Play Off Halbfinale Spiel 1 EV Landshut - Hannover Scorpions

  • Auch er ist stark, keine Frage. Wurde hier auch mehrmals erwähnt. Hach, wie war das noch mit „our of postion“, kein Ersatz usw...;)Da nehmen sich beide nichts in den positiven Eigenschaften und mühlselig unnötig darüber zu diskutieren.


    Entscheidend ist, wie effizient die Mannschaft mittlerweile da gerade alles auf das Eis brennt:thumbup:8). Ohne Worte und ganz stark, auch wenn bestimmte Dinge eben besonders auffallend sind. Unter anderem Kronthaler und der General in jeder Situation, mit ihm und das sollte man nicht vergessen, kam das noch einmal der richtig Ruck und Führung ins Team.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • So stark Berger bislang war, aber das sollte er schnell abstellen diese Geschenke.


    Edit: Immerhin wieder die passende Antwort von Hofi und Forster :thumbup:!

  • Hört mal auf einzelne rauszupicken


    Die spielen grandios, alle, sogar Nägele und Trinkberger wärmen die Bank auf DEL2-Niveau!

    Ja, deshalb mal Zeit nehmen nachher zum genau lesen. Wenn dann wurden von mir nur einzeln auffallende Situationen beschrieben und die Mannschaft generell als stark bzw. extrem effizient gelobt. Das sind sie auch:thumbup::). Gleichzeitig aber die Bankwärmer erwähnen. Das ist nun insgesamt die DIE Mannschaft, welche viele nicht für möglich hielten. Was für eine tolle Entwicklung :thumbup:!

  • Was ist mit den Holländern los? Die sollen gefälligst ins Finale kommen!

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Unabhängig davon, dass ich ein Finale ohne Tilburg nicht fürchten würde um den Aufstieg, ich möchte uns heuer auch gegen Tilburg sehen:).


    Starker Auftakt:thumbup:, genau so weiter bis auf Kleinigkeiten (bitte keine solchen Pässe mehr Patrick Berger unter anderem). Vom Finale brauchen wir trotz gesundem Optimismus, den ich auch hab, noch nicht reden, aber der erste Schritt ist schon mal souverän gemacht :).

  • 8:4 in einem Halbfinale sagt schon einiges. Hannover technisch und spielerisch gut aber sehr verspielt. Konteranfällig. Abwehr u Torwart höchstens mittelmass. Selten so eine Spielweise gesehen. Auf jeden fall ein geiles Spiel. Super Stimmung und Sieg. Mehr zählt nicht. Auf geht's EVL

  • Boa, was war das für ein Spiele heute?!

    Im ersten Drittel hatten wir schon etwas Glück. 4:0 muss es da nicht stehen.

    Das war gnadenlos effizient.

    Dann das Ei von Berger. Und von da an wars von beiden Seiten vogelwild.

    Wir hatten halt den Vorteil dass wir weit vorne lagen und es ruhig runter spielen konnten.

    Aber Hannover hat ansatzweise schon gezeigt, dass sies können, vor allem die Bombis-Reihe. Was mich aber überrascht hat, dass das Spiel von beiden Seiten doch sehr körperlos und fair geführt wurde. Da hatte ich schlimmeres befürchtet.

    Egal. Wir führen in der Serie. Nun bitte am Sonntag gleich nachlegen und die Hannoveraner gar nicht mehr in die Serie zurücklassen.

    Etwas überrascht bin ich doch, dass die Holländer daheim gegen Herne verkackt ham.....8|

  • Ein Schritt näher zum Ziel.

    Am Sonntag der nächste Schritt.

  • Zurück aus Landshut.


    Ein grandioses 1. Drittel zieht den Skorpionen den Giftstachel ^^. Zwei hat der Plihal vorbereitet, beim Vierten wollte er dann selber ran. Dieser Mann ist Gold wert, bester Ausländer seit Ewigkeiten! :thumbup:


    Ich hätte eigentlich erwartet das Hannover im 2. Drittel dreckig aus der Kabine kommt, aber scheinbar haben sie das Spiel im Kopf abgehakt und sich aufs Kräfte schonen konzentriert. Für vier Tore hat's ja trotzdem noch gereicht.


    Mit einem 8-4 hätte ich im Leben nicht gerechnet. War ein schöner Abend. Super Landshut, bin stolz auf Euch, und zwar auf die komplette Mannschaft!


    Und wie sagt mein Namensvetter immer so schön: super Fans, und weida geht's! Holt Euch übermorgen das 2-0 in der Serie :prost:

  • 4:0 nach dem ersten Drittel muss es nicht stehen, aber wir haben das echt gut Verteidigt. Und v.a. mit unserem guten Aufbauspiel haben wir die Hannoveraner oft mal vor große Probleme gestellt. Richtig schönes Eishockey heute. Unsere Pässe sind teilweise schon ne Augenweide, sogar bei Reihe 4!


    Verteidigung heute eigentlich so stark!

    Berger -vom Bock abgesehen- auch echt sicher.

    Wir müssen hinten gut stehen, vorne kriegen wir bei den Torhütern und der Abwehr unsere Chancen.

    Nur nicht nachlassen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Losgelegt haben´s ja wie die Feuerwehr, die Niedersachsen. Bloss gut dass die ihren Alleingang vergeben haben und Schmidpeter seinen im Gegenzug reinmacht.

    Das hat uns dann immer mehr Sicherheit gegeben. Man diktierte in Abschnitt 1 jederzeit das Tempo, stand hinten konzentriert und eine sehr gute Chancenverwertung kam auch noch dazu.


    Schade dass der ansonsten starke Berger im 2. Drittel seinen Mosienko-Halle-Gedächtnispatzer wiederholt hat. Da hätte man die durchweg fair auftretenden Gäste noch weiter entnerven können, ihre Körpersprache wurde erst nach ihrem 1. Tor wieder besser. Bloß gut dass man gleich eine passende Antwort hatte. Auch wenn man im 2. Drittel, verleitet von der vermeintlich komfortablen Führung, schon ein paar Prozent weniger ins Spiel investiert hat.


    Im Schlussdrittel hat man dann gesehen was passiert wenn man es dann doch zu locker angeht. Selbst hat man gegenüber dem zweiten Drittel - irgendwie ja auch wieder nachvollziehbar - noch einen Gang runtergeschaltet, selbst eine 4- minütige Überzahl spielte man nur runter. Und hinten fing man sich noch 2 billige Gegentore ein. Brav von Hannover, dass sie bis zum Schluss noch in Ergebniskosmetik investierten und damit Kraft verplemperten.


    Letztlich hat sich (fast) Alles bewahrheitet was im Vorfeld beobachtet wurde und was z. B. auch SBR69 gemeint hat: nach vorne ist Hannover, vor allem wenn man ihnen nicht auf den Füßen steht, brandgefährlich. Macht man denen Druck und stört sie kann man sie schon einbremsen. Ihre Abwehr ist schnell überfordert und bei den beiden Torhütern bin ich heilfroh dass wir die nicht im Tor stehen haben.

    Kräftemäßig machten sie mir einige Hannoveraner nicht den allerbesten Eindruck. Da wurde teilweise ganz schön gepumpt um die müden Beine Richtung Ersatzbank zu bewegen.


    Jetzt heißt es am Sonntag nachzulegen. Die sind jetzt unter Druck. Und die heimstärksten sind´s ja auch nicht.Mit der richtigen Einstellung kann da durchaus was gehen.


    4300 Zuschauer bei vielleicht 40 Gästefans - passt.


    Was nicht unbedingt passt ist natürlich das Ergebnis aus dem Parallelspiel. Wenn man bei fast 50 Schüssen nur ein Tor macht gewinnt auch Tilburg mal nicht......

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Was nicht unbedingt passt ist natürlich das Ergebnis aus dem Parallelspiel. Wenn man bei fast 50 Schüssen nur ein Tor macht gewinnt auch Tilburg mal nicht......

    Da hat der Linda anscheinend wieder gehalten wie ein Weltmeister. Ich bin zwar immer noch kein Fan von ihm aber ich gebe auch zu das Herne den Erfolg in den Play-Offs fast nur ihm zu verdanken hat. Brutal was der alles hält.


    Zu unserem Spiel ist schon alles gesagt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel heute und die Stimmung war auch einfach wieder traumhaft :love:


    So viel Spaß wie dieses Jahr hatte ich seit der Meistersaison 2012 nicht mehr und den nehmen mir auch die Grünen Freunde nicht die wohl gemeint haben sich an den EVL Fans rächen zu müssen und ein bisschen Strafzettel verteilten während wir das Spiel genossen haben....

  • Da hat der Linda anscheinend wieder gehalten wie ein Weltmeister.

    Laut dem ESBF-Forumsniederländer "Boppe" muss Linda tatsächlich sehr gut gehalten haben.

    Snetsinger & Liesegang mit angeblich fast 40 Minuten Eiszeit - wobei Snetsinger in der DEL2 wegen mangelndem Tempo gescheitert ist.

    Tilburg mit Geschenken bei den ersten beiden Gegentoren. Der Tilburger Bastings kurz vor Schluss mit einer Matchstrafe wegen "slashing". Keine Ahnung wen er wie sehr "geslasht" hat, aber eine Matchstrafe kriegt man doch nicht so leicht.


    So viel Spaß wie dieses Jahr hatte ich seit der Meistersaison 2012 nicht mehr und den nehmen mir auch die Grünen Freunde nicht die wohl gemeint haben sich an den EVL Fans rächen zu müssen und ein bisschen Strafzettel verteilten während wir das Spiel genossen haben....

    Vermutlich wird ob dieser enormen Verfehlungen demnächst wieder getitelt werden:

    "Wieder Probleme mit den EVL-Fans" - "sie wissen nicht wie sie sich auf Verkehrsflächen rund um ein Eishockeystadion zu benehmen haben"

  • Wie ich gesagt hab, Hannover vorne ned schlecht, aber hinten total Vogelwild. Aber ihr habt natürlich auch stark gespielt, das muss man sagen.

    Und Tilburg schwächelt in diesen PO irgendwie. Da wird die Luft raus sein bei denen.

  • Die Matchstrafe gabs für einen Schubser gegen einen Linienrichter direkt nach dem Stockschlag...

  • die Grünen Freunde nicht die wohl gemeint haben sich an den EVL Fans rächen zu müssen und ein bisschen Strafzettel verteilten während wir das Spiel genossen haben....

    Was des auf der Grieserwiese? Dann hatte ich wohl Glück, hatte den Dultaufbau nicht im Hinterkopf und musste somit widerwillig auf den kostenpflichtigen Parkplätzen stehen. Hatte aber leider keinen Euro einzeln für den Automaten parat.

    3 Mal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Was des auf der Grieserwiese? Dann hatte ich wohl Glück, hatte den Dultaufbau nicht im Hinterkopf und musste somit widerwillig auf den kostenpflichtigen Parkplätzen stehen. Hatte aber leider keinen Euro einzeln für den Automaten parat.

    Nein war gegenüber auf dieser Fahrradstraße und bei der Sporthalle hams anscheinend auch welche mit Strafzetteln „belohnt“. Nirgends ein Halteverbotschild aber angeblich darf man da nicht parken. Reine Schikane mal wieder...