Play-Off Finale 2. Spiel EV Landshut - Tilburg Trappers

  • Ich finde, man m u s s einfach hin, die Jungs haben sich das einfch nach den tollen Spielen verdient, Ich glaube das sie sich reinhauen und wir sorgen für die richtige Atmosphäre:prost::thumbup:.... Freude pur....

  • Ich hatte in jedem Playoffspiel einen Sitzplatz. Und hab bewusst auf eine Karte gegen Tillburg verzichtet. Herne wäre ich wieder 2x am Start gewesen aber Tillburg, wegen was??? Wir sind aufgestiegen, die Luft ist raus. Nächstes Jahr dann wieder.

    Ich wundere mich etwas über deine Aussage, in jedem Playoff-Spiel eine Sitzplatzkarte gehabt zu haben.

    Playoffs gingen schon mit dem Achtelfinale am 15.03. an. Hier schreibst du, dass du erstmals am 12.04. eine Sitzplatzkarte hattest und dich die Stimmung sehr beeindruckt hat.

    Wer, denkst du, macht die Stimmung? Sicher nicht diejenigen, welche einem Spiel fernbleiben. Und schon garnicht in einem Finale.

  • Allein schon aufgrund der Tatsache, dass es heute womöglich das letzte Spiel in der "Alten Dame" Gutenbergweg 32, so wie wir sie kennen und lieben gelernt haben, ist, muss man einfach hingehen!

  • Ich hatte in jedem Playoffspiel einen Sitzplatz. Und hab bewusst auf eine Karte gegen Tillburg verzichtet. Herne wäre ich wieder 2x am Start gewesen aber Tillburg, wegen was??? Wir sind aufgestiegen, die Luft ist raus. Nächstes Jahr dann wieder

    Nächstes Jahr geht's auch nur um den DEL2 Meistertitel. Da gibt's nicht mal nen Aufsteiger. (schon klar, für uns geht's drum nicht abzusteigen.)

  • so ein Mist aber auch.

    24 Sekunden fehlen zu Sieg 2.

    Fazit: Klasse gespielt und doch verloren..

    Hätten wir doch nur den Puck irgendwie rausgehauen;(

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • Nach einem kurzen durchschnaufen muss ich sagen, absolut spannendes und faires Finale . Nach dem 4:4 kurz vor Schluss - Tilburg vom Kopf her im Vorteil - und den auch genutzt. Leider !

    Starkes Spiel von beiden Mannschaften.

    Top Kulisse und tolle Choreografie ??? klasse Idee und gut umgesetzt.

    ABER:

    Warum man Tilburg auspfeift , verstehe ich jetzt nicht ganz- die haben uns in die DEL2 gebracht. Die waren bereits gegen Herne 2:0 zurück und haben die Serie gedreht. Für uns Landshuter ein Glücksfall!

    Wie gesagt ist aber nur meine Meinung.

    Auf gehts zu Part 3!

  • ABER:

    Warum man Tilburg auspfeift , verstehe ich jetzt nicht ganz- die haben uns in die DEL2 gebracht. Die waren bereits gegen Herne 2:0 zurück und haben die Serie gedreht. Für uns Landshuter ein Glücksfall!

    Wie gesagt ist aber nur meine Meinung.

    Nicht nur Deine, hab ich auch ned verstanden !

  • Klasse Abend heute, aber leider mit dem falschen Endstand.

    Choreografie, Stimmung, Spiel war alles perfekt.:respekt:

    Würd mir in den Arsch beißen, wenn ich das verpasst hätte.....;)

    Freitag gewinnen und am Sonntag die Serie ziehen. Auf geht's Landshut.

  • Bitter bitter.....

    schon ist der Heimvorteil wieder dahin.

    Unterm Strich geht das vielleicht sogar so

    in Ordnung, weil die Holländer in Summe die

    besseren Chancen hatten, aber wenn man sich

    die Entstehung und den Zeitpunkt der beiden letzten

    Gegentore ansieht.......wir waren so nah dran, und doch

    hat es nicht sollen sein. Aber jeder hat gekämpft, ich mache

    keinem einen Vorwurf. Versuchen wir uns am Freitag den Heimvorteil

    nochmal zu holen, auch wenn das schwer wird. Aufgehts Landshut

    kämpfen und siegen!:respekt:

  • wenn ma 24sec vor schluss des blöde icing ziehen , gewinnen wir wahrscheinst des Spiel .

    aber egal ich glaub des war des beste Spiel der letzten 3 jahre am altehrwürdigen gutenbergweg , Kompliment ans Team . AS 4-3 von Horava zum Zunge schnalzen . Und eitz egal wie es ausgeht am Fr. am Sonntag san ma alle wieder da , dieses team hatt es sich verdient

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Da hat man sich leider bisserl dumm angestellt und den Sieg verschenkt. 40 Sek. vor Schluß nicht versuchen die Scheibe von der Band weg zu bringen, sondern doppeln und Bully im anderen Drittel nehmen, dann wär es ganz anders gelaufen. Und kurz vorm Tor muss Kronthaler den Puck nur aus dem Drittel bringen, und nicht den Pass spielen...


    Das Auspfeifen am Ende hätte es nicht gebraucht.


    Aber an sich ein super Spiel. War tolles und schnelles Hockey.

  • Hoffentlich löst sich die Armlähmung des HSR recht bald wieder. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass er ca. 59 Minuten lang auf beiden Seiten so ziemlich jedes Kinkerlitzchen ahndet um danach nix mehr zu pfeifen. Zumindest in der Situation etwa 1 Minute vor Schluss an der Bande (rechts hinter unserem Tor) hätte er zwingend den Arm gegen Tilburg heben müssen. Und auch die Szene in der Verlängerung in der Schinko an der Bande auf der Sitzplatzseite zu Fall kommt hätte er bis zu Minute 60 wahrscheinlich mit 2 Minuten belohnt.


    Nicht dass wir uns falsch verstehen: das 4:4 nach 60 Minuten war durchaus gerecht, da sich beide Teams nicht viel nehmen, abwechselnd starke Phasen hatten und Tilburg mehr gute Chancen versemmelte. Aber wie der Ausgleich für Tilburg zustande gekommen ist, eben auch durch die "Leistung" des HSR in dieser Phase, ist schon arg unglücklich für uns.

    Zumindest hat er uns damit eine weitere tolle Einnahmequelle am Sonntag erschlossen.


    Ansonsten hat man halt auch gesehen wer bei ins im Team das nötige Tempo und die Robustheit für die DEL2 haben wird und wer nicht. Und gerade in Bezug auf´s Tempo ist die Bandbreite in unserem Team schon ernorm. Leute wie Schmidpeter, Horava, Ehl oder Zitterbart sind regelrechte Raketen, einige andere hatten schon heute gegen Tilburg ihre liebe Müh´und Not. Ebenso in Bezug auf die körperliche Robustheit im Zweikampf. Ein klassischer stay-at-home-Defender mit so viel DEL-Erfahrung wie der aktuell gerüchtete Dotzler wäre für unsere Abwehr ein enormes Upgrade.


    Zuschauerzahl mit knapp 4300 für einen Mittwochabend (mit nicht mal 10 Gästefans und einem Spiel des Champions-League Achtelfinalteilnehmers im TV) in Ordnung.

    Wobei man auch an der Stimmung während des Spiels gemerkt hat dass das ganz große Ziel schon erreicht ist.

  • Zuschauerzahl mit knapp 4300 für einen Mittwochabend (mit nicht mal 10 Gästefans und einem Spiel des Champions-League Achtelfinalteilnehmers im TV) in Ordnung.

    Wobei man auch an der Stimmung während des Spiels gemerkt hat dass das ganz große Ziel schon erreicht ist.

    Da widerspreche ich dir energisch ;)

    Die Stimmung war über 60 Minuten einfach genial (bis auf 2-3 Minuten als ein Fan von den Ärzten behandelt werden musste, was dann auch total verständlich ist).

    Das begann schon mit der wieder einmal tollen Choreo. Respekt was die ach so bösen Jungs von CS da immer wieder auf die Beine stellen :thumbup::thumbup:


    In diesem Sinne is nix passiert. Es steht 1:1, wir haben ein Bomben Eishockey Spiel gesehen und am Sonntag das definitiv letzte Spiel in unserem Stadion in jetziger Form. Ich freu mich jetzt schon :love:

  • Im großen und ganzen ist der Sieg von Tilburg in Ordnung, waren in vielen Szenen einfach ein bisschen wacher und spritziger. Unsere No 8 hatte gestern einfach nicht seinen besten Tag , wobei er in den bisherigen Spielen einfach Top war. :respekt:Das soll kein Vorwurf sein, ist halt Menschlich... Das wichtigste ist: super Spiel, und D E L 2!!!! Darum muss man am Sonntag wieder dabei sein! Also: Werbung machen Freunde animieren und für volle Hütte sorgen!!!

  • Da widerspreche ich dir energisch ;)

    Die Stimmung war über 60 Minuten einfach genial (bis auf 2-3 Minuten als ein Fan von den Ärzten behandelt werden musste, was dann auch total verständlich ist).

    Das begann schon mit der wieder einmal tollen Choreo. Respekt was die ach so bösen Jungs von CS da immer wieder auf die Beine stellen :thumbup::thumbup:

    Die Choreo war toll, keine Frage. Stimmung war auch in der Halle, aber eben nicht so sehr wie gegen Halle oder Hannover. Das ist jetzt zumindest mein subjektiver Eindruck gewesen.

    Das ist ja jetzt auch kein Vorwurf. Das große Ziel des Clubs wurde nunmal mit dem eigenen Einzug ins Finale und dem Tilburger Nachrücken in selbiges erreicht.

    Der Meisterpokal wäre ein sehr nettes Extrazuckerl, auf das ich natürlich auch weiterhin hoffe. Vor allem für die Mannschaft würde es mich freuen.

    Das große Eishockeyfieber das im Viertelfinale und im Halbfinale im Umfeld grassierte ist aber aus besagtem Grund wieder etwas zurückgegangen.


    Auch dieser Thread hier ist ein Beleg dafür. Hatten die Threads zu den Heimspielen gegen Halle und die Scorpions deutlich über 100 Beiträge sind wir hier gerade mal bei 40 angekommen. Und das liegt ja wohl kaum daran dass das gestrige Match keinen Diskussionsstoff geboten hätte.

    Alleine schon die peinliche Leistung des Gersthofener Schiedsrichters ab Minute 60 hätte in einem für den Aufstieg wichtigen Spiel hier herinnen ein gutes Dutzend Beiträge provoziert. In diesem Forum bin ich aber der Einzige der das überhaupt anspricht. An was liegt das? Hat das kein Anderer so empfunden? Oder traut sich Keiner das aus Gründen der political correctness anzusprechen (im ESBG-Forum wurde es durchaus angesprochen)? Oder wird nicht darüber debattiert und gejammert weil das Spiel einfach doch nicht mehr sooo wichtig ist dass man sich darüber aufregen muss? Ich glaube Letzteres.