Dauerkartenverkauf 19/20

  • Andere Standorte wären um unsere Fangemeinde froh. Also spar dir das mit Provinzsportstadt doch bitte! Und das unabhängig, ob die Zahl nun hoch, normal oder beschämend ist.

    Wo er recht hat hat er recht!

    Euphorie sieht irgendwie anders aus. Über 1000 Karten sollten es ja wohl bitte werden...

  • Andere Standorte wären um unsere Fangemeinde froh. Also spar dir das mit Provinzsportstadt doch bitte! Und das unabhängig, ob die Zahl nun hoch, normal oder beschämend ist.

    Guten Tag


    Warum ... der gemeine Landshuter an sich kümmert dich doch gar nicht um .. den EVL , die Spiele , die Basketballer ... wäre nicht das oben beschriebene Einzugsgebiet nicht ... tja ... ergo Provinz Sportstadt ...


    Bei den Leistungen des EVL , bei der Tradition ... bei dem Erfolg ... sorry beschämend .... mit 1.000 Karten hätte ich schon gerechnet


    Gruß aus la

  • Und was ma auch noch bedenken muss , ist das durch das Online-Ticketing die Wartezeit am Kassenhäusl auch noch wegfällt und so einige auf eine DK verzichten und dann trotzdem alle 2 Wochen zu einem Spiel gehen nur eben mit der Eintrittskarte auf dem Handy .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Versteh dich da ebenfalls nicht. Ich (Schichtarbeiter) z.B. geh in 15 min zu Fuß ins Stadion. Kauf mir dann auf dem Weg auf Ticketmaster mein Ticket, was aufgrund der Stadiongröße ja auch kein Problem darstellt. So werdens wohl auch unzählige andere machen.

    Bin ich jetzt ein schlechter Fan und muss mich schämen?

    Wenn du es so dicke hast dann immer raus damit, aber erwarte es nicht wie selbstverständlich von allen anderen.

  • Versteh dich da ebenfalls nicht. Ich (Schichtarbeiter) z.B. geh in 15 min zu Fuß ins Stadion. Kauf mir dann auf dem Weg auf Ticketmaster mein Ticket, was aufgrund der Stadiongröße ja auch kein Problem darstellt. So werdens wohl auch unzählige andere machen.

    Bin ich jetzt ein schlechter Fan und muss mich schämen?

    Wenn du es so dicke hast dann immer raus damit, aber erwarte es nicht wie selbstverständlich von allen anderen.

    Guten Tag


    Oh schön die Diskussion untermalt mit dicke haben und guter und schlechter Fan ...


    Und ob du es persönlich musst musst, bleibt Dir überlassen und ist mir auch Wurscht, denn ich hab grundsätzlich niemand persönlich gemeint ....

    Und um das ging es auch gar nicht, sondern um das grundsätzliche


    Heißt : Ich finde die Zahl beschämend nicht mehr und nicht weniger ...


    Aber anscheinend ist es zu schwer das gemeinte zu verstehen


    Deswegen Thema für mich schon wieder beendet ...


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Ich würde doch um etwas Zurückhaltung bitten. Egal ob Deggendorfer oder Straubinger oder sonst wo her , Konkurrenz ja gerne , Spötteleien und sonstiges meines Erachtens erwünscht, aber grundlose Beleidigungen sollte man doch bleiben lassen. Wir sind alle Eishockeyfans.

    DANKE!!!!

    Es geht uns um unseren Lieblingssport, und sonst um nichts.

    Auch wenn mir es viele von Euch nicht abnehmen werden, und ich im Deggendorfer Forum wieder ans Kreuz genagelt werde: "Ich wünsche Euch viel Erfolg in der DEL2!"

    Dann sehen wir uns bald wieder mit 3 niederbayrischen Teams in der DEL2.

    Niederbayern kann stolz sein auf seine Eishockeymannschaften. Es wird aber immer wieder Leute geben (auch bei uns in Deggendorf), die so kleinkariert sind dass sie ..... - ach ich lass es lieber.

    Ein lieber Gruß an alle Landshuter Eishockeyfreunde von dem hinterwäldlerischen Affen, der ganz stolz auf seinen DSC ist - da dieser es geschafft um die 900 Dauerkarten zu verkaufen.

  • Klar ist die Zahl -um es mal dezent zu sagen- "suboptimal".

    Wir hatten halt leider keine Heimspiele in der Vorbereitung um die Euphorie auf einem konstanten Level zu halten und die ersten Spiele in der Liga im "neuen" Stadion sind halt erst mitte Oktober. Persönlich kenne ich einige Leute, die dadurch den Dauerkartenkauf nach hinten verlegt haben und die erst in den kommenden Wochen erwerben. Daher bin ich mir sicher, dass die Zahl noch steigt.

  • Laut dem DEL2-Sonderheft der EHN waren bei uns am 28. August 780 Dauerkarten verkauft.

    Meine eigene, mittlerweile erworbene, ist in dieser Zahl noch nicht mit inbegriffen.

    In den letzten Jahren habe ich meine DK immer vor dem ersten von mir besuchten Testmatch ruckzuck in der Geschäftsstelle erworben, ohne vorherige Vorbestellung. Und meiner Beobachtung nach bin ich nicht der Einzige der das so old-school-mäßig handhabt, so wie die Kumpels vom goaßvernichter:thumbup:.

    Vorbereitungsspiele daheim hatten wir heuer aus allseits bekanntem Grund nicht.

    Nach LA komme ich persönlich, außer zu den EVL-Heimspielen, sehr selten. Darum hatte ich meine DK Ende August heuer eben noch nicht. Und es wird sicher noch einige andere Fans geben bei denen die Lage ähnlich ist wie bei mir.

    Ergo: warten wir Alle zusammen mal ab wie der Wert am 18.10.19 aussieht.


    Wenn zum Schluss deutlich über 800 DK (die für den Anbieter ja nicht nur finanzielle Vorteile mit sich bringt) rauskommen sollten, fände ich das für LA ganz ordentlich.

    Zudem sind nicht die verkauften DK das allein seelig Machende. Viel wichtiger ist doch die Gesamtzuschauerzahl am Ende der Saison und der daraus resultierende Zuschauerschnitt.

    Und da haben wir letzte Saison sehr gut abgeschnitten: 2269 (in Hauptrunde und Meisterrunde, ohne PO) bei, Stand 28. August 2018, 595 verkauften DK.

    Das ist jedenfalls besser als z. B. bei Bayreuth (Schnitt 1612 in der Hauptrunde bei 696 verkauften DK), wo nur gut 900 Leute pro Spiel ein Einzelticket kauften. Bei uns waren´s fast 1700. Und bei den in 2018 zu Dauerkarten-Junkies mutierten Deggendörflern war 18/19 das Verhältnis zwischen Dauerkarte und Einzelticket jetzt auch nicht so der Brüller. Und das wird sich heuer auch nicht ändern, obwohl die vom Potential her heuer in der OLS ganz vorne dabei sein müssten. Im Gegensatz zu uns in der DEL2..........

  • Hmm, ich komm nicht drauf, wer das dritte niederbayrische Team sein könnte? Straubingen? :D

    Weiß eigentlich Jemand hier herinnen wieviele Jahreskarten die Straubingener heuer verkauft haben? Vielleicht stand´s im DEL-Sonderheft der EHN (das ich nicht brauche ;)).

    Erfolgsmeldungen wie in den Jahren zuvor habe ich heuer noch nicht vernommen. Und im allwissenden Internet habe ich jetzt auch nix gefunden:/. Wird doch nicht etwa.....?

  • Also ich stelle leider auch fest, wenn es um Nägel mit Köpfen geht oder den harten Kern, der immer da war, sind Fans von weiter weg (und da geht es oft von 30-120 Kilometer) verhältnismäßig oftmals viel eher gewillt sich trotzdem ne Dauerkarte zu kaufen.


    Scheißegal, ob es sich rechnet, wir erstmal Auswärtsspiele haben, der Rest ist Spende und für sein wahrscheinlich größtes Hobby ist das keine untragbare Summe. Da hört bei manchen leider die Euphorie auf, euphorisch sind wir alle gern, aber machen sollen hauptsächlich die Anderen. Ob ehrenamtlich oder monetär. Die haben es ja. Gleichzeitig motzen oder jammern aber viele um Dies und Das oder einzelne Spieler, da braucht man doch den oder den noch bzw. mehr Qualität. Was dahintersteckt, wissen die Wenigsten. Deshalb regt mich auch so manche Polemik oder Jammerei schon im Vorfeld so auf. Ich war auch mal armer Student oder Lehrling bzw. musste das hart selbst erarbeiten, aber ich hab das noch immer zur Priorität gemacht. Und trotz wenig Zeit, versuch ich alles, um bei den Spielen dabei zu sein.


    Abschließend noch zur Erinnerung, ich schere nicht alle über einen Kamm, aber so Unrecht hat der Herr Eishockey_Liebhaber in dem Fall mit der überspitzten Aussage hier nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Von mir aus werden auch nur 500 Jahreskarten verkauft, hauptsache der Zuschauerschnitt stimmt ende April ;)


    De..endorf hatte letztes Jahr auch nur soviele JK verkauft, weil sie sonst den Aufstieg nicht wahrgenommen hätten. Also was sollen immer diese vergleiche?

    Auf geht´s Landshut!

  • ich seh das auch so. Der Schnitt am Ende ist wichtig nicht die verkauften Dauerkarten. Und ich bin zuversichtlich das wir am Ende 2500+ im Schnitt haben werden. Es gibt halt sehr viel schichtler ( so wie ich). Die gehn halt 15 bis 20 Spiele und da ist die Dk nicht rentabel. Deshalb ist man weder ein besserer noch ein schlechterer Fan.

  • Von mir aus werden auch nur 500 Jahreskarten verkauft, hauptsache der Zuschauerschnitt stimmt ende April ;)


    De..endorf hatte letztes Jahr auch nur soviele JK verkauft, weil sie sonst den Aufstieg nicht wahrgenommen hätten. Also was sollen immer diese vergleiche?

    Das ist sicher nicht falsch, beides stimmt. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, zum Beispiel auch Tölz, dass die bei dem Angebot so viele Dauerkarten verkauft haben, sollte keinen verwundern. Andererseits liegen wir vergleichsweise preislich absolut in einem angemessenen und sehr fairen Bereich.


    Von nichts kommt auch wenig und man kann nicht immer nur fordern, kritisieren usw. - dass sich das nie ändern wird, ist mir auch klar. Deshalb, unabhängig von der Idee mit der attraktiveren Hauptmitgliedschaft, die ich auch legitim finde, ist das mit dem Supporter-Club so schlecht nicht vom Ansatz. Vier Euro pro Monat schmerzen nicht und gerade Landshuter können da sogar noch mehr profitieren mit den hiesigen Rabatten.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Dauerkarten haben einen erheblichen Vorteil, denn der Cash Flow (Einnahmen) ist unmittelbar. Das gibt Planungssicherheit und nicht zuletzt auch einen Kick bei Verhandlungen mit Sponsoren bzw. bei der Außendarstellung


    Die Einnahmen aus dem regulären Ticketverkauf sind eben nicht planbar und (leider) sehr stark abhängig vom Saisonverlauf und der allgemeinen Stimmung im Umfeld.

    Also ganz klar pro Dauerkarte. Auf geht's Landshut ;)

  • guten Tag


    Ist schon lustig wie man überhaupt bei der Diskussion auf guter bzw schlechter Fan kommt .... nach drei Jahren Trostlosigkeit und beinahe Absturz schafft man den Aufstieg .... die Verantwortlichen stellen eine gute Aufstiegsmannschaft zusammen .... Sponsoren Gesellschafter steigen ein und was passiert .... es werden knapp 700 Dauerkarten verkauft .... sogar Deggendorf oder Rosenheim sind besser ....


    Für mich ist das ein Armutszeugnis und ein schlechtes Zeichen an die Leute , die versuchen den EVL wieder in der DEL2 zu etablieren ..... und da ist es mir vollkommen Wurscht ob da ein Millionär , ein Schichtarbeiter oder Arbeitsloser seine Dauerkarte nicht kauft .... da frag ich mich , was in Landshut passieren muss .... von euphorie Seh ich da nix .... aber in Tradition schwelgen , man sei eine eishockeystadt und fordern dass man vllt mal wieder DEL2 spitze ist ... da ist man gut .... jetzt hat man bald ein neues Stadion , man ist in der DEL2, nur ....


    Wie mag das erst werden, wenn man wieder ein paar spiele verliert ...


    Gruß aus la

  • Für mich ist das mittlerweile auch eine allgemeine Beobachtung. Die am meisten fordern oder jammern tun im Gegensatz zu vielen, die wirklich nachhaltig machen oder umsetzen, am wenigsten selbst dafür, obwohl sie damit nicht hausieren. Von denen hört man oft nur wenig, weil für sie es selbstverständlich ist und keine Gewinn- und Verlustrechnung bzw. sie wirklich wissen, was dahintersteckt und das kein Hype darstellt. Oft müssen sie sich noch anhören, ob ehrenamtlich oder mit sonstigem Engagement, was sie tun sollten und müssen.


    Das hat nichts mit Status oder Berufsstand zu tun, richtig. Viele waren schon dabei, als es wirklich auf den Geldbeutel schlug und von keinem ist es auch die gesellschaftliche Pflicht die allgemeine Unterhaltung auf Zeit zu zahlen, weil sie es können. Jeder kann was tun. Manche finden vieles eben cool und gut, so lang es die Anderen mal machen. Insofern mein Beitrag oben, weshalb mich die Polemik und Jammerei oft umso mehr stört.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Oftmois frog i mi scho........ an sechan grampf zum lesen duad scho weh :facepalm:

    Auf geht´s Landshut!