Meisterfeier

  • Red doch ned so an bullshit.

    Selten so an guten Ausländer bei uns in Landshut gesehen. Bei dem stimmt einfach as Gesamtpaket. Trotz seim Alter. I bin mir sicher er hätte uns a in der zweiten Liga weiter geholfen. Aber man muss des respektieren wenn des sei Wunsch is. Schade drum. Danke Tomas für den Spaß den Du und deine Kameraden uns die letzten Monate beschert habt. Alles gute für die Zukunft. und wenn's nach mir geht wärst du auf jeden Fall wieder gerne bei uns in Landshut gesehen;(

    Für mich ein absoluter Teamplayer, super Pully Spieler ein gutes Auge für die Mitspieler, und er war sich auch nicht zu schade hinten mit auszuhelfen.Brudal was der in den Play offs Eiszeit hatte vorallem gegen Tilburg. Den Beinamen General bekahm er zurecht.

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Und, hat irgendjemand keinen Platz bekommen ?

    War doch ideal, schön kuschlig - tausendmal besser als in einem leeren Bierzelt !

    a) hat der Platz ausgereicht

    b) hat der EVL-Sponsor Tremmel bei der Feier einen ordentlichen Umsatz gemacht

    Fazit: optimale Sache :thumbup:


    Und ..

    Den Konnst in der DEL2 sowieso ned braucha

    Dank sche und vuil Glück in da 3. tschechischen Liga

    Wieso könnte man Plihal in der DEL2 "sowieso ned braucha"?

    Wenn Plihal mit etwas in der DEL2 vielleicht Schwierigkeiten haben könnte wäre es das Tempo. Wobei das zum einen bei ihm langsamer aussieht als es ist. Und zum anderen würde er im Sommer für die DEL2 wohl mehr trainieren müssen als letztes Jahr für die 3. CZ-Liga. Im Vergleich zu seinen ersten Spielen für uns Mitte Januar war Tomas in den PO eh eine Rakete. Eine Rakete die noch dazu eine Ausdauer hatte wie der Duracell-Hase.


    Ich finde, dass wir mit Tomas Plihal den spielintelligentesten Stürmer seit vielen Jahren verlieren. Und offenbar auch einen Leadertyp. An beidem hat es uns in den 3 Oberliga-Jahren zuvor bitter gemangelt. Ich bin mir deshalb sicher dass wir den Aufstieg ohne Plihal nicht geschafft hätten. Schade dass er nur 3 1/2 Monate bei uns war. 3 1/2 Monate, in denen er sich in der EVL-Historie unsterblich gemacht hat.


    Děkuji a vše nejlepší - vielen Dank und alles Gute !!!

  • Wir BRÄUCHTEN wieder einen jungen "Plihal alla Kamil", dem es bei uns 10 Jahre und mehr gefällt und von dem wir wieder lange etwas haben. *TRÄUM*

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Tilburg wäre in der del 2 mit der Truppe heuer sicher a ned hinten drin gestanden denk ich sondern auch Mittelfeld gewesen. Sicher gibts bessere Teams in der del 2 aber auch schlechtere

  • @Dingolfinger, wenn man einen Plihal nicht brauchen kann (deine Meinung, is ja ok) was wären dann in deinen Augen AL die:

    - realistisch finanzierbar sind?

    - spielerisch und von der Übersicht auf Plihal Niveau sind?

    - eine ähnliche Bullyquote haben?

    - nicht nur zum Partymachen da sind, sondern wirklich was reissen wollen?

    - vorausgehen und Verantwortung übernehmen "General"?


    Auf die Namen bin ich jetzt mal gespannt....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Von dem kommt keine Antwort, den hab ich schon lang ausgeblendet!

  • Also Kaugummi Preisklasse;)

  • @Dingolfinger Wenn das deine Meinung ist ok. Trotzdem kann man etwas mehr Respekt und Dankbarkeit zeigen!

    So ist es, da mangelt es, unsere bayerische Sprache in Ehren, schon mal an dem Kauderwelsch, mit dem hier respektlos und reißerisch irgendwas abgefeuert wird. Was in Bezug auf Plihal nicht sportlich, sondern charakterlich menschlich völliger Blödsinn ist, er hat es mehr als nur bewiesen, dass er ein sehr guter AL, auch jetzt noch in der DEL 2 sein kann. Sein Skills stehen nicht altersbedingt im Zusammenhang.


    Jetzt komm mir nicht mit mangelnden Stats in Heilbronn, sein selbstlose Team First Einstellung sollte auch in Dingolfing aufgefallen sein, dass er eben überall auch da ist, wo es keine Stats zu ernten gibt. Stichwort „Drecksarbeit“, allein davon profitieren seine Mitspieler, die er bestens füttern kann. Davon abgesehen, komm erst einmal kurzfristig in ein Team rein und produziere, wenn du ein klassischer Center mit so ner Mentalität bist. Ich schrieb damals schon gebt ihm etwas Zeit und ihr werdet wahre Freude haben. Hat sich bewahrheitet und nun ist es halt leider verzwickt bzw. von Anfang an nicht möglich. Muss man respektieren, ist leider so, aber ist er in unserem System drin und fit, hat man gesehen, zu was er im Stande ist. Vor allem in der Art und Weise, wie er das Team positiv führt.


    Aber ja, in der DEL 2 brauchst ja bessere Leid. Leidig ist eher mit so jemand zu diskutieren. So vui gscheide Leid, klar. Etwas mehr Substanz bieten eben andere sicher, als so nen provokant reißerisch respektlosen Kauderwelsch.

  • warum antwortet ihr auf so käse ich hab ihn ausgeblendet und gut is

    Das ist auch meine letzte Klarstellung, warum es oft und in der Art nervt, wie und was er schreibt. Keine Sorge, ich hab auch viel Besseres zu tun;), dass ich da ewig rumdiskutiere und Zeit hätt. Ich fand es aber noch mal wichtig, warum des gerade beim General respektlos von ihm ist.

  • Tilburg wäre in der del 2 mit der Truppe heuer sicher a ned hinten drin gestanden denk ich sondern auch Mittelfeld gewesen. Sicher gibts bessere Teams in der del 2 aber auch schlechtere.




    Dein zweiter Satz passt schon, nur der erste nicht.

    Wir sind Meister geworden weil wir in der Crunchtime auf den Punkt da waren, und zwar aus jeglicher Sicht. Am Ende waren wir die Idee besser und glücklicher?.

    Auf die ganze Saison gesehen hätten wir nicht auf dem Nivau von Til gespielt.

    Trotzdem sehe ich Til in der DEL 2 Max im hinteren Drittel.

    Wichtig wird unser Start in die Saison sein, das wir die Euphorie mit rüber nehmen können, auch in vorm von Dauerkarten Kaufen.

    Der Rest...... liegt dann über dem Sommer bei unserer Vereinsführung, und deren Gesellschafter.????

  • Leute, es hilft mir nicht wenn ich die Beiträge von @Dingolfinger ausblende, wenn ihr ständig seine Beiträge Zitierts..... Dann muss ich sie wieder lesen????

  • Habe selten so einen uneigennützigen Spieler wie Plihal gesehen, immer den besser platzierten Spieler im Blick, super defensiv, bester Bullyspieler, und vor allem hat er auch mal Zeichen gesetzt, siehe in Halle, wo er das gezeigt hat was viele hier immer gefordert haben, nötigenfalls auch mit Härte, so wie ein Schadewaldt.. Hätte uns in DEL2 sicher geholfen. Wünsche ihm alles gute, vielleicht sieht man sich ja wieder...

  • Hätte es schön gefunden, wenn alle Spieler die in der Saison gespielt hatten bei der Feier geehrt worden wären. Aber das ist jetzt Jammern auf sehr sehr hohen Niveau.

    Aber für Stanik, Mühlbauer & Co. wäre das schon ein Highlight gewesen ?

  • Jetzt mal ernsthaft: Plihal war mit Sicherheit DER Faktor, welcher uns den Aufstieg und die Meisterschaft ermöglicht hat. Kein Plihal, kein Aufstieg.

    Er war der, im Gesamtpaket, beste Kontingentspieler, den ich in der OL bisher gesehen habe.


    ABER: Ich bin der Meinung, dass sich weder Tomas noch wir uns einen Gefallen damit getan hätten, zusammen in die DEL2 zu gehen.

    Plihal galt in seiner bisherigen Karriere als verletzungsanfällig und das wird mit zunehmendem Alter auch nicht besser. Wenn man jetzt die ganze Saison am Limit spielen muss, dann ist eine Verletzung fast schon vorprogrammiert.

    Ganz zu schweigen davon, dass es natürlich schwieriger und physisch fordernder ist, über 8 Monate am Limit zu spielen, als lediglich über 3 Monate.

    Ich bin sicher, er selbst weiss das auch richtig einzuschätzen.


    Vielen, vielen Dank noch einmal Tomas Plihal.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie