Play-Off Finale Spiel 4 EV Landshut - Tilburg Trappers

  • Nicht die Schiris haben das Spiel verloren, auch wenns ne Hand voll sehr fragwürdiger Pfiffe gab, sondern das Unvermögen unserer Mannschaft.

    Ach weißt, in einem OL-Finale, in Spiel 4 gegen Tilburg bei einer knappen 3:4 Niederlage von Unvermögen unserer Mannschaft zu sprechen, finde ich einfach echt daneben! Tilburg war halt besser. Muss man deshalb „unvermögend“ sein??

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

  • Man hat das erste Drittel schon irgendwie verpennt bei 4 Gegentoren und Tilburg hatte bei dem einen Tor auch etwas Glück sonst wär's 3:3 gestanden und Verlängerung...

  • Man hat das erste Drittel schon irgendwie verpennt bei 4 Gegentoren und Tilburg hatte bei dem einen Tor auch etwas Glück sonst wär's 3:3 gestanden und Verlängerung...

    Ich denke wir hatten Glück, dass wir "nur" 4 bekommen haben. Tilburg hatte viele gute Chancen.


    Ich finde, da es das letzte Heimspiel in dieser Saison war, hätten die Spieler auch etwas mehr zum Fanblock kommen können und nicht gleich direkt raus.

  • Zurück aus Landshut, und die Sonne scheint noch. Das gab's auch noch nie ^^


    Ja, wir haben heute verloren. Ja, Tilburg war besser. Ja, diese Schiris waren wahrlich nicht die besten.


    ABER: was war denn das heute bitte für ein würdiger Abschied vom guten, alten Gutenbergweg? 4.841 Zuschauer, auch ein sehr ansehnlicher Schwung gutgelaunte, friedliche Auswärtsfans, diese Stimmung, diese Atmosphäre, dieses Feuer in der Luft. Das, und nur das, ist der beste Sport der Welt: Eishockey in der Heimat des geilsten Clubs der Welt: der E-V-L!


    Danke für dieses letzte Heimspiel! Und da es mir heute, einmal mehr, so sehr aufgefallen ist: Danke, ChristianLA für Deine Leistung als Stadionsprecher! Geil war's! Und, ja, ich geb's zu: nach Spielende habe ich doch tatsächlich "mein" gelbes Stangerl geknipst, an dem ich die letzten 9 Jahre gestanden bin. Pfiad di, guter, alter Gutenbergweg! Macht's ihn schön!


    So, und am Dienstag hol' ma uns den Pott! :prost:

  • Meiner Meinung nach hat das Spiel heute der Tilburger Trainer gewonnen. Der hat Alles auf eine Karte gesetzt und das ging, mit gütiger Mitilfe von unserer Seite, dann auch noch auf:

    die Bruijsten-Brothers, die wir auch im letzten Heimspiel schon nicht in den Griff bekommen haben, waren im ersten Drittel gefühlt 15 Minuten auf dem Eis, rannten sich die Lunge aus dem Leib und schenkten uns 4 Tore ein (das dritte geht leider 90 % zu auf den Patrick).

    Danach waren die Bruijsten-Brothers zwar platt aber ihr Team war 2 Tore vorn.

    Ab dem 2. Drittel kam von Tilburg offensiv immer weniger und das ganze Gästeteam schien mir ab etwa Minute 30 physisch am Limit zu sein. Leider konnten wir das nicht ausnutzen. Auch wegen der seltsamen Pfeiferei dieser 3 Hilfssherriffs.

    Wenn kurz nach dem Anschlusstreffer die Puck nicht an die Latte klatscht sondern im Netz einschlägt wird das für Tilburg eine sehr brenzlige Angelegenheit. Hat halt heute nicht sein sollen.


    Trotz des ungünstigen Spielverlaufs war die Stimmung vor fast 4900 Zuschauern (darunter ca. 60 Gästefans) heute wirklich sehr, sehr gut. Sehr fair fand ich, dass dem starken Gästeteam beim Verlassen des Eises applaudiert wurde und die Tilburger Spieler wiederum auch dem Landshuter Publikum applaudierten. Das ist eine angemessene "Revanche" für die wirklich durchweg gastfreundliche und sympathische Art die die Tilburger ihren Gästen gegenüber an den Tag legen.

  • Und gestan im ersten Drittel host gsengn was Dir in da DEL2 blüht : bin gespannt wen Ma da in da DEL2 so segn nächste Saison

    ...da gibt's tatsächlich viel zu tun, insbesondere in der Verteidigung. Die Goaliepostition haben wir wohl (hoffentlich) DEL2 adäquat besetzt. Auf den Verteidigerpostitionen brauchen wir mEn. 3-4 Neuzugänge, die niveaumäßig über Ostwald und Kronthaler anzusiedeln sind. Sonst wird's bitter.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Auf den Verteidigerpostitionen brauchen wir mEn. 3-4 Neuzugänge, die niveaumäßig über Ostwald und Kronthaler anzusiedeln sind. Sonst wird's bitter.

    Dass dem so sein wird hat man ja auch schon vor der Serie gegen Tilburg gewusst.

    Einen gewissen Vorführeffekt hat die Serie gegen die Trappers aber durchaus.

    Wobei es schon bemerkenswert ist dass man in 2 Heimspielen 9 Gegentore bekommt und auswärts in 2 Spielen nur 3. Das liegt sicher nicht nur an den Verteidigern.


    Vom Niveau her "über Ostwald". Ich weiß nach mittlerweile über 40 Livespielen in dieser Saison leider noch immer nicht wo denn das Niveau von Herrn Ostwald genau liegt. In der einen Szene völlig souverän, in der nächsten unkonzentiert oder gar überheblich, in der übernächsten hochkreativ. Teilweise läuferisch zu langsam und für einen Mann von seiner Statur viel zu schwach im Zweikampf an der Bande. Meine Erwartungen an ihn ("Turm in der Schlacht") hat er jedenfalls nur sehr bedingt erfüllt.

    Ob´s nächste Saison in der DEL2 bei ihm wieder besser läuft wird man sehen. Man kann´s nur hoffen. Vielleicht braucht er einfach mehr und intensiveres Training als es bei einem Oberligisten üblich ist.

    Vermutlich wird man für die Abwehr 2 AL-Stellen einplanen müssen. Wenn man tatsächlich den gerüchteten gebürtigen Regensburger Dotzler kriegen würde wäre das durchaus hilfreich.


    Zudem muss man erstmal abwarten, wer von der aktuellen Truppe den Schritt in den Profi-bereich überhaupt mitgehen will. Das Ganze wird ja dann auch deutlich zeitintensiver als in der Oberliga. Und das nicht nur weil man dann wieder ständig bundesweit unterwegs ist.


    Ich denke, dass es letztlich darauf rauslaufen wird dass wir uns auf 8 - 10 Positionen verändern werden. Das wird, wenn man die Playdowns vermeiden will, auch nötig sein.

    Denn so einfach, wie es sich z. B. auch offenbar viele Tilburger Fans vorstellen (unsere bisherigen Oberliga-Jungs und 4 starke Ausländer dazu und wir spielen im Mittelfeld mit) ist es in der DEL2 meiner Meinung nach nicht.