Play Off Halbfinale Spiel 3 EV Landshut - Hannover Scorpions

  • Aufstieg! Vier lange Jahre Oberliga sind vorbei. Danke, Axel Kammerer, und danke an diese fantastische Landshuter Mannschaft. Holts Euch den Pokal, Jungs, ihr habts es euch verdient!

  • Und der Griff der Herner nach der Weltherrschaft ist auch abgewendet ;). Die DEL2-Clubs müssen keine Angst haben dass sie von Linda´s Liese-Gang nächste Saison pausenlos weggesweept werden. Wobei man natürlich schon auch sagen muss dass die Herner Leistung in den PO sehr stark war, vor allem auch die des Torwarts.

    Hoffentlich beruhigt man sich nördlich des Weißwurstäquators wieder und findet sich damit ab, dass wieder kein OLN-Club hochgekommen ist. Wobei: wenn sich die Scorpions gegen uns durchgesetzt hätten wären die jetzt für Liga 2 qualifiziert :huh: - Tilburg hin oder her.

    Wir selbst hatten neben den eigenen starken Leistungen auch das Glück dass man einfach braucht um in diesem Haifischbecken ganz nach oben zu kommen.


    Und die DEL2-Aktien des, laut einem ESVK-Fan im ESBG-Forum "sympathischen Vereins aus Niederbayern" (also der gegennüber der Isarmündung) :D:D:D sind mit dem heutigen Ergebnis auch nicht gestiegen. Passt :prost:.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Also mich freut es brutal für das ganze Team incl. Trainer und Betreuer, aber ganz besonders für den von vielen hier betitelten nicht Aufstiegs fähigen Goalie. Top Leistung Patrick Berger, speziell auch in den Play Offs ?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Einwandfrei, herzlichen Glückwunsch zum sportlichen Aufstieg!!

    Jetzt sollten aber mMn. kommende Saison die Mangfall-Büffel nachziehen... DAS Derby ist immerhin DAS Derby ?

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Einwandfrei, herzlichen Glückwunsch zum sportlichen Aufstieg!!

    Jetzt sollten aber mMn. kommende Saison die Mangfall-Büffel nachziehen... DAS Derby ist immerhin DAS Derby ?

    Und wir aber oben bleiben.;)

  • Ich glaube das wird wohl noch bissl dauern.... Da sehe ich den DSC und RB2 sehr weit vorn?

    Glaub ich nicht, das wird die brutalste ( 19/20) OL Saison aller Zeiten. Wird ein Wettrüsten von fünf bis sechs OL Teams auf Augenhöhe geben die mit Gewalt aufsteigen wollen. Da werden noch Namen auftauchen wo sich mancher DEL2 Verein die Finger abschlecken würde.

  • Glaub ich nicht, das wird die brutalste ( 19/20) OL Saison aller Zeiten. Wird ein Wettrüsten von fünf bis sechs OL Teams auf Augenhöhe geben die mit Gewalt aufsteigen wollen. Da werden noch Namen auftauchen wo sich mancher DEL2 Verein die Finger abschlecken würde.

    Zum Glück haben wir es noch rechtzeitig geschafft???

  • Zum Glück haben wir es noch rechtzeitig geschafft???

    Wobei mir die Spiele gegen Ro, Nachwuchsdosen, DSC, etc. auch etwas abgehen..


    Aber jetzt sind wir wieder da, wo wir hingehören.


    Jetzt noch die Holländer schlagen, dann kann auch der letzte nicht mehr meckern, dass wir "am grünen Tisch" aufgestiegen sind. :P:prost:

  • Wobei mir die Spiele gegen Ro, Nachwuchsdosen, DSC, etc. auch etwas abgehen..

    Naja, Tölz und Kaufbeuren ist jetzt auch kein Hockey Niemandsland.

    Ich freue mich da schon sehr auf diese Spiele, sowohl Daheim als auch auswärts !

    Und gegen Bietigheim & Ravensburg sind meines Wissens auch noch diverse Rechnungen offen, also: pure Vorfreude in Sachen 19/20 ?

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()


  • gegen Bietigheim & Ravensburg sind meines Wissens auch noch diverse Rechnungen offen, also: pure Vorfreude in Sachen 19/20 ?

    Ob wir mit Ravensburg und Bietigheim bereits auf Augenhöhe sind im ersten Jahr DEL2 wage ich zu bezweifeln. Die letztjährigen Aufsteiger waren allesamt in den Playdowns zu finden. Qualitativ hat die DEL2 nochmal zugelegt und es wird interessant, welches Ziel unsere Verantwortlichen ausgeben.


    Nichts gegen Lindau, Memmingen und co., aber irgendwann is dann auch mal gut ;)

    Endlich wieder Frankfurt, Kassel, BiBi am Gutenbergweg. Ist halt doch was anderes

  • Glaub ich nicht, das wird die brutalste ( 19/20) OL Saison aller Zeiten. Wird ein Wettrüsten von fünf bis sechs OL Teams auf Augenhöhe geben die mit Gewalt aufsteigen wollen. Da werden noch Namen auftauchen wo sich mancher DEL2 Verein die Finger abschlecken würde.


    Zum Glück haben wir es noch rechtzeitig geschafft???


    Sehe ich auch so, wir selbst wissen, gesund aufsteigen ist schwer, aber wir haben es geschafft :):prost::thumbup:. Die Gelegenheit muss man nutzen, Umbau hin oder her, leichter wird es nicht und zu planen ist es ohnehin nicht. Das wird schwer werden, aber im Laufe der Zeit hoffe ich auch, dass DAS Derby in der DEL 2 stattfindet und auch Red Bull 2 darf nachkommen.


    Nun hoffe ich, dass auch jeder einsieht, Gott bewahre, ist aber zum Glück eh nicht mehr möglich, dass wir nicht gleich wieder von den Top 6 träumen. Per-Playoffs halte ich trotz gesunder Wirtschaftlichkeit für möglich, mit dem Abstieg wird man meiner Meinung nach nichts zu tun haben, trotz schlankeren Etat während des Umbaus.


    Wobei mir die Spiele gegen Ro, Nachwuchsdosen, DSC, etc. auch etwas abgehen..


    Aber jetzt sind wir wieder da, wo wir hingehören.


    Jetzt noch die Holländer schlagen, dann kann auch der letzte nicht mehr meckern, dass wir "am grünen Tisch" aufgestiegen sind. :P:prost:

    Davon abgesehen, dass wir es glaube ich wirklich packen, lass sie doch sich auskotzen. Mich langweilt es mittlerweile, wie manche hirnlos provozieren, das soll uns mal jemand nachmachen in jeder Hinsicht, was hier in vier Jahren passiert ist und da meinen wartet die Lizenzierung ab, so ein Blödsinn! Von unseren loyalen Fans mal abgesehen, die stets da waren. Ach ja, wer ist denn zuletzt nicht am „grünen Tisch“ aufgestiegen, selbst wenn die Revanche nix wird. Da wird sich alles absurd hingebogen, wie manche es gerade brauchen. Bei uns wäre das plötzlich ein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()