Play Off Finale Spiel 3: Tilburg Trappers - EV Landshut

  • Nachdem man Spiel 2 bekannter Maßen in der Overtime verloren hat geht es mit einem Serienstand von 1:1 morgen um 20 Uhr in Tilburg weiter.

    Wenn wir wieder in die Erfolgsspur zurückkommen wollen sollten wir vor allem unsere Effizienz im Powerplay steigern, das war in den ersten beiden Spielen die größte Baustelle. 8 geschossene Tore bei gleicher Spieleranzahl sind zwar toll, aber auf Dauer wird sich eine PP-Quote von 0 % gegen läuferisch starke und mit wirklich allen Wassern gewaschene Niederländer rächen.

    Defensiv schlägt man sich im Großen und Ganzen recht ordentlich, wobei die Szene die am Mittwoch zum 4:4 - Ausgleich führte sicher nicht besonders clever gelöst wurde. Aufpassen muss man vor allem auf die Reihe mit den Bruijsten-Brothers. Ferner sollte man unbedingt versuchen Scheibenverluste an der eigenen blauen Linie zu vermeiden, das geht gegen diese seit langer Zeit eingespielte Truppe ganz schnell ins Auge. Dieses Eingespieltsein ist wohl der größte Vorteil den die Tilburger haben und den auch kein deutscher Oberligaverein aus finanziellen Gründen haben kann: ein guter deutscher Spieler kann in der Oberliga spielen - einem guten niederländischen Spieler bleibt fast nichts Anderes übrig. In welcher guten europäischen Liga mit entsprechenden Verdienstmöglichkeiten würde ein Tilburger Spieler als Ausländer unterkommen? Wohl nirgends.


    Wichtig wird auch die Frage sein welches Schiriteam morgen pfeift und welche Linie diese verfolgen (manche HSR verfolgen pro Spiel ja sogar mehrere Linien). Aktuell sieht es so aus als ob uns ein eher großzügig pfeifender Schiri eher entgegen kommen würde.

  • Nachdem man Spiel 2 bekannter Maßen in der Overtime verloren hat geht es mit einem Serienstand von 1:1 morgen um 20 Uhr in Tilburg weiter.

    Wenn wir wieder in die Erfolgsspur zurückkommen wollen sollten wir vor allem unsere Effizienz im Powerplay steigern, das war in den ersten beiden Spielen die größte Baustelle. 8 geschossene Tore bei gleicher Spieleranzahl sind zwar toll, aber auf Dauer wird sich eine PP-Quote von 0 % gegen läuferisch starke und mit wirklich allen Wassern gewaschene Niederländer rächen.

    Defensiv schlägt man sich im Großen und Ganzen recht ordentlich, wobei die Szene die am Mittwoch zum 4:4 - Ausgleich führte sicher nicht besonders clever gelöst wurde. Aufpassen muss man vor allem auf die Reihe mit den Bruijsten-Brothers. Ferner sollte man unbedingt versuchen Scheibenverluste an der eigenen blauen Linie zu vermeiden, das geht gegen diese seit langer Zeit eingespielte Truppe ganz schnell ins Auge. Dieses Eingespieltsein ist wohl der größte Vorteil den die Tilburger haben und den auch kein deutscher Oberligaverein aus finanziellen Gründen haben kann: ein guter deutscher Spieler kann in der Oberliga spielen - einem guten niederländischen Spieler bleibt fast nichts Anderes übrig. In welcher guten europäischen Liga mit entsprechenden Verdienstmöglichkeiten würde ein Tilburger Spieler als Ausländer unterkommen? Wohl nirgends.


    Wichtig wird auch die Frage sein welches Schiriteam morgen pfeift und welche Linie diese verfolgen (manche HSR verfolgen pro Spiel ja sogar mehrere Linien). Aktuell sieht es so aus als ob uns ein eher großzügig pfeifender Schiri eher entgegen kommen würde.

    HSR:Patrick gogulla

    LSR:Bellen louis

    LSR:Oosterling Stef

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Starker Beginn, wir sind fokussiert und entschlossen am Drücker mit Plan. Alle Reihen stark, der General macht es mal in einem Powerplay (endlich):thumbup:. Auch wenn der Pfiff zuvor nach Bergers Unsicherheit eigentlich zum 1-0 von Tilburg führen hätte müssen.


    Ettwein fällt mir positiv auf. Horava spielt auch ne sehr gute Serie. Plihal braucht man nicht extra erwähnen. Ein paar stechen noch mehr hinaus, aber die Mannschaft ist insgesamt voll da:). Doch nun nutzen Sie mal ein Loch in der Abwehr kaltschnäuzig zum Ausgleich.


    Das Niveau finde ich klasse. Von den Teams, den Schiris, die klare Linie gefällt mir grundsätzlich und die Kommentatoren sind auch klasse bzw. fair unparteiisch/kompetent. Ein wirklich würdiges Finale, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, es geht intensiv und schön zur Sache. An sich fand ich aber, nach kurzer Orientierungs-Phase durch den Ausgleich, dass wir das etwas besser spielen im ersten Drittel.

  • Super, Tilburg am Drücker zu Beginn und dann der Moment des Generals erst der Pfosten und dann mit dem Assist auf Nägele. Jetzt haben wir die Chance das Chaos auszunutzen. Jetzt wäre ein schöner Konter recht.


    Edit: Wahnsinn, wie Tilburg läuft und läuft, da soll noch einer erzählen die möchten nicht, ein auf und ab. Nun wieder auf Null gestellt. Was für ein Kampf!

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Hoffentlich halten wir es jetzt nach dem 3-2 durch Forster:thumbup:, Berger jetzt auch stark. Da wird echt würdig auf Biegen und Brechen gekämpft.


    Meine Herren und wieder kurz vor Ende in Unterzahl.

  • Jaaaaaa! Am Sonntag machen wir dir Hütte voll!

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

  • Jawoll:thumbup:! Na endlich wir mit weißer Weste in Unterzahl:)! Das Foul an Kronthaler, nix zum beschweren. Vielleicht ist man zu sehr die Überzahl am Ende gewohnt. Gegen Plihal die Strafe habe ich nicht mitbekommen. Was war da? Wieder hart umkämpft, aber so gewinnt man auswärts! Jetzt gehört der Deckel drauf übermorgen zum letzten Mal am altehrwürdigen Gutenbergweg zur Meisterschaft bevor die Kräne anfangen können.

  • SIEG! :thumbup: Mein Ticket für Sonntag wurde soeben geordert. Auf zur Meisterfeier an den altehrwürdigen Gutenbergweg! :prost:

  • Ich gönn dem Dach den Aufstieg und ich würd ihm auch noch die Meisterschaft von Herzen gönnen, damit es mit einem Highlight abgerissen werden kann. Am Sonntag holen wir den Pokal und steigen als Meister auf!

  • Unglaublich intensives Spiel zweier saustarker Mannschaften:respekt:

    Nach so einem Spiel bzw so einer Serie, wo sich beide Mannschaften bis zur letzten Sekunde den Hintern aufreißen und Vollgas geben, kann ich das Gebashe bzgl. "Goldene Ananas" und "sinnloses Endspiel" echt nicht mehr hören.

    Ich denke, wir sollten am Sonntag eine Riesenparty feiern und die holländische Nationalmannschaft unterstützen. Die fünf nominierten Tilburger Jungs wären schon wichtig für die WM ;)

  • Grüß Gott,


    was habe ich mich seit Mittwoch geärgert, dass der die Strafzeit kurz vor Schluß nicht gibt.

    Das Spiel hätten wir gewonnen.

    Dieser Ärger ist jetzt vorbei.

    "Man sieht sich immer ein zweites Mal im Leben" und jetzt ist es gerecht.

    Denn jetzt hat diese großartige Mannschaft es verdient vor eigenem Publikum Meister zu werden.

    Deshalb auch meinen größten Respekt an Schiedsrichter Patrick Gogulla, der eben genau diese Strafzeit gibt. :respekt:

    Das traut sich nicht jeder vor einheimischen Publikum.

    Welche Parallele.

    Ich wünsche Schiedsrichter Gavrilas, Razvan viel Glück für Sonntag und die beste Schiedsrichterleistung seines Lebens.


    So und jetzt holen wir die Meisterschaft, jetzt stoppt uns keiner mehr.


    Ich glaube, ich war seit dem Finale 94/95 nicht mehr so Eishockeyverrückt.


    Und ins Bett gehe ich jetzt auch noch nicht, in der Rotweinflasche ist noch was drin, die muss jetzt dran glauben. :prost:

    Und wenns pressiert, dann, ja mal schaun...


    Viele Grüße

    E.M.M.A.


    PS: Was sagte Basti Schwele gerade als es um die Feierlichkeiten diese Nacht in Mannheim ging:

    "Könige krönen ist leicht, doch Könige zügeln ist schwierig, vorallem in dieser Nacht"

    Das wünsche ich den Spielern und uns allen Fans am Sonntag abend.


    PS1: mein Respekt an CS, tolle Stimmungsmache, alles gut, seit dem es keinen Stress mehr gibt, bleibt brav,

    feiern ist doch viel schöner.

    Schauts, dass so bleibt. :thumbup:

  • Also das die Mannschaft nochmal so einen Willen zeigt iss echt phänomänal....Gratulation. !!! Am Sonntag siegen und dann sollen die uns ein schmuckes Stadion Einfach nur Wahnsinn......!!!


    ...

  • Geil, da fällt einem schon fast nix mehr ein zu diesem Lauf heuer ?

    Kaum ist unsere Mannschaft seit gefühlten 4 Jahren mal komplett schon zünden sie voll auf, ich bin ehrlich gesagt hoch überrascht über die enorme Steigerung in dieser Saison. Hatte da nicht so damit gerechnet. Und am Sonntag sollte das Stadion seine maximale Kapazität zum letzten Mal ausreizen denn, so voll wird es nicht mehr werden können. Und des ganze noch mit einer Maß Freibier, find ich ja eine super Idee. Somit kostet das Ticket bloß noch an 10er!

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Also als momentan neutraler ( da Rosenheimer ) Eishockeyfan , dachte ich mir ich werde mich voll auf die wirklich tolle Serie Mannheim-München konzentrieren da dort hervorragender Sport geboten wird. Aber gestern war es dann wirklich so das mein Blick von Sport 1 immer wieder auf den Lieveticker von eurem Spiel gewandert ist. Und ob ihr es glaubt oder nicht , bei der Strafzeit kurz vor Schluss hab ich doch wirklich selbst ein wenig das Flattern bekommen und inständig gehofft das der EVL das zieht. Nach ständigem Aktualisieren der Seite habe ich mich dann echt gefreut und hoffe das ihr den Sack am Sonntag vor voller Hütte zumacht. Viel Spaß schon mal und viel Erfolg in der DEL 2. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also als momentan neutraler ( da Rosenheimer ) Eishockeyfan , dachte ich mir ich werde mich voll auf die wirklich tolle Serie Mannheim-München konzentrieren da dort hervorragender Sport geboten wird. Aber gestern war es dann wirklich so das mein Blick von Sport 1 immer wieder auf den Lieveticker von eurem Spiel gewandert ist. Und ob ihr es glaubt oder nicht , bei der Strafzeit kurz vor Schluss hab ich doch wirklich selbst ein wenig das Flattern bekommen und inständig gehofft das der EVL das zieht. Nach ständigem Aktualisieren der Seite habe ich mich dann echt gefreut und hoffe das ihr den Sack am Sonntag vor voller Hütte zumacht. Viel Spaß schon mal und viel Erfolg in der DEL 2. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Komm doch morgen vorbei, für an Bayer hamma imma Platz

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s