wir weiterkommen. Davon abgesehen darf man wohl schon noch diejenigen hervorheben, die aktuell dort enorme Leistungen bringen, eine 97er Fangquote ist grandios. Selbst wenn es ne 94er wäre. Schon klar, dass dir das stinkt mit Aussagen von wegen, was willst denn mit dem, mit so einem steigst ned auf. Umso beachtlicher ist die Leistung.


    Genau, aber reden wir nur über die eigenen Spieler, tun wir ja nicht genug, aber na, bloß ned wiederum über einzelne reden. So ein Schmarrn! Lieber mal genau und differenziert lesen!


    Was hat das mit im Himmel geben anderer Mannschaften zu tun? Pfui Coach, wenn er sagt Hannover ist vom Talent her die beste Mannschaft. Pfui allen, die einen Bombis loben. So ein Grampf!


    Es ist nun mal auch wesentlich Bestandteil des Hockeys, dass man sich andere Mannschaften/Spieler zu Gemüte führt und selbstbewusst, aber übern Tellerrand hinaus einstellt. Tut Kammerer es nicht ausreichend, gilt er als ausgecoacht oder hat falsch reagiert. Eher kannst es hier keinen Recht machen und gerade hier wird noch eher sehr schnell viel zu hart mit den eigenen Leuten ins Gericht gegangen.


    Wo wird hier jemand außerordentlich grundlos in den Himmel gelobt? Das sind Fakten und angemessener Respekt vor der Leistung Hernes, die nun wirklich sehr starke Gegner fast durchweg gesweept haben. Es wäre fahrlässig und respektlos das zu ignorieren. Sagt dennoch kein Mensch, im Gegenteil, dass wir sie fürchten müssten.


    Dass wir stark spielen, steht davon unabhängig außer Zweifel, manche meinten schon typisch Meisterrunde, können wir eh nicht etc...so schnell, wie man hier teilweise ins Negative verfällt und über eigene Leute schimpft, hat dein Beitrag schon was ironisches. Deshalb muss man jetzt nicht wieder alles über den Schwarz-Weiß-Kamm scheren. Entweder alles hui oder pfui.


    Hauptsache ist aber erst einmal morgen und Sieg 2:).

  • Ohne Worte Dingolfinger, wer nicht mal gscheid lesen und dem Verlauf nachvollziehen kann, sollt lieber die Füße mal still halten.

  • Offensichtlich nicht:popcorn:...ich finde es eine Frechheit, wie du dich mit deinem Kauderwelsch hier aufspielst und unnötig Fässer aufmachst. Was zettel ich gegen unsere Spieler an? Geht‘s no? Lesen! Drehst jetzt direkt am Rad!?

  • kip

    Hat das Thema geschlossen.