Play Off Halbfinale Spiel 2 Hannover Scorpions - EV Landshut

  • Selten passte Hans Zachs Sprichwort "Jede Scheibe zum Tor ist eine gute Scheibe" besser, als gegen die Scorpions"bzw. Mathis.

    Jetzt in der Defensive weiter so konsequent und konzentriert arbeiten, dann haben wir 3 Matchpucks.

  • Super, wie man die Schwächen und Vorteilssituationen ausnutzt bzw. im Gegenzug die sehr gute Offensive durch fokussiertes Auftreten, auch der Stürmer in der Defensive egalisiert wird. Berger heut auch bockstark. Das ist mal ne Mannschaft:thumbup:!


    So zermürbt man kollektiv den Gegner. Respekt, so tritt man auswärts in den Playoffs auf! Weiter so und dann muss man nichts und niemand fürchten. Das Team wirkt genau so bodenständig, wie als Einheit saustark.


    Der General trotz seiner beeindruckenden Vita, lebt für mich da als Sinnbild es für das Team vor: Keine Allüren, für nichts zu schade, Team First, nicht eigensinnig, defensiv brutal effizient, nicht nur in Überzahl, sondern auch in Unterzahl ein Anker, Ruhe bewahrend, aber da, wo es sein muss. Von den Offensivqualitäten ganz zu schweigen.

  • Herzlichen Glückwunsch zum 4-1! Ich bin baff, das hätte ich so nicht erwartet. Was für eine Mannschaft! :thumbup:

  • Jederzeit Herr der Lage, ich trau mich fast zu sagen im Ersten Drittel auch schon. Hannover kommen lassen, hinten dicht machen und vorne erbarmungslos Effizient. So zermürbt man die Heimmannschaft. Wow, selten so eine Top durch strukturierte Landshuter Mannschaft gesehen.

  • Kann noch jemand sagen, wie viel Fans aus Landshut vor Ort waren?

    Die hat man ja ab der Hälfte des Spiels fast in der Überzahl wahrgenommen.


    Herne mit dem 3:3

    Edit: 4:3 für Herne.

    Damit hab ich nicht gerechnet.

    da totale Nuller

    Einmal editiert, zuletzt von bradburym ()

  • Sehr sehr geil! Dienstag machen wir den Sack zu! Das Herne nervt mich. Jetzt kommen wir mal ins Finale, dann schaffen es die Holländer nicht. Das Herne scheint scheiß gefährlich zu werden ?

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Das Herne nervt mich. Jetzt kommen wir mal ins Finale, dann schaffen es die Holländer nicht. Das Herne scheint scheiß gefährlich zu werden ?

    Ohne den Linda im Tor wären die schon seit 3 Wochen im Urlaub. Der Rest der Truppe ist zwar sicherlich nicht schlecht besetzt, aber mit einem Durchschnittsgoalie wäre spätestens gegen Peiting Ende der Vorstellung gewesen.

    So gesehen ist Herne das Umkehrmodell zu den Scorpions: bei denen ziehen die Goalies das Niveau nach unten.

    Wenn es Tilburg heuer wirklich zum ersten Mal vermasseln sollte haben wir im Vergleich zu den Endspielteilnehmern der letzten 3 Jahre leider kein Gaudifinale sondern nochmal harte Arbeit vor uns.

  • Ohne den Linda im Tor wären die schon seit 3 Wochen im Urlaub. Der Rest der Truppe ist zwar sicherlich nicht schlecht besetzt, aber mit einem Durchschnittsgoalie wäre spätestens gegen Peiting Ende der Vorstellung gewesen.

    So gesehen ist Herne das Umkehrmodell zu den Scorpions: bei denen ziehen die Goalies das Niveau nach unten.

    Wenn es Tilburg heuer wirklich zum ersten Mal vermasseln sollte haben wir im Vergleich zu den Endspielteilnehmern der letzten 3 Jahre leider kein Gaudifinale sondern nochmal harte Arbeit vor uns.

    Das mit Herne ist komisch. Gegen Tilburg jetzt schießen sie nicht viele Tore und kriegen auch fast keine was zur 2:0 Serienführung führt. Gegen Peiting habens in drei Spiele immerhin 11 Tore gekriegt aber dafür auch 15 geschossen. So richtig schlau werd ich aus denen nicht.

    Ich glaube aber nicht das se Tilburg sweepen werden und Tilburg traue ich auch 3 Siege in Folge durchaus noch zu.