Luca Zitterbart

  • Sammelte gestern als #43 seine ersten Minuten Eiszeit in der Champions Hockey League gegen den HC Ambri-Piotta. Dürfte recht wenige Spieler geben, die innerhalb von vier Monaten sowohl in der Oberliga Süd als auch in der CHL auf dem Eis gestanden haben.

  • Luca Zitterbart hat soeben in der CHL gegen Minsk sein erstes Tor im "Profibereich" geschossen. Meinte zumindest der Kommentator auf Sport 1, also das mit dem "Profibereich".


    Erstaunliche Entwicklung des Burschen. Freut mich für ihn persönlich (für seinen Club ehrlich gesagt weniger). War bei uns letzte Saison mit Sicherheit nicht das hoffnungsvollste Talent im Kader. Und jetzt spielt er bei München munter auf europäischer Bühne mit. Während Leute wie Ehl oder auch der aktuell ausgeliehene Bassler ordentliche Anlaufprobleme in der DEL2 haben....

  • Jaja so ein Zitterbart würde uns schon gut tun in der Defense. Fand ihn auch letztes jahr größtenteils ziemlich gut bei uns.

    Aber man kanns ihm nicht verübeln das er zu Red Bull gewechselt ist und freut mich auch persönlich für ihn das er so viel Eiszeit bekommt und sich echt gemacht hat.

  • Was ich aber nicht verstehe ist das er in der DEL Saison die meiste Zeit in Garmisch rumhauen muss aber für München in der CL gegen die besten Teams Europa spielen darf und in der DEL reichts nicht für Schwenningen, Krefeld oder Iserlohn?!

  • Was ich aber nicht verstehe ist das er in der DEL Saison die meiste Zeit in Garmisch rumhauen muss aber für München in der CL gegen die besten Teams Europa spielen darf und in der DEL reichts nicht für Schwenningen, Krefeld oder Iserlohn?!

    Na ja, das spricht eher für den Stellenwert der CHL, ohne etwas schmälern zu wollen. In der Form ist das ein wertloser Wettbewerb um die goldene Ananas. Auch eine Eishockey Krankheit.,Dementsprechend stellen sich auch die Top-Teams. Bern zum Beispiel ist die Meisterschaft auch zigfach wichtiger, als die CHL. Lüthi hat das mal schön angedeutet, ganz interessant auch zum Thema Geld verdienen im Eishockey:


    https://www.aargauerzeitung.ch…eldmaschine-scb-131662860

  • Zitterbart auch heute beim letzten diesjährigen Auftritt von RB München in der CHL im Einsatz.


    Aufschlussreich zu sehen, dass das, was gegen die nationale Konkurrenz völlig ausreichend ist um souveräner Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga zu sein gegen ein Mittelfeldteam der SHL deutlich zu wenig ist. Zumindest dann wenn´s in der k.o.-Runde ernst wird. Mit einem Gesamtscore von 1:8 waren die zugegebenermaßen ersatzgeschwächten Brausebuben letztlich völlig chancenlos. Gegen die Verfolger aus Straubingen und Mannheim hat´s vor kurzem noch zu Punkten gereicht, heute nichtmal zu einem Tor, trotz 9 Minuten 6 gegen 5 im letzten Drittel. Bezeichnend.......

  • Zitterbart auch heute beim letzten diesjährigen Auftritt von RB München in der CHL im Einsatz.


    Aufschlussreich zu sehen, dass das, was gegen die nationale Konkurrenz völlig ausreichend ist um souveräner Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga zu sein gegen ein Mittelfeldteam der SHL deutlich zu wenig ist. Zumindest dann wenn´s in der k.o.-Runde ernst wird. Mit einem Gesamtscore von 1:8 waren die zugegebenermaßen ersatzgeschwächten Brausebuben letztlich völlig chancenlos. Gegen die Verfolger aus Straubingen und Mannheim hat´s vor kurzem noch zu Punkten gereicht, heute nichtmal zu einem Tor, trotz 9 Minuten 6 gegen 5 im letzten Drittel. Bezeichnend.......

    War hier nicht die Frage "was macht eigentlich Luca Zitterbart" ?????

  • Aufschlussreich zu sehen, dass das, was gegen die nationale Konkurrenz völlig ausreichend ist um souveräner Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga zu sein gegen ein Mittelfeldteam der SHL deutlich zu wenig ist. Zumindest dann wenn´s in der k.o.-Runde ernst wird. Mit einem Gesamtscore von 1:8 waren die zugegebenermaßen ersatzgeschwächten Brausebuben letztlich völlig chancenlos. Gegen die Verfolger aus Straubingen und Mannheim hat´s vor kurzem noch zu Punkten gereicht, heute nichtmal zu einem Tor, trotz 9 Minuten 6 gegen 5 im letzten Drittel. Bezeichnend.......

    Letztes Jahr war München immerhin im Finale. Also so schlecht können sie nicht sein. Und wie Mondkugel schreibt, ist es auch von der Tagesform abhängig und trotz des Vorsprungs in der DEL ist es ja nicht gerade so, dass München die Gegner, zumindest dem Ergebnis nach, reihenweise einfach weghaut, sind oft knappe Ergebnisse. Aber dass das schwedische Eishockey grundsätzlich besser ist als das deutsche ist hinlänglich bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Na ja, DiLemma hat schon recht, in der Schweiz oder Schweden etc. interessiert es keinen, wie weit man in der CHL kommt. Das ist im Vergleich zur Meisterschaft die goldene Ananas, wo nichts verdient ist. Dementsprechend geht man ran oder eben nicht ran. Da braucht man nur mal das Niveau und die Intensität vergleichen zwischen Liga-Spiele und CHL-Leistungen. Trotzdem reicht es oft noch, aber da braucht man sich nur mal allein die Rosters ansehen bzw. diese vergleichen. Ich hab irgendwo hier eh mal ein Interview verlinkt vom SC Bern Boss.


    Edit: https://www.aargauerzeitung.ch…eldmaschine-scb-131662860


    Probleme sind dort andere, als hier:


    https://www.sportschau.de/weit…bhaengigkeit-del-100.html


    aber das Wettrüsten ist schon auch ein Thema. Führt aber nun zu weit und hat nur bedingt etwas mit Luca Zitterbart zu tun;).

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Probleme sind dort andere, als hier:


    https://www.sportschau.de/weit…bhaengigkeit-del-100.html


    aber das Wettrüsten ist schon auch ein Thema. Führt aber nun zu weit und hat nur bedingt etwas mit Luca Zitterbart zu tun;).

    Dann sollen die öffentlich-rechtlichen Sender mal was vom geliebten Fussball abzweigen und dem Eishockey mehr Aufmerksamkeit sprich mehr Sendezeit schenken. Zitterbart hin oder her, um ihn auch nochmal erwähnt zu haben ;).