Vorbereitung: HC Litvinov vs. EVL

  • So, heute mal gegen die Extraliga. Freut mich persönlich sehr, dass dies so kam. Hatte trotz Vorbereitung eher mit Krefeld gerechnet. Gegen Hübls-Ex-Team können wir eigentlich nur gewinnen, aber ich finde es spannend mal zu sehen, wie wir gegen so eine starke Truppe dagegenhalten können.


    Start ist um 14 Uhr.

  • ToLa78

    Hat den Titel des Themas von „HC Litvinov vs. EVL“ zu „Vorbereitung: HC Litvinov vs. EVL“ geändert.
  • So dann bin ich mal gespannt was unsere Jungs jetzt gleich auf dem Eis entgegen setzen können. Aber egal wie das Spiel ausgeht heute kann man nur gewinnen und das Spiel wird einem helfen egal obs ins positive geht oder negative man wird viel lernen können :)

    Hoffe auf keine weiteren verletzungen sondern schönes Eishockey und mal schauen was geht :)

  • Auf Kaspar in Reihe 2 sollte man achten, was war/ist das für ein Stürmer:).

  • Los geht’s, bisher ein sehr guter Auftakt, wir halten sehr gut mit in allen Belangen. Kein Klassenunterschied erkennbar. Bisher auch alles gut abgewehrt und sicher gehalten von Hübl, aus der der Gefahrenzone raus. Um die Frage zu beantworten.


    Auffallend nicht nur beim Bully wieder einmal positiv auf beiden Seiten des Eises, Tadas. Insgesamt auch einige schöne Steals dabei, Czarnik ist da ja immer für einen gut.


    Klasse, der verdiente Lohn:)!


    1-0 Forster (Vorarbeit so weit ich es sehen konnte Pompei und Czarnik)


    Schöne Aktionen von Reihe 1, die Führung geht absolut in Ordnung. Einmal Latte von Litvinov, aber ansonsten Hübl bisher souverän.


    Jetzt das erste Powerplay für uns!


    Da wäre es beinahe gewesen, ein Powerplay Tor von McFadden. Knapp. Also Reihe 1 inklusive Verteidigung gefällt mir bisher spielerisch richtig gut.


    Nun das zweite Powerplay. Schuss Kumeliauskas, die zweite Formation auch stark.


    Absolut verdiente Führung, klasse! McFadden (wieder sehr aktiv), Schmidpeter und Czarnik mit sehr guten Chancen im PP. Das 2-0 liegt in der Luft.


    Wir experimentieren auch etwas in den Zusammenstellungen.


    Neumann jetzt mit ner schönen Aktion, wir setzen sie im eigenen Drittel fest.


    Nun noch mit einem Powerplay zu Beginn des zweiten Drittels.


    Starker Auftritt bislang, Respekt! Litvinov ist wirklich hochklassig besetzt, aber davon ist durch unser sehr gutes Spiel nichts zu bemerken.

    5 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Da ist, McFadden tanzt einen zur Spieleröffnung aus, Czarnik und Pompei legen auf Forster ab, der abschließt. 2-0:)!


    Man sieht deutlich die Lernkurve, der Spielfluss steigt schrittweise und die Fehler nehmen ab.


    Litvinov legt zu, aber schöner Save und gut verteidigt. Im Gegenzug Pompei mit ner guten Chancen. Wir halten ordentlich dagegen.


    McFadden defensiv sehr souverän, um dann schnell nen Spielaufbau einzuleiten. Czarnik auch richtig stark heute, generell funktioniert die erste Reihe so super. Neumann fällt mir heut auch immer wieder positiv auf.


    Jetzt aber ein Traum-Pass von Spieler Hübl, Hübl konnte erst noch aus kurzer Distanz reagieren, aber im nachsetzen dann das Tor zum 1-2. Das war zwar Ettweins Mann, aber der Pass fein, davon abgesehen fiel auch er mir wieder positiv auf.


    Schade, wäre fast das 3-1 gewesen nach Pass von Pompei auf Czarnik.


    Nun aber wieder ein Powerplay für uns! Nach Foul an Forster.


    Und da ist er doch, nachdem Fischhaber erst scheitert, Jirik mit der Rückhand :)! 3-1:thumbup:!


    Ich bin sehr begeistert, nicht nur wegen dem 3-1, das WIE ist entscheidend. Pompei wieder mit ner guten Chance und Ostwald mit Fernschuss. Wir stören auch immer wieder entscheidend.


    Noch einmal ein toller Pass von Pompei zum Drittelende. Egal, wie es ausgeht, für mich jetzt schon gegen so eine Mannschaft zwei Drittel aufzutrumpfen, richtig stark:thumbup:!

    7 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Also heute bin ich wirklich beeindruckt und positiv überrascht hätte nicht gedacht das wir so ein gutes Spiel heute zeigen. Und das gegen einen hochkarätig besetzten Gegner. Weida so EVL! ?

  • Also dieses Wochenende ist echt sehr ansehnlich, kein Vergleich zu dem grottigen Spiel gegen Salzburg.


    Jirik spielt so mit, aber im Powerplay sind seine Pässe einfach noch eine Waffe. Da merkt man, dass das die 2. Powerplayreihe viel gefährlicher macht. Außerdem gewinnt er viele Bullys für Reihe 4 :thumbup:

    Allgemein das Powerplay stark verbessert zu letzter Woche:thumbup:


    Forster passt in Reihe 1 viel besser als Schmidpeter, Schmidpeter spielt allerdings in Reihe 2 mit Kumeliauskas auch wesentliche besser als mit Czarnik u. Pompei (Win-Win-Situation).


    Über Czarnik u. Pompei braucht man wenig sagen, bis auf die Chancenverwertung ist das sau geil. Die Kabinettstückchen sind geil:thumbup:

    Kumeliauskas :thumbup:(hab ich in der Form nicht erwartet, gefällt mir gut)


    Verteidigung macht sich mittlerweile auch gut, wesentlich besseres Stellungsspiel als noch vor einer Woche, dann wird man natürlich auch nicht pausenlos überlaufen.


    :thumbdown:Vorm Tor gehört noch ein bisschen besser aufgeräumt. Dresden hat das gut vorgemacht, da haben wir gerade gestern zu viele Nachschüsse zugelassen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ja, so ne Vorbereitung ist halt auch ein Lernprozess und gegen giftige Jungs, die um alles spielen bei Red Bull, muss man nichts unnötig riskieren.


    Wenn ich manchmal lese wir sind bei den Ü nicht so gut besetzt, finde ich das ne Fehleinschätzung. Ein Forster/Hofbauer/Schmidpeter/Brandl/Ostwald/Kronthaler und Co. sind mit Sicherheit für Reihe 2/3 eine Bereicherung (haben sie auch schon bewiesen) neben den sehr talentierten Jungen und AL, auch die Defensive gefällt mir so gut. Fischhaber und wie richtig erwähnt Jirik nicht zu vergessen in bestimmten Situationen. Da seh ich für ne vierte Reihe, die man eh testet, keine Bedenken. Es liegt nur noch an Kleinigkeiten, wenn überhaupt. Die aber normal sind. Das Kollektiv gefällt mir und so muss es sein. Wobei die AL, so wie es sich gehört allesamt (nicht nur Pompei und Czarnik) hier rausstechen. Hübl heut auch stark.


    Bin wirklich beeindruckt, zumal Litvinov nicht grundlos klarer Turnierfavorit war. Da würden sich DEL und auch Teams anderer Ligen bei 4-5 Spieler die Finger abschlecken, wenn sie die im Kader hätten. Das WIE beeindruckt mich eben. Selbst ein Lukas Kaspar ist heut unsichtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Jetzt haben Kaspar und Co. mal im Powerplay ihren Speed in den Pässen gezeigt, aber das Penalty Kill funktioniert auch bestens. Klar, um einige dringende Saves kommst nicht rum, aber das ist normal.


    Wichtig ist, wir kommen immer wieder zurück und lassen uns in keinster Weise beeindrucken, stören energisch, um selbst gekonnt aufzubauen bzw. Angriffe zu fahren.


    Jetzt drückt Litvinov am Ende und das Powerplay wurde geschickt zum 3-3 verwertet. Die 40 Sekunden Powerplay ergaben zwar noch schöne Chancen durch Czarnik, aber egal, wie das Penalty ausgeht, ich lasse schon mal ein :respekt: da.


    In Dresden haben wir zumindest mal unserer letztes DEL 2 Penalty gewonnen.


    Pompei vergibt

    Hübl hält

    Czarnik vergibt

    Litvinov trifft

    Forster vergibt


    Tja, unser altes Problem ;), aber das täuscht nicht über die sehr gute Leistung hinweg:thumbup:.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Schade 3:3 nach dem 3. Drittel da wäre der Sieg über 60 Min definitiv drin gewesen.

    Aber unsere Jungs machen ein wahnsinnig gutes Spiel und hätten sich den Sieg heute echt verdient. ?

    Naja unser altes Problem das Penaltyschiessen aber was solls wir können mehr als Stolz auf die Jungs sein war ein verdammt starkes Spiel heute von uns ?

  • Hier noch die Zusammenfassung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.