Vorbereitung: Dresden vs. EVL

  • Na dann schauen wir mal, was sich heut ergibt :). Für alle, die Testspiele so hochhängen, dürfte aktuell Heilbronn und Crimmitschau um die Meisterschaft mitspielen bzw. Frankfurt und Kassel um den Abstieg ;).

  • Oh, mit Nationalhymne. Erlebt man nicht alle Tage:). Eines kann man jetzt schon sagen, der Gegner morgen wird auch interessant.

  • Schön munterer Auftakt offensiv, wie defensiv von uns. Hübl auch mit schönen Saves. Die Ansätze gefallen mir, ist spielerisch interessant.


    Nun schönes Penalty-Killing, Tadas gefällt mir defensiv da ganz gut und ein Foul zieht man auch gleich zum 4-4. Hübl wieder zur Stelle und am Bullypunkt sind wir bislang stark.

  • Schade, durch ein Abstimmungsproblem das 0-1, aber wir bleiben am Puck. Leider noch zu viele vergebene Chancen, aber verstecken brauchen wir uns wirklich nicht. Schöne Offensiv-Aktion von McFadden, leider keine Verwertung des Passes. Ettwein find ich auch gut, Ostwald ebenso, also überlaufen in einem 1 gegen 1 wurde bislang ausgerechnet nur ausgerechnet Czarnik ^^;).


    Gut rausgespieltes Powerplay, also die Aktion von Eisenhut war jetzt grenzwertig mit dem wegdrücken des Tores, das wäre ne super Chance für uns gewesen.


    Wieder ein schönes Penalty Kill. Zu viele Strafen leider, jetzt nach McFadden Ettwein. Ansonsten verteidigt man gut mit dem Stock und in Position. Tadas gefällt mir gut, defensiv, wie offensiv. Die Bullyquote sollte allgemein stark sein. So kann es weitergehen, nur mit mehr Effizienz im zweiten Drittel und weniger Strafen.

    4 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Auf geht’s ins zweite Drittel, leider 5-3 jetzt nach Strafe an Ostwald. Danach mit Abschluss im kurzen Eck hoch über die Fanghand. Durch die Strafen Dresden natürlich mehr im Puckbesitz.


    Allerdings gab es beim 5-4 fast nen Shorthander nach Steal von Czarnik, Eisenhut leider noch zur Stelle. Bei ausgeglichener Spieleranzahl machen wir das gut, Eisenhut nun schon geschlagen, leider keine Verwertung. Nun wieder eine gute Chance. Mehr Zielwasser braucht es noch. Am Bullypunkt sind wir nach wie vor stark. Nun auch Forster mit einer dicken, vergebenen Chance. Schöne Defensivaktion von McFadden auf engem Raum. Pompei/Schmidpeter/Tadas reihen sich bei den verpassten Chancen ein.


    Leider wieder eine Strafe für Ostwald wegen Behinderung nach einer schönen Druckphase von uns. Überstanden, aber viel Arbeit für Hübl, leider kam Kronthaler nicht an den Querpass von Forster.


    Nun aber mal Überzahl von uns. Schöner Aufbau, aber bislang brotlos.


    Na endlich, 1-2 durch Ettwein von der Blauen mit abgefälschtem Schuss.


    Nun wieder Unterzahl, Brandl auf die Strafbank.


    Schade, das 1-3 wo der Anschlusstreffer zuvor verdient war. Brandl konnte nach Querpass nicht mehr entscheidend stören.

    3 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Steht doch da, kann es auch fett markieren für alle, die der Spielverlauf nicht interessiert ^^. Manchem ja dann doch, die nicht SpradeTV schauen oder vor Ort sind.

  • Also verstecken brauchen wir uns wirklich nicht wie ich finde halten wir da schon gut dagegen wenn man noch mehr zielwasser getankt hätte könnte es auch durchaus 3-2 stehen. Gute Ansätze sind wieder zu sehen vorallem Tadas gefällt mir heute offensiv wie defensiv gut :) mal schauen was im letzten Drittel noch geht.

    Hab eig mit was schlimmerem gerechnet :o

  • Ja, er und McFadden heut fast sogar die besseren AL^^, beide setzen positive Akzente, wer hätte das gedacht ;). McFadden war es gegen Oberligisten wohl zu langweilig ;). Oder können es Pompei und Czarnik nicht8o. Schade, wir machen es uns aber gerade selbst schwer.


    Powerplay durch ne saublöde Aktion von der Knackwurst :bash: und dann hergeschenkt mit der Brandl Strafe.


    Dann in zwei Minuten 1-5 und das 2-5 durch Schmidpeter, Vorarbeit Tadas.


    3-5 endlich im Powerplay, Messing auf Vorarbeit von Tadas und McFadden, der im Powerplay der zentrale Verteiler ist. Leider lässt man noch zu viel liegen. Das 4-5 liegt in der Luft. Dresden nun auch mit vielen Strafen und fast nur im eigenen Drittel.


    Oh je, hoffentlich nichts Schlimmes bei Brandl nach dem Check:/.


    Nach einem Pfostentreffer endlich das 4-5 durch Tadas:thumbup:.


    2,5 Minuten noch! Auf geht’s, das 5-5 wäre drin. Die Chancen sind zu Hauf da.


    So, jetzt noch noch mal 1:49 Powerplay nach Haken/Stockschlag(?) an Czarnik.


    Starkes Finish, leider hat es nicht mehr gereicht, aber man hat sich im Großen und Ganzen gut präsentiert, das Potenzial für noch mehr ist definitiv da, es liegt nur noch an Kleinigkeiten, Zielwasser und unnötige Strafen.

    7 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Der Check kam aus dem linken toten Winkel seinerseits, er hatte den nicht gesehen und konnte sich auch nich vorbereiten, sein Knie war bereits beim Aufprall schief und beim Fallen ist das Knie beim Aufkommen auf der Eisfläche nochmal aufgekommen.

    Kann jetzt glimpflich sein, kann aber auch ganz übel für ihn sein.

  • Schade da wäre sogar noch mehr drin gewesen.. Aber wirklich guter Auftritt unserer Mannschaft bin sehr zufrieden.

    Zu verbessern gibt es immer was heute die Chancenverwertung und evtl weniger strafen ziehen aber war ein sehr guter Test gegen einen Ligakonkurrenten. Hoffe bei Brandl ist nix schlimmeres sah nicht gut aus :(

    Alles in allem kann man aber sehr zufrieden sein mit heute.

    Auf morgen bin ich echt gespannt :)

  • Sah leider garnicht gut aus. Das Knie:( (So sahs zumindest aus)

    Ja seltsam, wirkte eher nach „upper body“ auf dem ersten Blick, der Check war jetzt auch nicht unfair im Gegensatz zu anderen Aktionen, aber es war definitiv was am Fuß:(. Hoffentlich „nur“ ein Pferdekuss.

  • Freunde ich muss sagen die Pässe waren gestern nix


    Puck muss länger bei Landshut sein und es muss öfter rotiert werden


    Es wäre cool weniger Strafen zu nehmen/zu bekommen

    Wenn man die Sachen besser macht, dann wird das was ?

  • Vielleicht kann jemand noch eine Einschätzung zu Jirik geben, was das Spiel betrifft.


    Eher Unauffällig, aber weder positiv noch negativ. Generell muss man ja mal festhalten, dass auch die tieferen Reihen recht viel Einsatzzeit bekamen. Alles in allem kein schlechter Einstand gegen ein stärkeres DEL 2 Team.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Vielleicht kann jemand noch eine Einschätzung zu Jirik geben, was das Spiel betrifft.

    Ich glaube, dass das erste Tor seins war. Sonst hat er gerade hinten raus, durch die vielen Über-/Unterzahl-Situationen, nicht so viel gespielt.


    Allgemein fand ich das Spiel auch ganz okay.

    Positiv:

    - Man hat mitgehalten, obwohl die erste Reihe (trotz guter Chancen) nicht produziert hat. Czarnik wieder hart überragend; Pompei eher glücklos gestern

    - Umstellung von Forster / Schmidpeter. Schmidpeter hatte in der zweite Reihe mehr Puckbesitz und kann so halt auch mal durchgehen. Forster ist wahrscheinlich kombinationssicherer; wobei es vielleicht auch komisch ist, wenn drei Center in einer Reihe spielen

    - Gollenbeck: spielt sehr smart und torgefährlich - sollte IMO mehr Eiszeit bekommen (evtl. mal erste Reihe?!)

    - Die "deutschen Aufsteiger" machen es gut und können mithalten, insbesondere Krone spielt sehr souverän


    Negativ:

    - Hübl hat kaum einen Schuss sicher. Viel zu viele Abpraller...

    - Neumann und Messing haben noch nicht gezeigt, dass sie einen Auftrag haben

    - Stabilität im Zweikampf...großes Thema

  • Hier ein paar Bilder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht kann jemand noch eine Einschätzung zu Jirik geben, was das Spiel betrifft.


    War kaum zu sehen aufm Eis, bei 2 oder 3 Wechsel konnte ist er durchs Bild gefahren.

    Vll war er öfters aufm Eis, aber bestimmt nicht wirklich viel.

    Denke aber durch die Verletzung von Brand, ist die Wahrscheinlichkeit auf nen Vertrag für ihn gestiegen.