Play Off Halbfinale Spiel 3 EV Landshut - Hannover Scorpions

  • Toll, danke dafür an das Team und an jeden Teil dieser(einer) ausgezeichneten Mannschaft


    Noch so ein Spiel und wir haben die Indians im Zuschauerschnitt überholt.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Unser Team ist einfach geil!!!


    Ich geb zu dass ich dem Team diese Leistung im Dezember/Anfang Januar nicht annähernd zugetraut habe. Da hatte ich etwas in der Art geschrieben Saison einigermaßen anständig zu Ende bringen. Kurz danach habe ich meinen Urlaub ab diesen Freitag gebucht. Und jetzt heisst es aus der Ferne beim Finale zusehen und die Daumen drücken!!!

    Auf gehts Landshut - erkämpft euch den Aufstieg im direkten Duell! Geil! So soll es sein! Herne soll her!


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Zurück aus LA.

    Ja, was soll man sagen?!

    Derzeit läufts....

    Das Spiel war wie schon die letzten beiden gegen Hannover so, dass Hannover anfangs

    mehr vom Spiel hatte und wir etwas Glück hatten.

    Heute sogar mit Rückstand, aber selbst das konnte uns nicht aufhalten.

    Kammerer hat es anscheinend echt geschafft, ein Team zu formen, einer kämpft für den anderen, genau so muss es sein.

    Bei Spiel heute kann man keinen rausheben, außer Berger, der uns anfangs stark im Spiel hielt, es war einfach vom Kollektiv her eine klasse Leistung. Jeder wollte und das spürte man.

    Und damit hatte man denke ich Hannover auch den Zahn gezogen. Man merkte im Laufe des Spiels, dass bei denen dann die Luft raus war, dass sie nicht mehr dran glaubten das noch zu drehen. Was ich denen allerdings zu Gute halte, sie spielten gar nicht dreckig oder unfair oder so, bzw. ganz selten. Ich finde sie ham sich als faire Verlierer erwiesen, nicht wie im Vorfeld zu befürchten gewesen war nach den Berichten aus Rosenheim.

    Da waren unsere beiden vorigen Gegner einiges schlimmer.

    So und jetzt Finale. Tilburg wäre mir zwar lieber, aber ich denke dass wir in der aktuellen Verfassung auch vor Herne nicht Angst haben müssen. Die müssen uns erstmal dreimal schlagen! Aufgehts Landshut, drei Siege noch, dann sind wir zurück in Liga 2.....

    Wobei die schöneren Derbys gäbs nächste Saison schon in der Oberliga: Rosenheim, Riessersee, Regensburg, Deggendorf wieder....Das wären mehr die Zuschauermagneten als die DEL 2 Teams.....Trotzdem sollten wir wieder rauf wenn wir könnten.....Ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert, aber erstmal müssten wir es eh erst noch packen rauf zu kommen;)

  • Ach ja, weiss nicht ob es schon jemand geschrieben hat: Aber Ehl ist der absolute Hammer in den PO!

    Ja leck! Ich geb dir recht mit Ehl, aber alle anderen stehen ihm in nicht viel nach. Ich freu mich heut so brutal- Respekt an Hannover, mir hat die Serie deutlich mehr Spaß gemacht wie gegen Halle. Und jetzt lass Linda kommen:thumbup:

  • Meine persöhnlichen Highlights:


    beim Stand von 5:2 schmeißt sich der General kurz vor Schluß noch in einen Schuß !

    Er gewinnt ein Bully mit nur einer Hand am Schläger (und den hatte er zwischen seinen eigenen Beinen) !


    P.S:: Ich hätte gerne Tilburg, damit das Pelle Tier nochmal auf's Eis kommt !

  • Ich seh das ganz entspannt. Wie es kommt, so kommt es. Tilburg hätte ich nur deshalb lieber, damit wir im Finale als Erster sie besiegen bzw. Revanche nehmen.


    Den Aufstieg lässt sich dieses Team nicht mehr nehmen. Nicht nur Herne ist "on fire", was ist das nur für eine Mannschaft geworden:). Wir konnten uns bisher auf jeden Gegner bestens einstellen. Ganz wichtig war im Nachhinein der Dämpfer gegen Halle nach der Siegesserie. Das Feuer von Fans und Trainer bzw. seine Idee ist übergesprungen. Wie wichtig die Verpflichtung des Generals war als verlängerter eben solcher des Coaches, da brauchen wir nicht reden. Generell sieht man jetzt, was jeder Spieler wert ist bzw. die überzogene Kritik an einzelnen Teilen hier war und wir haben nun das beste Team in dieser Art und Weise. Ich fand Halle war die Feuertaufe, an sich sogar schwerer, als Hannover, aber lasst euch mal deren Einzelspieler auf der Zunge zergehen, wie wir sie defensiv kompakt/konsequent egalisiert haben, abgebrüht die Schwächen nutzten, das war schon enorm stark. Man sollte nicht vergessen, dass wir den Bezwinger eines wiedererstarkten Rosenheims gesweept haben.


    Herne schön und gut, die haben Respekt verdient, keine Frage, Ehrfurcht nein. Wir wollen auch, das siehst du jedem an. Linda klar, wie geschrieben, der Letzte sollte nun akzeptiert haben, dass er genau so ein Torwart ist, der einem Spiele in den Playoffs gewinnt und einen weit bringt bzw. Schlimmstes verhindern kann. Nur in einer Serie gibt es da keine Ausreden, die wird es auch nicht geben müssen. Regensburg war für mich von Anfang an ein Kandidat, der in den Playoffs scheitern kann. Gegen Peiting hat Linda viel Unterschiede gemacht bei ähnlicher Spielweise und Tilburg werden wir sehen, die glaube ich neigen mittlerweile dazu zu meinen, dass sie unbesiegbar sind. Klar ist der Auftritt von Herne stark, aber unseren brauchen wir nicht kleinreden seit geraumer Zeit. Schauen wir mal, wer es noch packt. Wundern würde mich gar nichts, aber wenn wir so, wie bisher spielen, brauchen wir nicht bei anderen das Feuer suchen. Ob das echte Finale oder mit Aufstieg in der Tasche als Erster Tilburg besiegen, wir sind glaube ich bereit für alles. Danke an alle, auch wir Fans haben denke ich mal ein dickes Lob verdient, das sah auch der Coach so, der war ja gestern noch vorab etwas spazieren, sehr sympathisch. Der Hexenkessel lebt:)!

  • Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und größten Respekt zum Einzug ins Finale. Ich denke wenn es Herne werden sollte braucht ihr euch mit der momentanen Leistung eurer Mannschaft keine Sorgen machen.

    VG aus Rosenheim und beide Daumen fest gedrückt:thumbup::thumbup:

  • Ich glaube Pelletier spielt nicht mehr für uns. Egal welcher Gegner und Horava ist in den letzten Wochen wieder deutlich stärker geworden. Von dem her alles richtig gemacht Herr Kammerer. Never change winning Team

  • Auch mal ein Dank an alle Betreuer und Trainer die im Nachwuchs arbeiten, ohne ihren jahrelangen unermüdlichen Einsatz, wäre der Erfolg auch nicht möglich.:thumbup::respekt::love:

  • Ganz wichtig war im Nachhinein der Dämpfer gegen Halle nach der Siegesserie. Das Feuer von Fans und Trainer bzw. seine Idee ist übergesprungen. Wie wichtig die Verpflichtung des Generals war als verlängerter eben solcher des Coaches, da brauchen wir nicht reden.

    Für mich war der Schlüsselmoment bisher der Fight zwischen Plihal und Mosienko. Von da an ist das Team noch enger zusammengerückt und der Funke auf die Fans endgültig übergesprungen.


    Herne hat zwar Liesegang, Snetsinger, Asselin und Linda. Aber wir haben ein TEAM!

  • Ich glaube Pelletier spielt nicht mehr für uns. Egal welcher Gegner und Horava ist in den letzten Wochen wieder deutlich stärker geworden. Von dem her alles richtig gemacht Herr Kammerer. Never change winning Team

    Glaub ich auch. Ich habe gestern gehofft, dass er spielen darf, da man in der Serie komfortabel mit 2:0 vorne lag. Ich finde auch nicht, dass Horava gute Playoffs spielt. Er macht keine großen Fehler und spielt mittlerweile auch gut nach hinten mit, aber 8 Punkte in 9 Spielen sind auch nicht der Wahnsinn.

    Will aber hier keine Ausländerdiskussion anfangen. Ich kann verstehen, dass man in den Playoffs das Risiko eines Wechsels nicht eingehen will. Wir sind im Finale, darum geht's und letztendlich glaube ich, dass auch für das Finale nicht die zweite Ausländerstelle entscheidend sein wird, sondern die Mannschaftsleistung, denn das war bisher unsere große Stärke (und Plihal ;))

  • Für mich war der Schlüsselmoment bisher der Fight zwischen Plihal und Mosienko. Von da an ist das Team noch enger zusammengerückt und der Funke auf die Fans endgültig übergesprungen.


    Herne hat zwar Liesegang, Snetsinger, Asselin und Linda. Aber wir haben ein TEAM!

    Ja, generell Spiel 2 eben und das war sicherlich ein Schlüsselmoment, wobei wir das Spiel allgemein von Beginn an ganz anders angegangen sind.