Mitgliederversammlung 2019

  • 35 anwesende Mitglieder


    Eller:

    350 Nachwuchsspieler insgesamt

    Verpflichtung auswärtiger Nachwuchsspieler für die schwächeren Jahrgänge

    Dank an alle Ehrenamtlichen

    Zur Wirtschaftlichkeit: ausgeglichene Haushalte in deni letzten beiden Saisonen

    Horst Lippert ist aus der Vorstandschaft ausgeschieden, Jutta Reinprecht ist nachgefolgt.


    Wollny:

    E.V. hat einen kleinen Gewinn gemacht

    Ausgaben 532.000 Euro


    Vorstand einstimmig entlastet


    Eller:

    Erstes Heimspiel 18.10.2019

    Training in Moorburg verursacht hohe Kosten, Stadt Landshut als Verursacher (!) übernimmt einen Teil

    Am Videowürfel beteiligt sich die Stadt mit 125.000 Euro

    Man sucht jemanden für die Stadionwerbung aussen


    Schloder:

    100.690 Euro durch Chronikverkauf bisher überwiesen.

    Chronik Teil 2 in Arbeit bis 2023 zum Preis von 20 Euro


    Lippert:

    Große Verlosung im Herbst zugunsten Nachwuchs

  • Guten Abend



    Hut ab und großes Kompliment an Alois Schloder ??


    Gruß aus la

  • Dann sind die 35 anwesenden Mitglieder aber nicht sehr viel :(

    das hat wohl viele Gründe....zum einen die Mitglieder selber, von denen es der Großteil vorgezogen hat sich bei dem Kaiserwetter lieber an den See bzw. in den Biergarten zu setzen anstatt in den Freischütz zu kommen....


    ...zum anderen aber auch der e.V. der es nicht schafft, seine Mitglieder über eine ordentliche Mitgliederversammlung zu informieren. Laut EVL reicht es scheinbar eine Anzeige in der LZ zu schalten die dann hoffnungsvollerweise jeder lesen wird.

    Dass die Personen, die täglich in der LZ schmökern eher weniger als mehr werden ist bis zu den Verantwortlichen noch nicht vorgedrungen.

    Ich wage zu behaupten, dass wenn die Mitglieder persönlich informiert werden würden, sei es über E-Mail, Brief, Postkarte, Brieftaube etc. wäre auch die Beteiligung höher als wie 35 Personen....

  • Ein (Groß-) Teil der Mitglieder dürften Kinder und Jugendliche aus den Jugendmannschaften sein. Die haben wohl wenig Interesse an einer solchen Veranstaltung.


    Dann gibts wsl. auch noch einen Teil (Alt-) Mitglieder, die den Verein als eine Herzensangelegenheit unterstützten möchten, aber als Passivmitglied auch kein Interesse am Vereinsgeschehen haben.


    Und ohne jemanden etwas vorwerfen zu wollen (ganz wertungsfrei), aber ggf. hat man die Art der Ankündigung der Versammlung auch absichtlich so gewählt.

  • Und ohne jemanden etwas vorwerfen zu wollen (ganz wertungsfrei), aber ggf. hat man die Art der Ankündigung der Versammlung auch absichtlich so gewählt.

    Die Einberufung der Mitgliederversammlung ist laut Satzung entweder schriftlich oder durch Bekanntgabe in der Landshuter Zeitung.

  • Die Einberufung der Mitgliederversammlung ist laut Satzung entweder schriftlich oder durch Bekanntgabe in der Landshuter Zeitung.

    Ja, aber das sehe ich als Mindestanforderung. Ich glaub es wäre trotzdem erlaubt, auf Facebook und Co. dafür zu werben, um eine größere Reichweite zu haben. Wie bereits hier geschrieben wurde: wer liest denn noch die LZ und dann auch noch den Part mit der Anzeige?

  • Auf Facebook war es doch.


    Alois Schloder hat die Teilnehmerzahl übrigens ziemlich genau (ca 40) vorher gesagt;).

    Auch bei persönlicher Einladung wären bestimmt nicht viel mehr gekommen. Da muss schon was besonderes sein wie die Vorstellung der Umbaupläne. Da waren auch mehr Leute da.

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

  • Noch ne wichtige ergänzende Info, weil da immer wieder danach in Sachen Bilanz gefragt wurde. Man ist quasi schuldenfrei!


    Finde ich mal erwähnenswert, da die Hitze manchen zu Kopf steigt und von Stadionzeitplan über Spieler bis hin zu Nummern vorab alles negativ gesehen wird. Gefühlt wird das Sommerloch jedes Jahr tiefer.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Noch ne wichtige ergänzende Info, weil da immer wieder danach in Sachen Bilanz gefragt wurde. Man ist quasi schuldenfrei!

    Allein von der Art her war Hantschke eine gute Wahl.

    Macht einen ruhigen, besonnenen Eindruck, kein Dampfplauderer. Genau das was man gebraucht hat um Vertrauen sukzessive zurückzugewinnen.

    Und wenn das so stimmt ist er auch noch ein solider Geschäftsführer, natürlich unter Beihilfe der Gesellschafter ;)