Dauerkartenverkauf 19/20

  • Oftmois frog i mi scho........ an sechan grampf zum lesen duad scho weh :facepalm:

    Guten Abend


    Und Wennst noch a paar Mal auf Dein Erdnussköpfchen haust tut es noch mehr weh ..


    Gruß aus la

  • Wie gesagt: wir haben das erste Heimmatch in dieser Saison in genau 5 Wochen. Und erst dann kann man eine sinnvolle Bilanz in Hinblick auf den DK-Verkauf ziehen.

    Aktuell geistern eh schon wieder 2 verschiedene Zahlen durchs Forum. Wobei ich dem Wert der im EHN-Sonderheft genannt wurde jetzt doch noch eher traue. Die EHN wird die Zahl ja wohl vom EVL selbst haben.


    Der Schnitt am Ende ist wichtig nicht die verkauften Dauerkarten. Und ich bin zuversichtlich das wir am Ende 2500+ im Schnitt haben werden.

    2500 + sind eine Menge Holz. Von den bayerischen Konkurrenten (KF, BT und TÖL) ist kein einziger dabei der die Anziehungskraft von Rosenheim hat. Vielleicht nichtmal die von Regensburg. Und wer zieht vom Rest der Konkurrenz vom Namen her die Leute ins Stadion?

    Sicher hört sich Bietigheim, Frankfurt oder Kassel interessanter an als Peiting, Sonthofen oder Weiden. Und klar ist das Niveau in der DEL2 im Vergleich zur OL höher, aber der geneigte Gelegenheitsfan muss das eben auch erstmal honorieren und ins Stadion gehen.

    Ich denke, wenn unsere Mannschaft, wie von mir erwartet, ernsthaft bis zum Schluss um Platz 10 mitmischen kann könnte die Rechnung aufgehen.

    da frag ich mich , was in Landshut passieren muss .... von euphorie Seh ich da nix .... aber in Tradition schwelgen , man sei eine eishockeystadt und fordern dass man vllt mal wieder DEL2 spitze ist ... da ist man gut .... jetzt hat man bald ein neues Stadion , man ist in der DEL2, nur ....


    Wie mag das erst werden, wenn man wieder ein paar spiele verliert ...

    Mal eine Frage an Alle die in Landshut oder der näheren Umgebung von Landshut wohnen:

    wie schaut es eigentlich aktuell mit der öffentlichen Wahrnehmung des EV Landshut vor Ort aus?

    Klar hat man sich auf der Frühjahrsdult und der Bartlmädult präsentiert. Und das war auch gut. Aber sonst?

    Das "Problem" ist in Landshut ja nicht eine zu kleine Zahl an Hardcorefans. Man hat locker 1500 Leute zusammen die immer da sind. Das "Problem" ist , dass man den Rest besser mobilieren müsste. Damit meine ich die zahlreichen Gelegenheitsfans, die nur dann kommen wenn sie sich einen schönen und am Besten auch noch sportlich erfolgreichen Abend versprechen. Und ich meine damit die Leute, an die man bisher garnicht rankommt, die aber grundsätzlich sportinteressiert sind.

    Landshut ist eine der prozentual am stärksten wachsenden Städte in ganz Deutschland. Jeder Jahr ziehen gut 1000 Menschen aus allen möglichen Gegenden nach LA. Da muss man ran. Aber so wie ich das einschätze, wissen viele von denen vielleicht nach einem Jahr in LA noch nicht, dass in LA ganz ordentliches Eishockey gespielt wird.

    Die Meisterfeier Anfang Mai auf der Dult war auch dahingehend recht interessant, wie die Szenerie vor "Rosis Alm" von den vorübergehenden Passanten wahrgenommen wurde.

    Da war Alles dabei: von komplettem Desinteresse bis zur interessierten Ahnungslosigkeit was da jetzt abgeht (viele Menschen in Sporttrikots, die jungen Männern auf dem Alm-Balkon zujubeln:/ - was sind das für Fußballer und was haben die gewonnen? ). Und genau da muss sich was ändern. Man muss in die Köpfe von mehr Menschen reinkommen als das bisher der Fall ist. Jeder muss wissen, dass in LA Eishockey gespielt wird. Dann könnt´s auch was mit der Euphorie werden. Aber das schafft man eben nur nur mit dauerhafter und intensiver Präsenz auf allen möglichen Wegen.

    Notfalls könnte man ja auch unseren Ex-Manager "Wiggerl" fragen wie das mit der Euphorieerzeugung funktioniert. Bei uns hat er das zwischenzeitlich und vordergründig ja sehr gut hinbekommen. Und in Tölz ist er ja auch grad wieder dran das ganz große Rad zu drehen. Diesmal mit einem Herrn Ehliz statt einem Herrn Beck im Hintergrund. Hoffentlich geht´s für die Tölzer besser aus als bei uns damals.

    3 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Aha, Erdnussköpfchen also. Viel mehr kannst du aber auch nicht in der „Birne“ haben, werter Busfahrer.

    Guten Abend


    Ertappt ... voll ins schwarze getroffen ... doch mehr Schäden an Erdnüssköpfchen ....


    Gruß aus la

  • Gift für‘s Forum. Über manches darf/soll/kann man vernünftig diskutieren oder anmerken, dennoch gibt es gerade zig Gründe sich zu freuen.


    Dass man sich da trotzdem in der Art und Weise unter Fans fetzen muss und immer wieder jemand Öl ins Feuer gießen muss, soll verstehen, wer mag. Etwas mehr Solidarität im Umgang täte mal gut. Real geht es auch, aber so ist die Internet-Kultur leider oft. Gefühlt Anonymus.

  • Ich war letzte Woche seit langer Zeit mal wieder in Landshut und mir ist schon aufgefallen, dass man nirgends auch nur eine Art von Werbung gesehen hat. Kann auch sein, dass ich einfach blindlings daran vorbeigelaufen bin, aber ich hätte trotzdem erwartet, dass man zumindest irgendwo Plakate a la 'Wir sind zurück', eine Schaufensterpuppe mit Eishockeytrikot oder überhaupt irgendwas findet.. Dachte schon, dass - zumindest optisch und von der Wahrnehmung her- mehr Euphorie in der Stadt herrscht.

  • Erwähnen sollte man zumindest mal die Sonderseiten/Beilage in WB und LZ. Auch nicht selbstverständlich und wie ich finde gut gemacht. Zu den DK: m.M.n. zwar gut für den EVL zwecks Planung, Sponsorengesprächen etc. aber wichtiger finde ich auch den Schnitt am Ende der Saison. Lieber liegt der 200 über der Kalkulation als die DK 100 über den Erwartungen. In diesem Sinne: 2 Punkte aus Dresden ?

  • zu BT Zeiten gab es mal Spieltagsplakate die man in seinem Gau aufhängen konnte.

    Die Spieltagsbewerbung läuft bei jedem anerem Standort besser als bei uns, nur mal an das große Werbeplakat in Rostock auf dieser 4x4m Werbewand gedacht ähnlich dem Bild: [Blockierte Grafik: http://www.piranhas.de/files/bilder/news/News_2018/Spieltagsbanner/20190317_seite.jpg]


    Sowas bräuchte man in Landshut auch, in jeder großen Einfallstraße und wenn es blos ein Anhänger oder Bauzahnfeld ist. Dazu an der Eishalle eine 8x6m große Leinwand wo immer Datum und Gegner getauscht werden.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • hosentraegerbua

    find ich persönlich eine gute Idee, wurde aber schon zig mal Vorgeschlagen und weder von BT, JR, WD oder SE umgesetzt, aus welchen Gründen auch immer. Man kann diesbezüglich mit RH ja mal sprechen? @Onkel Tom


    Verstehe die Schärfe der DK Diskussion nicht so ganz. Klar wär es besser wir hätten jetzt schon 1000+ Dauerkarten verkauft, aber unter diesen Umständen find ich 700 nicht so schlecht, vor allem weil "unsere" Saison erst in 5 Wochen startet. Da kommt schon noch die ein oder andere hinzu.

    Grundsätzlich brauch man sich aber über mangelnde Unterstützung seitens der Fans nun wirklich nicht zu beschweren. Wenn die Saison sportlich einigermaßen läuft tippe ich auf einen Schnitt von 2600+, womit man zum oberen Drittel der DEL2 gehören würde.

  • Ich sehs auch so, hauptsache der Schnitt am Ende stimmt. Das übrige Geld, dass ich zwecks fehlender Planungssicherheit dann nicht verbraten habe, kann ich ja dann nächste Saison ausgeben. Die Gefahr des sich dadurch anhäufenden Reichtums seh ich nicht.

    Es gibt ja sicher auch welche, bei denen sich die Dauerkarte rechnet... eigentlich unverschämt von denen dem EVL das dadurch eingesparte Geld vorzuenthalten. Vereinsliebe sieht anders aus. (Ironie)