Meisterfeier

  • Sehr schöne und angemessene Aktion :)!



    Den ersten Absatz kann man schon mal dick unterstreichen, ich würde sogar noch hinzufügen der beste Kontigentspieler seit PJ Fenton.


    Ich weiß nicht, ob jemand die Interviews schon kennt vom niederländischen Fernsehen:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sagt viel über ihn aus, was er für ein Charakter ist. Wenn jemand sich „just for fun“ so mannschaftsdienlich selbstlos reinhaut, wie ich es noch nicht erlebt habe, dann kann man nur großen Respekt zollen. Was er auch Eiszeit hatte und für ein Wir-Gefühl schnell entwickelte. Ihm hat es in jeder Hinsicht schon sehr getaugt und ich weiß, dass nicht nur wir es wehmütig sehen. Er war schlichtweg begeistert beeindruckt, ob Fans und alle(s) einfach.


    Aufgrund der naheliegenden Umstände, ist halt leider nicht mehr als Januar drin, aber wer weiß, wie es dann ist. Ich denke beiderseits geht jeder mit tollen Erinnerungen und eigentlich hätte er es mal verdient, dass wir uns ein Spiel in seiner Heimat ansehen und ihn dort abfeiern. Ich weiß es eigentlich noch nicht, dass sich jemand in so kurzer Zeit einen solchen Legenden-Status aufgebaut hat bei uns. Mit der argen Anfälligkeit seh ich es etwas anders, ist mir nicht bekannt und vor allem reden wir da noch von ner ganz anderen Intensität/Substanz, als es die DEL 2 fordert. Also nicht dass ich die DEL 2 kleinreden will, aber das waren schon andere Ligen der Professionalität. Meiner Meinung nach hätte er es schon noch bei dem Skillset bzw. den Stärken sehr gut gepackt, so alt ist er nun auch nicht. Ist aber auch egal, es ist leider, wie es ist, aber jeder kann mit Freude auf eine einmalige Zeit zurückblicken. An solchen Persönlichkeiten können sich allgemein viel ne Scheibe abschneiden.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Wer weiß, vielleicht verletzt sich einer unserer AL und er springt dann im Januar ein?


    Ich jedenfalls finde ihn auf jeden Fall absolut Hammermäßig. Warum: @ToLa78 hat alles geschrieben was seinen Charakter und die Einstellung betrifft.


    Ob er in der DEL2 noch ein Top Spieler wäre? Egal, scheiß drauf. Ein Captain und ein Leader wäre er in jedem Falle gewesen und genau das hätte unserem Team bestimmt auch nicht geschadet:thumbup::thumbup::thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ja, vor allem mit seiner Art und Spielweise hätten sich seine Reihe sehr freuen können. Da wären die Winger gleich von den Stats noch produktiver gewesen, weil er sie nicht nur gekonnt gefüttert hätte, sondern gleich noch die „Drecksarbeit“ mitmacht. Im Grunde ein Traum für die Mitspieler. Ich seh jedenfalls von den Anlagen und nicht altersbedingten Fähigkeiten im Gegensatz zu einem Horava, dem ich auch danken möchte, wo ich aber wesentlich skeptischer wäre, keinen Grund, weshalb nicht mehr. Selbst bei niedrigerem Punkteschnitt, aus oben genannten Gründen.


    Nun ist es aber so, wie es ist. Es ging eben nicht anders. Die Erinnerung bleibt, Legenden vergehen nicht, aber ich muss schon sagen so Leader und Typen hast du eben selten, wie auch ein Kamil oder Kapstadt, der wäre tröstlich ;), die musst du leider lange suchen.

  • Sag mal @ToLa78 wir wissen ja das sich Tomas in diesen 4 Monaten zum Leader gemausert hat, das er uns auch zu einem sehr großen Teil die OL Meisterschaft ,,... Ich betone OBERLIGA MEISTERSCHAFT geholt hat. Aber sorry ihn nach guten 2, und zum Ende sehr guten 2 Monaten in den LEGENDEN Status zu hieven hat schon was von .........!? Jetzt steigst ganz aus??

    Man sieht an deinen Texten das du es nicht oft genug erwähnen kannst!

    Is Ja schön das du dich freust, ? Tut der Rest der Fans sicher auch, aber Himmel....... komm wieder zu uns???

    Fehlt nur noch das wir ihn Unters Hallendach hängen:facepalm::facepalm::bash:

  • Sag mal @ToLa78 wir wissen ja das sich Tomas in diesen 4 Monaten zum Leader gemausert hat, das er uns auch zu einem sehr großen Teil die OL Meisterschaft ,,... Ich betone OBERLIGA MEISTERSCHAFT geholt hat. Aber sorry ihn nach guten 2, und zum Ende sehr guten 2 Monaten in den LEGENDEN Status zu hieven hat schon was von .........!? Jetzt steigst ganz aus??

    Man sieht an deinen Texten das du es nicht oft genug erwähnen kannst!

    Is Ja schön das du dich freust, ? Tut der Rest der Fans sicher auch, aber Himmel....... komm wieder zu uns???

    Fehlt nur noch das wir ihn Unters Hallendach hängen:facepalm::facepalm::bash:

    Was soll denn das mit dem überspitzten Hallendach und die ganzen Idioten-Smileys? Wenn jeder „just for fun“ so spielt und diesen Einsatz zeigt, dann Ehre, wem Ehre gebührt, auch in kurzer Zeit.


    Wie einige völlig richtig feststellen, wäre ein Aufstieg samt Meisterschaft ohne ihn höchstwahrscheinlich nicht möglich gewesen. Wir brauchen nach den erlebten, leidigen Oberliga-Jahren auch den Aufstieg samt Meisterschaft dort nicht runterspielen, heuer hat es endlich gepasst und in die DEL 2 aufsteigen, ist extrem schwer, erzwingen und erkaufen ist da kaum möglich. Nicht nur wir, auch andere mach(t)en es vor.


    Nun gelang uns es sogar am besten und wer sich seit Januar so schnell akklimatisiert und reinhaut bzw. so schnell nicht grundlos zum Namen General kommt, ja das ist legendär. Da brauchen wir nicht in alten Zeiten schwelgen, irgendwas relativieren, der Traum ist nach leidvollen Jahren jetzt wahr geworden und mit diesem positiven Umschwung hat fast keiner gerechnet. Wir waren auch nicht darauf getrimmt, aber der Anteil von Plihal an diesem, ist zweifelsohne sehr groß. Die Art und Weise, wie er das anging, hat auch Seltenheitswert, da ist es völlig wurscht, in welcher Liga, wir leben im Hier und Jetzt bzw. ist das Thema brandaktuell. Das sind seltene und große Charaktere, ganz einfach, kein Business as usual, einfach mal weiter so, egal was war, wie der Zeitgeist so ist, das waren schon legendäre Wochen.


    Nun schrieb ich auch mehrmals es ist nun jetzt so und nicht zu ändern, es muss natürlich nach vorne geschaut werden. Allerdings braucht man jetzt auch den positiven Wahnsinn der letzten Wochen vergessen, der Abschied ist zwei Tage her! Also darf man das ruhig noch mal Revue passieren lassen in Dankbarkeit. Deshalb hebt man den eben legendären General, der im Januar kam, sah und siegte nicht gleich unters Hallendach. Man kann es auch überspitzen, genau so wie OBERLIGA MEISTER und LEGENDE. Als ob das in dem erwähnten Zusammenhang nicht klar wäre, wie es gemeint ist. Das muss sich auf diese kurze Zeit nicht ausschließen.


    Wenn ich vom Hallendach sprechen würde, hätte ich nicht geschrieben unser bester Kontingentspieler seit PJ Penton. Den würde ich jetzt ebenfalls nicht unters Hallendach heben, ich vergess schon keinen vorher oder die Vereins-Chronik, da hätte man auch in den Posts draufkommen können. Nur ist das ein aktuelles Thema und ich finde wir haben ihm für diese „lausige OBERLIGA MEISTERSCHAFT“ sehr viel zu verdanken. Als ob das so ein Selbstläufer gewesen wäre. Ist ja nur der Aufstieg in die DEL 2 nach vorheriger Fast-Pleite und sehr schweren Zeiten. Da brauchen wir nicht in unserer glorreiche Vergangenheit schwelgen, es war die letzten Jahre schwer die DEL 2 wieder zu verwirklichen und dafür bin ich vielen dankbar. Wie ich hier auch schon mehrfach erwähnte und schrieb.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Mach dir keine Mühe mit deinem Roman. Die Meinung über Plihal hast genug zelebriert.

    Lies dir meinen letzten Satz nochmal genau durch......

    "Fehlt nur noch das wir ihn Unters Hallendach hängen:facepalm::facepalm::bash:"

    Und jetzt zerpflück ihn noch einmal. Zu dem Rest will ich mich weiter auch nicht äußern, schon garnicht um die Zeit.

    Spar dir bitte die Antwort.

  • Mach dir keine Mühe mit deinem Roman. Die Meinung über Plihal hast genug zelebriert.

    Lies dir meinen letzten Satz nochmal genau durch......

    "Fehlt nur noch das wir ihn Unters Hallendach hängen:facepalm::facepalm::bash:"

    Und jetzt zerpflück ihn noch einmal. Zu dem Rest will ich mich weiter auch nicht äußern, schon garnicht um die Zeit.

    Spar dir bitte die Antwort.


    Oh je. Erst hier damit stichelnd mit dementsprechenden Smileys anfangen und dann ne ausführliche Erklärung auf deine Antwort pauschal als Roman abstempeln bzw. dann nicht mal diese lesen. Nach dem Motto: Friss und stirb schweigend und erkläre dich ja nicht. Ich hab den Satz gelesen und darauf auch eben erklärend geantwortet. Was ich mir sparen soll, entscheidest nicht du, ganz sicher sparen wir jedenfalls nicht beim EVL. Dass dies den üblich erlesenen Fanclub hier findet, wundert mich nicht. Wäre ja nach so nem Oberliga-Aufstieg samt Meisterschaft sonst langweilig, ist ja nun Sommerpause. Wenn es dir zu spät ist, ok. Würde so manches erklären.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Jeder hat seine Meinung, deswegen müsst ihr euch doch nicht gleich angiften!

    Plihal den Legendenstatus zu geben finde ich auch übertrieben. Genauso bin ich aber der Meinung das er einer der besten Kontis der letzten 10 Jahre war und ich ihn gerne weiter gesehen hätte.

    Er war ein Leader und eine Persönlichkeit auf dem Eis und hätten wir ihn ned geholt, dann hätte es am Samstag definitiv keine Meister- und Aufstiegsfeier gegeben.

  • Es bestreitet doch niemand das Können und die Einstellung von Plihal und daß er für die Meisterschaft extrem wichtig war. Aber jetzt hat er sich dagegen entschieden eine ganze Saison für den EVL zu spielen und gut is.

    Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob er für die DEL2 noch der Richtige wäre. Die Gründe hat @Probert ja schon erläutert.

  • Oh je. Erst hier damit stichelnd mit dementsprechenden Smileys anfangen und dann ne ausführliche Erklärung als Roman abstempeln bzw. dann nicht mal die lesen. Nach dem Motto: Friss und stirb. Ich hab den Satz gelesen und darauf auch erklärend geantwortet. Was ich mir sparen soll, entscheidest nicht du, ganz sicher sparen wir jedenfalls nicht beim EVL. Dass dies den üblich erlesenen Fanclub hier findet, wundert mich nicht. Wäre ja nach so nem Oberliga-Aufstieg samt Meisterschaft sonst langweilig, ist ja nun Sommerpause. Wenn es dir zu spät ist, ok. Würde so manches erklären.

    -oh ....bin dir wohl auf den Schlips getreten

    -ich brauche keine Ausführliche Erklärung, verstehe auch kurze Sätze.

    -was würde so manches erklären? Antwort bitte per PN .

    -Sorry an die Forumsmitglieder für des offTopic Geschreibsel. Das war es von meiner Seite.

  • Jeder hat seine Meinung, deswegen müsst ihr euch doch nicht gleich angiften!

    Plihal den Legendenstatus zu geben finde ich auch übertrieben. Genauso bin ich aber der Meinung das er einer der besten Kontis der letzten 10 Jahre war und ich ihn gerne weiter gesehen hätte.

    Er war ein Leader und eine Persönlichkeit auf dem Eis und hätten wir ihn ned geholt, dann hätte es am Samstag definitiv keine Meister- und Aufstiegsfeier gegeben.


    Wie du nachlesen kannst: Ich spucke sicher kein Gift oder Feuer zwei Tage nach der Meisterfeier ;). Auch wenn manche wohl schon ins Sommerloch fallen trotz dem lausigen Wetter. Da steht auch eindeutig, wie Legende und in Bezug auf was gemeint ist. Es geht ja da schon auch nicht mehr nur um den General scheinbar, so schnell muss man davon abgesehen erst einmal befördert werden;), eine steile Karriere^^. Da wären wir übrigens unter anderem beim Thema, warum legendär.


    -oh ....bin dir wohl auf den Schlips getreten

    -ich brauche keine Ausführliche Erklärung, verstehe auch kurze Sätze.

    -was würde so manches erklären? Antwort bitte per PN .

    -Sorry an die Forumsmitglieder für des offTopic Geschreibsel. Das war es von meiner Seite.

    Ach nein, das tägliche Geschäft bringt mehr Herausforderung mit sich ;). Die Sätze sind kurz, nur nicht mit Bindestriche versehen. Eignet sich nicht für vernünftige Erklärungen. Steht alles da, in welchem Zusammenhang, wie was gemeint ist.


    Ist gar nicht so off-topic, außer diese Auswüchse unterm Hallendach. Schließlich gab er erst Samstag on topic bei der Meisterfeier seinen Abschied bekannt. Da eh alles dort steht, braucht man sich nicht im Kreis drehen. Das ist zu jeder Tages- und Nachtzeit sinnlos. Wie auch immer. Gute Nacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Wo war eigentlich Horava bei der Meisterfeier auf der Duld und bei der Ehrung im Rathaus?

    Täusch ich mich oder war der einfach komplett nicht dabei?

    Kennt dafür jemand die Gründe?

  • Wo war eigentlich Horava bei der Meisterfeier auf der Duld und bei der Ehrung im Rathaus?

    Täusch ich mich oder war der einfach komplett nicht dabei?

    Kennt dafür jemand die Gründe?

    Mir ist er auch nicht aufgefallen. Gute Frage. Hätte mich auch interessiert, hatte allerdings vergessen zu fragen. Es wäre schön noch mal schön gewesen alle Beteiligten zu sehen/sprechen.

  • Wo war eigentlich Horava bei der Meisterfeier auf der Duld und bei der Ehrung im Rathaus?

    Täusch ich mich oder war der einfach komplett nicht dabei?

    Kennt dafür jemand die Gründe?

    Miloslav Horava musste vorzeitig auf Grund einer Erkrankung in der Familie zurück nach Hause reisen. Deshalb konnte er leider nicht mit uns feiern. :(

  • Miloslav Horava musste vorzeitig auf Grund einer Erkrankung in der Familie zurück nach Hause reisen. Deshalb konnte er leider nicht mit uns feiern. :(


    Schade, aber auch verständlich. Danke für die Aufklärung!