Sommertraining EV Landshut

  • Mal sehen wie es aussieht wenn sie in etwas über einer Woche dann alle aufeinander treffen, nach überaus interessanten Videos von Sheffield TV auf YouTube kann ich aber meine Beunruhigung über unsere Verteidigung nicht mehr verstecken, McFadden mag guten Output haben, aber in der Verteidigungszone ist er sehr limitiert, das zeigen die Videos allemal. Oftmals ist der nicht am Mann, macht Fehler aufgrund von Unkonzentriertheit und spielt damit dem Gegner den Puck wortwörtlich auf den Schläger und Emotion ist auch bei ihm nicht wirklich vorhanden.


    Ich hoffe natürlich auf das Beste und will nichts negatives heraufbeschwören, aber man siehe sich nur mal die Videos der Sheffield Steelers auf deren YouTube Kanal an und man erkennt meine Sorge.

  • Mal sehen wie es aussieht wenn sie in etwas über einer Woche dann alle aufeinander treffen, nach überaus interessanten Videos von Sheffield TV auf YouTube kann ich aber meine Beunruhigung über unsere Verteidigung nicht mehr verstecken, McFadden mag guten Output haben, aber in der Verteidigungszone ist er sehr limitiert, das zeigen die Videos allemal.

    Wenn der gute Mann Alles gut können würde, würde er nicht in die DEL2 wechseln sondern höherklassig spielen.

    Offensichtlich wollte man einen Verteidiger haben der vorwiegend in der Offensive seine Stärken hat. McFadden´s Statistiken in der AHL, der ECHL und auch in der Top-Ausbildungsliga OHL deuten drauf hin dass der das drauf hat.

  • Mal sehen wie es aussieht wenn sie in etwas über einer Woche dann alle aufeinander treffen, nach überaus interessanten Videos von Sheffield TV auf YouTube kann ich aber meine Beunruhigung über unsere Verteidigung nicht mehr verstecken, McFadden mag guten Output haben, aber in der Verteidigungszone ist er sehr limitiert, das zeigen die Videos allemal. Oftmals ist der nicht am Mann, macht Fehler aufgrund von Unkonzentriertheit und spielt damit dem Gegner den Puck wortwörtlich auf den Schläger und Emotion ist auch bei ihm nicht wirklich vorhanden.


    Ich hoffe natürlich auf das Beste und will nichts negatives heraufbeschwören, aber man siehe sich nur mal die Videos der Sheffield Steelers auf deren YouTube Kanal an und man erkennt meine Sorge.

    Guten Tag


    Ein Chris Belanger stand gegen Dresden in einer Play-off Serie hinter dem gegnerischen Tor ... er wurde verehrt ... und Landshut schied samt Conny strömberg aus ...


    Gruß aus la

  • Komisch, wie unterschiedlich man Scouting- bzw. Videomaterial mit dem Gesamtkonzept im Hinterkopf bewerten kann. Ich hab aber auch gleich gesagt, warten wir doch lieber noch die andere FA-Phasen ab.


    Jake Gardiner ist immer noch frei, vielleicht auch deshalb, weil er zu viel offensive Production hat, zu sehr nach vorne arbeitet, defensiv zu schwach ist bzw. zu klein, immerhin da ist McFadden ihm voraus ;).


    Leute, Leute, wer bei uns jetzt schon wieder den latenten Flop-Stempel auf der Birne hat und wegen was alles^^.Manches ändert sich halt nie...es ist aber auch verdammt heiß gerade:/.

  • Jake Gardiner ist immer noch frei, vielleicht auch deshalb, weil er zu viel offensive Production hat, zu sehr nach vorne arbeitet, defensiv zu schwach ist bzw. zu klein, immerhin da ist McFadden ihm voraus ;).


    Leute, Leute, wer bei uns jetzt schon wieder den latenten Flop-Stempel auf der Birne hat und wegen was alles^^.Manches ändert sich halt nie...es ist aber auch verdammt heiß gerade:/.

    Wer sich informiert weiß, dass er in Toronto bleiben will und auch einen Cap-Cut akzeptieren würde, aber keinen solch großen. Aber MM hat eben gerade Vorrang.

  • Ach ne...war auch kein offensichtlich bewusst überspitzter Vergleich. Über mein Informationsgehalt brauchst dir keine Sorgen machen.


    Ruhig, Brauner, same procedure as every year :)

    In der Tat und das Sommerloch ist mittlerweile ja noch wirklich ein Schmelztiegel, der zur Abkühlung der Geister eher stetig kontraproduktiver wird. Da war es vor kurzem in St. Petersburg vergleichsweise richtig angenehm :).

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()